Manuelles Entriegeln der Fahrertür löst trotzdem DWA aus...?
Hallo zusammen,
habe gerade meine Batterie im Schlüssel gewechselt und um die orange Fehlermeldung "Batterie schwach usw." im Display wegzubekommen das Fahrzeug einmal mit Schlüssel im Zündschloß gestartet. Fehlermeldung elemeniert! Soweit, so gut!
Dann bin ich auf die Idee gekommen das Auto auch mal mit dem Schlüssel im Schloß Fahrertür zu verriegeln (nutze sonst nur Keyless).
Ging auch. DWA schaltet sich an, alles gut.
Nun wollte ich ihn auch mal mit Schlüssel im Schloß Fahrertür entriegeln.
Ging auch, DWA blieb aber an. (???) Tür geöffnet und mein Auto hupt mich an...
Todesschreck bekommen und hektisch auf alle Knöpfe des Schlüßels gedrückt. Auto hupt nicht mehr, DWA deaktiviert.
Kreidebleich die BA und 'nen Schnaps aus dem Schrank geholt, studiert, getrunken und nichts dergleichen gefunden.
Schnaps und BA wieder weggepackt.
Phaetonforum Suche angeschmissen und auch nichts gefunden. Überlegt Schnaps wieder zu holen... Idee dann doch wieder verworfen.
Nochmal probiert mit längerem halten des Schlüßels in "Öffnen" Position. Tür wurde entriegelt, Fenster und Schiebedach haben sich geöffnet, DWA blieb an. Schlüßel in entgegengesetzter Position gehalten und alles ging wieder zu. DWA immer noch an. Per Funk und Keyless geöffnet und wieder verriegelt, alles so wie es sein soll.
Frustriert und Ratlos diesen Thread eröffnet (auch wieder über Schnaps nachgedacht...).
Ist dies bekannt/normal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was könnte defekt sein?
Bitte um Hilfe.
MfG
MXPhaeton
16 Antworten
Paralell zum Beitrag hier hatte ich das auch per Mail an die GMD geschrieben. Auf finale Antwort wird noch gespannt gewartet, werde berichten. (Obwohl das Ergebniss sich ja mit den Aussagen hier decken müsste)
MfG
MXPhaeton