ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. marder - was tun?

marder - was tun?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:43

hallo,

meine kuh hat einen untervermieter...:mad:

ein marder hat sich unter der motorhaube eingenistet, hab heute haare, tatzenspuren und pipi entdeckt. schläuche - so weit ok... noch... :rolleyes:

heute hab ich das vieh gesehen, ist knapp an mir vorbei gesaust und weg war er... irgendwie niedlich der kleine...;-)

google meinte es gut mit mir und ich durfte all die kommentare mit selbsterfahrungssenf lesen während der suche nach einem passablen gegen- bzw. vertreibungsmittel.

mein fazit:

- hundehaare, menschenhaare, duftbäumchen, parfum, sprays u.ä. - es bringt anscheinend nix.

- ein wecker im motorraum soll helfen, doch ich vergesse garantiert ihn irgendwann mal da vor der fahrt rauszuholen ;-) - also für mich nix.

- ultraschallgeräte haben ganz schlechte bewertungen. die marder lassen sich davon gar nicht beeindrucken.

- strommatten oder wie auch immer sie heissen, darf man nicht in jedem motor anbringen - steht also noch offen.

- sogenannte hasengitter sollen abhilfe schaffen, ich muss noch rausfinden was es ist und wie's funktioniert.

- vergiften will ich den kleinen nicht unbedingt.

- erschiessen auch nicht.

 

meine eigentliche frage in die runde:

hat mal jemand von euch was gegen die plagegeister unternommen, evt. erfolg gehabt? was hilft wirklich?

danke schonmal im voraus für die antworten.

 

gruss

ewa...ratlos

 

30 Antworten
am 21. Oktober 2008 um 17:33

Hallo

Hab seit 6 Monaten 7 Hochspannungsplatten in

beiden neuen Wagen

Q7 3,0 und Landrover Freelander. Seitdem ist Ruhe.

Hab ihn dafür jetzt im Haus unterm Dach .

Deine Antwort