1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo okay als Daily und als Reisefahrzeug?

Marco Polo okay als Daily und als Reisefahrzeug?

Mercedes V-Klasse

Hi, ich weiß nicht wirklich wohin mit meiner Frage, und da der Marco Polo betroffen ist, frage ich einfach mal hier im V-Klassen-Forum

Ich habe keinen Bock auf zwei Autos, deshalb die Frage, ob man, wenn man einen Daily und auch ein Reisefahrzeug in einem sucht, mit einem Marco Polo (oder California oder ähnlichem) gut bedient ist, oder ob ich da falsch liege. Eignet sich ein Marco Polo oder California o.ä. evtl. nicht als Daily?

Wenn ich zwei Fahrzeuge kaufen müsste, würde ich sowas wie einen Yaris o.ä. als Daily kaufen und einen ausgebauten J7 zum Reisen. Das wäre dann halt was ganz Kleines und was ganz Großes.

16 Antworten

Zitat:

@dangyver schrieb am 11. April 2023 um 15:09:49 Uhr:

Wenn du mit Daily täglichen Kurzstreckenbetrieb meinst, würde ich mir das nochmal überlegen. Der W447 ist nicht gerade für Kurzstreckenbetrieb ausgelegt, mag der Diesel-Motor nicht, mag die Euro6-Abgasbehandlung nicht, die Serviceintervalle werden deutlich kürzer und damit die Wartung teurer. Spätestens mit dem DPF wirst du über die Dauer im Kurzstreckenbetrieb Probleme bekommen. Insgesamt also recht hohe Verschleiß- und Wartungskosten pro Kilometer.

Gute Gedanken, auch dafür vielen Dank!
Dieses ganze Abgasbehandlungsgeraffel, auch DPF, kann man das nicht alles rausprogrammieren und/oder ausbauen? Das braucht hier kein Mensch.

Beziehungsweise alternativ: gibts den MP nur mit Diesel-Motoren?

Zitat:

@dangyver schrieb am 12. April 2023 um 02:51:11 Uhr:

Vier Autos, ein Motorrad, ein E Roller, ein Fahrrad und ein Hund. Fehlt nur noch ein Trecker, ein Unimog und ein Actros, dann sollten zumindest die wichtigsten Einsatzzwecke im Alltag abgedeckt sein. So einfach ist das!

Jo, auf U411 Cabrio hab ich im zarten Alter von 6 Jahren das Fahren gelernt. Mit Maschinen vorne und hinten dran, und mit ein- und zweiachsigem Anhänger. As to Trecker: braucht kein Mensch, es sei denn, es handelt sich um einen 10 Liter Lanz. Da kriegt das Wort Trecker eine neue Bedeutung

Deine Antwort