ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. marco polo nur teuer sonst pfusch

marco polo nur teuer sonst pfusch

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 14. November 2019 um 16:39

Hallo,

habe mir im Jan. 2018 einen neuen marcopolo 250 d in der komplett Auststattung gegönnt. Das Fahrzeug hat mehr Probleme als Extras :

- Schlägt man die Lenkung ganz ein radieren die Vorderräder extrem über den Belag. Mercedes nennt es Bauart bedingte Einschränkung. Ich glaube die bekommen noch nicht einmal einen simpelen Allradantrieb hin. Reifenverschleiß ist extrem

-Läßt man das Glasdach leicht gekippt und es regnet, landet das Wasser komplettin der Verkleidung und ergießt sich beim Anfahren über die armen Mercedeskäufer.

-Die Schalter an der Sitzbank (Leder) fallen raus. Die Sitzbank läßt sich nur mit sehr großem Kraftaufwand verschieben. Beim elet. umlegen ratscht die Bank über die Gurtschlösser und es gibt ein nettes GEräusch.

-Vordersitze sind umbequehm.

Mercedes kennt offensichtlich keine Menschen die über 190 cm groß sind, genauso ist auch die Ausgestaltung der Sitze, der Verstellung und des Fußraums.

Das Fahrzeug ist bei weitem den Kaufpreis nicht wert, es war mein letzter dieser Marke.

Also nochmal genau überlegen ob man sein sauer verdientes Geld für so eine Pfuschkarre ausgeben möchte.

Beste Antwort im Thema

Und ich denke: Es ist gut jetzt.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 9. Januar 2020 um 08:08:06 Uhr:

Mein Beileid! Wirklich. Das sind ja ca. 190,- EUR, oder?:eek:

Letzlich verdient man als Schweizer jedoch auch anders (besser?).:rolleyes:

Ich habe die Erfahrung gemacht, besser zu MB-Nutzfahrzeuge zu fahren. Dann ist die Karre unter Umständen nicht gewaschen und ausgesaugt, aber die Stundensätze bewegen sich noch in moderateren Bereichen.:)

In Industrie und Handel sind die Nettolöhne (vorausgesetzt man lebt auch in der Schweiz und zahlt dort Lohnsteuer) ganz grob 50% höher; im öffentlichen Dienst, Sozial- und Gesundheitswesen 100% höher. Diese Angabe ist unter Berücksichtigung einer günstigen Krankenkasse (die man zwecks Vergleich in der Schweiz gedanklich noch von Nettolohn abziehen muss, da sie nicht direkt vom Lohn abgezogen wird). Die Wochenarbeitszeit ist ca. 5-10% höher, Feiertage hat man entgegen immer wiederkehrender Behauptungen in Deutschland wie in der Schweiz etwa gleich viel.

Ich fuhr schon über 50 000KM mit dem Marco Polo. Das Problem ist mir nicht aufgefallen. Die Sitzbank ist allerdings nur mit grossem Kraftaufwand zu verschieben. Das muss man beim Campen für das das Auto auch gemacht wurde jeden Abend machen. Das ist sehr mühsam. Ansonsten wurde ich den Marco Polo wieder kaufen.

Zitat:

@Tkmp654321 schrieb am 5. März 2020 um 10:37:22 Uhr:

Ich fuhr schon über 50 000KM mit dem Marco Polo. Das Problem ist mir nicht aufgefallen. Die Sitzbank ist allerdings nur mit grossem Kraftaufwand zu verschieben. Das muss man beim Campen für das das Auto auch gemacht wurde jeden Abend machen. Das ist sehr mühsam. Ansonsten wurde ich den Marco Polo wieder kaufen.

- - -

Hier hilft Silikonspray ganz erheblich!

Gruss

forsyth1

naja vll ein montagsauto

ich fahre schon den 2. Marco Polo 3.0 ( beide allerdings etwas älter) und sage hic et nunc ...

the one and only one :-)

Geo

Deine Antwort
Ähnliche Themen