Marderschaden
Die Marder haben meinen Kühlerschlauch als Kaugummi benuzt
28 Antworten
Wo ?????????????????
hmmmmmm lecker, da hatte aber jemand Hunger 🙁
versuch mal so ein Piepser, den Du Dir in den Motorraum hängst,
der erzeut eine Frequenz den die Tiere nicht so mögen
und dann einen Bogen um Dein Auto machen.
Beim Kumpel von mir hilft diese Methode sehr erfolgreich.
Gruß
Shorty
PS Hast Du dem Marder schon einen Namen geben?!? (Harald.jpg) 😉
Na den Schlauch wirst Du erneuern müssen/lassen müssen.
Ich weiß nicht was man von solchen Piepsern halten soll...
Ich würde den Motorraum immer schön sauber halten; angeblich gehen die Viehcher dann da nicht rein, da es dann neutrale Gerüche sind..oder so.
Würde den Motorraum mal gründlich mit Schutzwachs behandeln. Das Zeug schmeckt denen nicht (angeblich...also mir schmeck Kühlerschlaich mit oder ohne Schutzwachs nicht 😉). Aber was ich bestätigen kann, das die Viecher es überhaupt nicht mögen, wenn dann ihr Fell und Pfoten und alles von den Schutzwachs pappt und bicht.
Bevor Du dann aber selber wieder was im Motorraum machst, würd ich ihn erstmal grob ausdampfen...
Würde lieber mal in 2 Dosen Schutzwachs investieren, bevor ich da so nen teuren Piepser reinbau. Und Stom ziehen die (je nach Ausführung) auch nicht schlecht...
MfG
W!ldsau
in den schläuchen werden stoffe verabeitet, die die marder anziehen.
Hi,
das stimmt so aber nicht!
Man kann Jahrelang mit nen Marder leben ohne das er irgendwas kaputt beist!
Der Marder hinterlässt seinen geruch und markiert SEIN Revier.Fahre ich jetz mit den Wagen in ein Revier von einen anderen Marder,riecht er den "Gegner" und fühlt sich angegriffen und beist erst dann,zur Verteidigung,alles kaputt.
Bis denne...
Zitat:
Der Marder hinterlässt seinen geruch und markiert SEIN Revier.Fahre ich jetz mit den Wagen in ein Revier von einen anderen Marder,riecht er den "Gegner" und fühlt sich angegriffen und beist erst dann,zur Verteidigung,alles kaputt.
*zustimmung*
Hab den Motorraum in einem Jahr 2 mal mit dem Hochdruckreiniger behandelt und danach mit so einem eklik stinkendem Marderspray besprüht so das es einem im Auto bald schlecht wird .Hilft alles nur kurze Zeit .
Das einzigste was helfen soll ist einen Hasendrahtzaun so gewölbt unters Auto legen da die Tierchen nicht gerne ins leere tapsen
Hi,
wo hast Du die Bilder gemacht, Schauinsland?