Marderbiss
Hi Leute
Ein Marder hat sich in meinen Insi verliebt
So Sehr das er ihn zum fressen gern hat
Der Marder frisst ihm die Dämmmatten runter
Ich dachte da währe ein Mittel enthalten was die Marder abhält vom fressen
Hier 2 Fotos.
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe den effektivsten Schutz gegen Marderangriffe gefunden ! Das Foto erklärt alles !
Grüße Insigniapilot 😁😁😁
25 Antworten
Hi
Zu Frage 1: Das Kabel sieht man Leider ist mit Kabelbinder befestigt.
1 Kabel läuft hinter dem Motor 1 Kabel vorne mit jeweils 3 Kontaktplatten
das Gerät selber ist hinterm Motor montiert wegen Ultraschall ( bessere Wirkung)
Das ganze ist so montiert das man es wieder ohne großen Aufwand demontieren kann ( Auto-Tausch)
Zu Frage 2: das ganze ist über Zündschloss geschaltet
ist aber nicht notwendig ( Dauerbetrieb auch möglich)
Spannungüberwachung für Batterie hat es auch. ( Geringe Spannung der Batterie schaltet es ab).
Aufkleber für Hochspannung ist auf der Batterieabdeckung Auggeklebt mit dem Hinweis bei arbeiten im motorraum
Sicherung entfernen.
1 Nacht im Betrieb : Das Auto ist außen wie innen ohne Spuren vom Marder so wie Katzenpfoten.
Das Ding kostet 100 Flocken
Ps Foto von der Ferlegung kommt noch.
Zitat:
Original geschrieben von genisser
Das Ding kostet 100 Flocken
Ist das ein Teil von Kemo ? Kombinierte U-Schall mit Hochspannung bekommst Du doch schon für die Hälfte ?
Das ist es
Ich hab meines im Autozubehör gekauft
http://www.ahb.at/shopdetail.php
Zitat:
Das ist es
http://www.ahb.at/shopdetail.php
Ich hab meines im Autozubehör gekauft
Nachtrag
Bei Kemo mit Versand um 60 Euro nach Österreich.
Bech gehabt.
Hi,
auch ich hab so meine probleme mit den Tierchen
erste Abwehr,Unterbodenabdeckung...siehe da der Motorraum ist nie wieder so dreckig gewesen wo ich noch keine dran hatte!
dann dachten die sich halt...
wenn nicht ins Auto dann aufs Auto xD
seitdem habe ich nur noch spuren auf meinen Wagen...besonders bei meiner Freundin
die Eltern von ihr haben von Conrad das 10 euro teure Ultraschallgerät verbaut und haben nie wieder probleme gehabt....
dies haben sie mir nun geschenkt und mal sehn ob nun auch bei meinem das bunte treiben vorbei ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
Hi,auch ich hab so meine probleme mit den Tierchen
erste Abwehr,Unterbodenabdeckung...siehe da der Motorraum ist nie wieder so dreckig gewesen wo ich noch keine dran hatte!
seitdem habe ich nur noch spuren auf meinen Wagen...besonders bei meiner Freundin
die Eltern von ihr haben von Conrad das 10 euro teure Ultraschallgerät verbaut und haben nie wieder probleme gehabt....
dies haben sie mir nun geschenkt und mal sehn ob nun auch bei meinem das bunte treiben vorbei ist 😁
Hi
Laut Beschreibung sollen die Schallwellen doch wenn möglich unbehindert in den Motorraum dringen?
Ist aber laut deinen Fotos nicht möglich
Zitat:
HiZitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
Hi,auch ich hab so meine probleme mit den Tierchen
Laut Beschreibung sollen die Schallwellen doch wenn möglich unbehindert in den Motorraum dringen?
Ist aber laut deinen Fotos nicht möglich
ja stimmt und gebe dir auch recht
aber wenn nichtmal auf dem Auto mehr einer rum rennt bei meiner Freundin,müssen die Wellen ja große Reichweite haben
ich werde es erstmal so lassen und schaun weil ich es gerne versteckt haben möchte...
Servus,
ich habe den effektivsten Schutz gegen Marderangriffe gefunden ! Das Foto erklärt alles !
Grüße Insigniapilot 😁😁😁
Was ist mit der Oeffnung an der Motorhaube fuer die Scheibenwischer? 😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Was ist mit der Oeffnung an der Motorhaube fuer die Scheibenwischer? 😉 😛
Leider leider ist das nicht zu erkennen, aber bei einem solchen Ideenreichtum des Eigentümers wird ihm da auch schon etwas eingefallen sein. Ich habe mir beim betrachten des Fotos aber noch überlegt ob der Fahrer auch
sonoch fährt !!!! 😁😁😁