Marco Polo zu fünft...?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

Nutzt irgendjemand da draußen den Marco Polo als fünfköpfige Familie, etwa mit zusätzlichem Einzelsitz oder Doppelsitzbank?
Ein paar Erfahrungen zur Praxistauglichkeit würden mich brennend interessieren. Die Lust wäre groß, die Vernunft sagt aber, dass das alles zu eng wird. Schlafen würden wir schon hin und wieder drin, die Campingausstattung - Küche und Schränke - selbst bräuchten wir aber wohl nicht häufiger als ein, zwei mal im Jahr.
Stand irgendjemand auch vor dieser Entscheidung?

Grüße und ein schönes WoE
Andreas

Beste Antwort im Thema

Einseitige Beladung hin oder her, im Alltag, jetzt 41.000 km merke ich davon überhaupt nichts.

Auch wen ich zusätzliches Zeug mit umherfahre, Anspielung auf eventuellen Mehrverbrauch, kann ich nur sagen, das mich der Verbrauch von ca. 7,6L nicht im geringsten stört.

Unser Fahrprofil hat sich mit dem MP völlig verändert. Wir alle 3 lieben den Marco Polo und unternehmen jetzt vieles auf das wir vorher gar nicht gekommen wären oder immer in Hotels übernachteen mussten.

Ich sag es mal so, wenn der MP erst einmal da ist wird er auch genutzt da er einfach immer da ist.

Ich will auch niemanden bekehren, du und auch wir haben ja schon unsere Entscheidung getroffen. Die Zeilen sollen ja auch nur Denkanstoß für andere sein die noch vor der Wahl stehen.

Wir hatten bist jetzt immer Autos mit den wir "nur" fahren konnten.
Jetzt haben wir den Mehrwert das wir auch "mal" mit Max 4 Personen spontan übernachten, essen, waschen und was weiß ich noch alles ...

Und wenn ich mir die Wiederverkaufspreise von MP und co ansehe macht sich die Mehrinvestiotion mehr als bezahlt. Ganz abgesehen von dem Fun den wir schon mit den MP hatten und noch haben werden.

Grüße

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 20. Oktober 2016 um 19:30:39 Uhr:

Gibt es die Liegefläche (Bettverlängerung) überhaupt in Leder?
Also auf dem Leder der Rückbank rutscht es bei mir auch, darfst da nur nich so wilde Sau spielen, dann geht das schon 😉

1. Habe hier irgendwo einmal gelesen, dass es die Bettverlängerung nicht in Leder gibt.

2. Schade ;-)
In der Regel übernehmen das Wilde-Sau-Spielen eh die Kinder!

An die Marco Polo Besitzer.
Habe einen Marco Polo Edition (Küche). Mit beigen Ledersitzen.
Leider nur mir der Schlaf-2er-Sitzbank im Fahrgastraum und den 2 Sitzen in der Front. Also 4 Sitzplätze.
Bekommen nun Nachwuchs.
Kann man ohne weiteres Sitze nachrüsten? Passt eine 2er Sitzbank in die vorhandenen Schienen?
Für einen Einzelsitz müsste man die weiteren Schienen nachrüsten? Geht so etwas?
Hab leider bisher keine verlässliche Info bekommen.

Hat jemand schon Sitzplätze nachgerüstet? Oder hat sogar jemand Sitze zu verkaufen?
DANKE

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MARCO POLO V250 (2017) Einzelsitz oder Sitzbank nachrüsten?' überführt.]

Hallo!
Ich habe beim Kauf die mittlere Schiene für einen einzelnen Sitz nachrüsten lassen. Der Einbau hat ca. 150-200 Euros gekostet, glaube ich...
Die Schiene habe ich kostenlos von meinem Freundlichen dazu bekommen.
Hinzu kommt noch die Abnahme und Eintragung in den Papieren und natürlich der Sitz (soweit ich weiß, ca. 800 €).

Gruß Lammi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MARCO POLO V250 (2017) Einzelsitz oder Sitzbank nachrüsten?' überführt.]

Zitat:

@MBV-lambor schrieb am 22. April 2019 um 16:43:23 Uhr:

Hallo!
Ich habe beim Kauf die mittlere Schiene für einen einzelnen Sitz nachrüsten lassen. Der Einbau hat ca. 150-200 Euros gekostet, glaube ich...
Die Schiene habe ich kostenlos von meinem Freundlichen dazu bekommen.
Hinzu kommt noch die Abnahme und Eintragung in den Papieren und natürlich der Sitz (soweit ich weiß, ca. 800 €).

Gruß Lammi

Hallo,

Darf ich mall fragen wo Sie die einbau gemacht haben und habe Sie da vielleicht foto's von?
Und ist das ganz net gemacht?
Wir wollen auch gerne eine extra sitz dabei haben

Danke Schon
Dries van Horen