ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Marder-Abwehr/Marderschreck

Marder-Abwehr/Marderschreck

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 10. November 2020 um 18:38

Hallo

 

So jetzt hat es mich auch mal erwischt nach 4 Wochen

Rsq3 sportback habe ich meinen ersten Marder schaden meines Leben nach schlappen 1000 km!

Hat jemand einen Tipp was echt hilft?

 

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2020 um 12:07

So selbst gebastelt

9 weitere Antworten
9 Antworten

Such mal nach sowas hier oder ähnliches.

Bringen tut es was.

Ich habe in der Garage einen Rahmen aus Dachlatten mit Hasendraht bespannt unter dem vorderen Auto liegen. Mehrere dieser Piepser haben nix gebracht.

Zitat:

@bekoda schrieb am 10. November 2020 um 18:47:46 Uhr:

Ich habe in der Garage einen Rahmen aus Dachlatten mit Hasendraht bespannt unter dem vorderen Auto liegen. Mehrere dieser Piepser haben nix gebracht.

ich würde am Hasendraht noch ordentlich Spannung drauf geben und das Biest grillen.

Tierfreunde können ja einen elektrischen Weidezaun dran hängen.

Hört sich zwar brutal an, aber so ein Marderschaden ist nicht billig und kann sogar gefährlich werden (Bremsleitung).

Das geht tatsächlich. Ich hab im Garten am Fischteich ein kleines Weidezaungerät (49€) gegen den Fischreiher.

Also in Garage Rahmen aus Dachlatten bauen und selber mit Draht bespannen und Saft drauf!

Kein Marder geht über den Hasendraht, also braucht es da auch keinen Strom. Natürlich muss der Rahmen entsprechend dimensioniert sein, und der Hasendraht muss straff gespannt sein und darf absolut keinen Kontakt zum Boden haben.

Solche Geräte wie von @marc4177 verlinkt bewirken eine ganze Menge. Normalerweise kommt da kein Marder dran vorbei.

Themenstarteram 12. November 2020 um 12:07

So selbst gebastelt

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Bulker1971 schrieb am 12. November 2020 um 12:07:19 Uhr:

So selbst gebastelt

.. perfekt, ist die beste billigste Lösung!

Ich hab eine Mardermatte von Amazon bestellt! Scheint auch zu funktionieren!

Themenstarteram 13. November 2020 um 16:52

Heute repariert!

Punkt 7 ist für die 3% MwSt Senkung haben ja nix

Zu verschenken

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Marder-Abwehr/Marderschreck