ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Mercedes
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:09

Wenn ich aktiv nach diesen Sachen Suche komm ich meist nur auf Vorgängseiten oder die Seiten haben gar nichts damit zu tun!?

Ich interessiere mich zB für

Vorzelte

Stautaschen

Markieren

Küchenzubehör

Und alles andere nützliche. Es wäre schön wenn ihr hier links Posten könntet, ist bestimmt für viele andere auch hilfreich. Wir als Neucamper haben da echt noch keine Ahnung wo gute Auswahl und ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis zu bekommen ist. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 7:47

@wollems

Liegt sehr gut an, Heckscheibe, lässt sich natürlich auch gut öffnen. Montage ist zeitaufwendig da die Kleber und die farbigen Abdeckstreifen so lange trocknen müssen / sollen. Also auspacken ankleben und fertig ist nicht. Am besten die, wenn gewünscht, Farbigen Abdeckungen für die Metallplatten einen Tag vorher schon mit Wasser und Spüli aufbringen.

Dann sollen die Metallplatten 72 h auf der Heckscheibe trocknen vor Belastung ....

Montage dann, nach Reinigung 2-3 Minuten mit 3 Platten die am unteren Teil der Scheibe befestigt werden. Weiter 8 Magneten halten rechts , links und oben ohne Platten am Metallrahmen des Fensters ...

Auch das macht wieder alles einen sehr guten Eindruck.

 

Beim öffnen und schließen des Fensters ist die Matte fest und unauffällig.

Beim unten schlafen wird die Matte nicht stören da diese direkt an der Scheibe anliegt. Auch hier wieder eine Kaufempfehlung von mir :)

1204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1204 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:00

:-)

Doch! Da hab ich so ne große PVC Faltkiste mit allerlei Kleinkram, und beim einkaufen Körbe und Taschen

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:01

Die Kiste steht links hinten an der Rückenlehne / Kleiderschrank, die ist noch nicht einmal einen CM verrutscht

Hast dann im Stehen auch keine Bremsprobleme :D

Ok Spaß beiseite, dann versuche ich auch erst ohne Auflage

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:14

Ja Versuch mal, das Geld kannst du dir bestimmt sparen!

Wie ich meinen noch nicht hatte, dachte ich auch, was ich wohl alles brauche und hab bevor ich den MP hatte schon soviel Zubehör hier obwohl die Karre noch gar nicht da war :-)

Und .... vieles hab ich noch nicht einmal benutzt .... aber ich werde das bestimmt alles mal brauchen :-)))

Viel Spaß und noch eine schöne Vorfreude ...

LG

Danke! :)

Ich habe auch schon angefangen alles mögliche zu kaufen, was ich für sinnvoll halte, aber das sind bisher die must have Sachen wie Vorzelt, Fahrradträger, Gasflasche, usw. Wir haben auch noch viel Camping-Zeug, da wir oft mit Zelt unterwegs waren. Der Rest kommt bei Bedarf.

VG

Wo kauft man denn am günstigsten Gasflaschen und auf was muss man achten? Ich brauche wohl auch sämtliche Kabel und Stecker um das Auto von außen unter Strom zu setzen. Nur welche sind das genau?

Der Wagen soll im April geliefert werden.

 

Wäre nett, wenn jemand von etwas dazu schreiben könnte. Muss doch günstiger gehen als direkt bei Westfalia zu shoppen.

Danke.

 

Gruß Alex

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 7:20

Zitat:

@Alex1896 schrieb am 18. Februar 2016 um 08:14:45 Uhr:

Wo kauft man denn am günstigsten Gasflaschen und auf was muss man achten? Ich brauche wohl auch sämtliche Kabel und Stecker um das Auto von außen unter Strom zu setzen. Nur welche sind das genau?

Der Wagen soll im April geliefert werden.

Wäre nett, wenn jemand von etwas dazu schreiben könnte. Muss doch günstiger gehen als direkt bei Westfalia zu shoppen.

Danke.

Gruß Alex

Gas: Amazon oder beim örtlichen Camping händler

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

220v Adapterset in beide Richtung:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

VG

Alex

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 7:22

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 18. Februar 2016 um 08:20:10 Uhr:

Zitat:

@Alex1896 schrieb am 18. Februar 2016 um 08:14:45 Uhr:

Wo kauft man denn am günstigsten Gasflaschen und auf was muss man achten? Ich brauche wohl auch sämtliche Kabel und Stecker um das Auto von außen unter Strom zu setzen. Nur welche sind das genau?

Der Wagen soll im April geliefert werden.

Wäre nett, wenn jemand von etwas dazu schreiben könnte. Muss doch günstiger gehen als direkt bei Westfalia zu shoppen.

Danke.

Gruß Alex

Gas: Amazon oder beim örtlichen Camping händler

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

220v Adapterset in beide Richtung:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

VG

Alex

Ich hatte die Flasche allerdings beim örtlichen gekauft, da hab ich etwas über 90EURO bezahlt ...

Das Adapterset ist in beide Richtungen notwendig, der Preis bei Amazon ist auch sehr gut.

Das ging schnell, danke ??

Schläuche für den Anschluss der Flasche braucht man hoffentlich nicht extra zu kaufen ??

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 7:53

Bei meinem MP war alles da, nur die Flasche ist zu kaufen

Hallo Alex 1896,

freue dich auf ein tolles Auto. Wir haben unseren seit 10 Tagen.

Wichtig die 2Stomkabel, denn bis du alles am Auto verstanden hast

ist die Batterie leer.

Wir wollten auch als wir bestellt haben alles kaufen und haben uns dann

gedacht erst das Auto und dann mit Ruhe und Verstand.

Nach dem ersten Kratzer im Boden haben wir jetzt den Teppich mit den

Aussparungen für die Schiebeleisten bestellt.

Viel Spaß mit dem Auto wünscht

Angelika

Hallo, unserer ist leider auch noch nicht da, Vorfreude aber groß ??, was habt ihr denn für ein Kochgeschirr für eure mps gefunden? Vg Alex

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 21:18

Heißen hier jetzt alle Alex :-) ????

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 21:22

Fritz Berger hat schöne und qualitativ gutes Geschirr

Hallo,

es gibt in winterswijk/Holland Obelink die haben alles was man brauchen könnte.

Waren selber noch nicht da aber wollen demnächst mal hinfahren. War ein Tipp von einem Wohnmobilbekannten. Mal sehen was die alles so anbieten. Von uns am Niederrhein ist es ja nicht weit.

Gruß Angelika

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?