Marco Polo 2022 klappert unerträglich
Mein MP Edition mit Vollausstattung von Juli 2022 klappert und rappelt unerträglich laut. Selbst auf topfebener Autobahn quietscht er leise, aber hörbar vor sich hin. Da ich ihn als Geschäftswagen nutze und rund 3.000 km im Monat fahre, suche ich nach Lösungen. Mein Händler hat den Wagen eine ganze Woche gehabt, aber das Rappeln und Quietschen nicht abstellen können.
Jetzt im Herbst habe ich alle Fächer und Schubladen leer, auch die Wassertanks sind leer. Habt Ihr ein paar Ideen, was ich tun kann?
Viele Grüsse
18 Antworten
Beim elektrischen Dach klappert sehr gerne der Verriegelungsbolzen genau vorne in der Mitte (hat nur das elektrische Dach). Etwas Fett dran wirkt da schonmal Wunder...
Gruß
Befner
Ein kurzes Update. Der Wagen war drei Tage in der Werkstatt des Händlers. Jetzt ist fast alles klapperfrei. Fast. Aber um zig Klassen besser als zuvor.
Am schlimmsten war wohl das Dach. Die haben es komplett gelöst und alle Führungsschienen neu ausgerichtet. Das Dach ist jetzt wirklich still. Der Meister gab den Hinweis, dass die manuellen Dächer deutlich ruhiger seien….
Dann mussten einige Türen und Schubladen der Küche justiert werden sowie das große Fach über der Rückbank. Darin habe ich jetzt ein altes Kissen deponiert, um den Hohlraum aufzufüllen.
Das letzte Geräusch konnte nicht eindeutig lokalisiertet werden. Wir vermuten die Schublade unter der Rückbank. Ich bleibe dran.
Nochmals danke für eure Tipps und Hinweise. Ciao.
Wir hatten letztens einen Kunden, der auch klappern beim MarcoPolo bemängelt hatte. Das war so leider nicht nachzuvollziehen, da für uns nur das klappernde Geschirr im Schrank zu hören war. 😉
Ich had noch kein klappern zu bemangelen, veilleicht weil bei Mir die Durchlade-Abdeckung seit den Kauf nicht answesend war, und Ich es als Marco Polo Laie auch nicht bemerkt habe. Wenn jemanden so ein Abdeckung liegen hat und nicht gebraucht würde Ich die gerne übernehmen!