ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Marderbiss

Marderbiss

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. April 2018 um 14:12

Moin Leute, jetzt hab ich meinen Touran nicht mal 2 Wochen und hatte direkt besuch .

ich habe mal Bilder angegangen.

könnt ihr mir sagen wo das Kabel rein geht ?

wenn ich unter 150 € bin dann spar ich mir lieber die Selbstbeteiligung

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das könnte ein neues Einspritzventil fürs AD Blue geben, dann wärst du wohl schon im bereich von 150€.

Die Kabel könnte man auch versuchen instandzusetzen allerdings könnte der Schaden auch schon zu nah am Ventil selbst sein so das man kein neues Kabel mehr ansetzen kann.

Ein Marder hat das Kabel genau an der gleichen Stelle in meinem Auto gekaut. nichts anderes wurde gekaut. es ist komisch, weil ich einen Tiguan sah, der dieses Kabel genau an derselben Stelle gekaut hat! Ist das Kabel so lecker oder was?

 

Ich schneide einfach die Kabel und lötete sie wieder zusammen und wickelte sie mit viel Klebeband ein und es ist seit über 2 Monaten gut.

Themenstarteram 15. April 2018 um 17:10

geht der Fehler automatisch weg wenn er das richtige Signal kriegt? oder muss der fehlerspeicher gelöscht werden?

wir haben das kabel erstmal erneuert ..

eingelötet und mit schrumpfschlauch versehen

 

Motorkontrollleuchte ist noch an nach 5 km fahrt.

Danke

Der muss gelöscht werden, vielleicht war der Marder aber auch noch an einer anderer Stelle die du noch nicht gesehen hast.

Klarheit bringt nur das auslesen und löschen des Fehlerspeichers.

Themenstarteram 15. April 2018 um 17:42

war schon bei vw am Freitag. die hatten ausgelesen und mir die Stelle gezeigt.

muss ich Dienstag nochmal hin und den Fehler löschen lassen und gucken ob das wirklich alles war . Danke

Ich reparierte das Kabel und der Fehler im Kombiinstrument verschwand von selbst sofort. Ich habe den Fehler natürlich auch in vcds gelöscht und er ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Ich würde auch einfach selber löten und gut isolieren - aber danach Vorsorge für die Zukunft nicht vergessen! Hierzu mein Praxistip:

Ich hatte bei meinem Touran I praktisch an allen Dämmatten im Motorraum umfangreiche Marderfraßspuren, an Kabeln aber nie. Seit ich einen Klostein von Rossmann mit seiner Kunststoffaufnahme in den Motorraum an die Akkuabdeckung gehängt habe, war Ruhe im "Busch". Das gilt auch für meinen neuen Touri II, Klostein rein - Marder raus!

Img-20180416-101129-1
Img-20180416-100855-1

Zitat:

@HHEINICKE schrieb am 16. April 2018 um 10:21:50 Uhr:

Ich würde auch einfach selber löten und gut isolieren - aber danach Vorsorge für die Zukunft nicht vergessen! Hierzu mein Praxistip:

Ich hatte bei meinem Touran I praktisch an allen Dämmatten im Motorraum umfangreiche Marderfraßspuren, an Kabeln aber nie. Seit ich einen Klostein von Rossmann mit seiner Kunststoffaufnahme in den Motorraum an die Akkuabdeckung gehängt habe, war Ruhe im "Busch". Das gilt auch für meinen neuen Touri II, Klostein rein - Marder raus!

Was für Geruch , oder egal?

Vielleicht mögen die was bestimmtes nicht :)

 

Ich glaube, bei Rossmann gibt`s nur eine Sorte, oder?

Kommt auf den Marder an, manche stehen auf Lemon, also aufpassen...;-)))

Deswegen erstand die Frage.

Nicht so, dass danach die ganze Marderfamillie mit verwandten zu Besuch kommen

Viel Spass wenn der Klostein nass wird...den Geruch bringt ihr nicht mehr weg...dann lieber doch ein Katzen- oder Hundefell reinhängen...;-)

am 16. April 2018 um 14:39

Oder die berühmte Unterhose. Gab doch mal einen, der über die Bucht das Angebot laufen hatte, seinen Wunschartkel marderabwehrend einzunässen. Von der Unterhose über Fan-Schals und Socken bis hin zur gefüllten Sprühflasche zum selber einsprühen. Der wurde doch dann hochgenommen, da sein Urin dann doch Substanzen enthielt, die da nicht hätten drin sein dürfen. Aber beschwert, dass sein gelbes Wasser wirkungslos wäre, hat sich angeblich niemand. So zumindest habe ich einen ein Zeitunsgartikel noch im Kopf (von vor gefühlten 20 Jahren) :)

Marderabwehr ist wohl so ne Sache wie bei Vielem. Worauf der eine schwört bzw. was bei dem einen flutscht, geht beim nächsten gar nicht...

Amen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen