ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Manuelle Spiegelverstellung??? Was muss ich mir darunter vorstellen ???

Manuelle Spiegelverstellung??? Was muss ich mir darunter vorstellen ???

Themenstarteram 8. März 2005 um 14:50

Ich hab für meinen Polo, M3 Spiegel bei eBay gesucht und gefunden und war drauf und dran sie zu kaufen.

In der Beschreibung stand was von maueller Verstellung.

Mein Kumpel meinte jetzt das damit gemeint ist das ich das Fenster runter lassen muss um den Spiegel dann mit der Hand einzustellen.

Stimmt das ????

Ich meinte das es sich dabei um die Verstellung mit Hilfe der Bowdenzüge handelt, oder etwa nicht ????????

HELP !!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. März 2005 um 15:24

Hallo,

da wird dein Kumpel wohl recht haben... Die manuellen werden nicht vom Autoinneren verstellt...

Die originalen manuellen Spiegel lassen sich von Innen verstellen...

Nein, dein Kumpel hat recht.

Ein Kollege von mir hat sich auch M3-Spiegel gekauft mit manueller Verstellung. Und bei ihm kann man die auch nur am Spiegelglas selber verstellen. Sind diese ganz günstigen die man überall nachgeschmissen kriegt.

Kann aber auch sein das es die so wie von dir beschrieben gibt. Würde ich mich persönlich besser vorher erkundigen.

Themenstarteram 8. März 2005 um 15:32

!*#-shit-#*!

Das ist das ist ja schon a bissl blöd.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Gibt es nicht welche die auch die Bowden Seilzüge benutzen um von innen zu verstellen?

denke auch daß das mit den bowdenzügen geht.

weil ich habe auch manuelle spiegelverstellung (bei den originalen) und da gibts drinnen den hebel den man verstellen kann.

Ne es gibt nur die die man am Spiegelglas verstellt.... und die elektrischen....... andere nicht....

Gibt dann nur noch welche mit blinker integriert !

Als kleiner denkanstoss....wenn schon neue Spiegel kaufst...dann bau doch gleihc auf Elektrische um?!?!

am 8. März 2005 um 19:35

selbst wenn manuell: was juckt des? man stellt die spiegel einmal ein und gut is.. die verstellt man doch nicht jeden tag! also das einemal kann man die ruhig am glas einstellen

die manuell verstellbaren m3 spiegel sind immer nur am glas verstellbar. quasi manuell per hand. soweit alles richitg.

wenn man jedoch auf das ausstattungsmerkmal "verstellung von innen" nicht verzichten möchte gibts mittel und wege. denn der polo hat ja schon kaum was an ausstattung wenn man nichts elektrisches drin hat.

möglichkeit 1 ist elektrische m3's kaufen

möglichkeit 2 ist manuelle kaufen und auf bowdenzug umrüsten. man kann nämlich die spiegelplatte von den originalen auf die m3's schrauben und dann von innen mit den alten bowdenzügen verstellen. aber vorsicht, der umbau is ne futzelarbeit mit den drei zügen pro seite. is sone sache bei der man gerne mal ausflippen könnte ;)

im übrigen, sieh zu dass du keine fk's holst oder die günstigsten von ebay (sind auch fk). die passen nicht mit den adapterplatten. außerdem is der spiegel so nach oben gekippt wenn er fest ist.

hol dir auf jeden fall welche von jom, da haste qualität und gute spiegelneigung.

und dann bauste dir die verstellung ein.

gruß. dennis

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

selbst wenn manuell: was juckt des? man stellt die spiegel einmal ein und gut is.. die verstellt man doch nicht jeden tag! also das einemal kann man die ruhig am glas einstellen

Tja, das is so, wenn man nur eine manuelle Verstellung hat ;)

Wenn man seine Spiegel nämlich elektrisch verstellen kann, dann kann man das natürlch auch nutzen. Z.B. um den rechten Spiegel beim Einparkan mal eben runter auf den Bordstein zu richten, um so auf 1 cm an selbigen ranzufahren ohne sich die Felgen zu ruinieren.

Dazu kommt, dass man sich diese "manuelle", also die am Glas einstellbaren nach jedem mal Autoputzen/Spiegelreinigen weider neu einstellen darf, und das macht man beim rechten Spiegel am besten mir einer zweiten Person als Hilfe, weil man sonst für jede Korrektur durchs ganze Auto kriechen muss.

Im übrigen müsste man die Spiegel ja direkt nach dem Einstellen schon wieder Putzen um die Fettfingen abzubekommen, woraufhin man die Teile dann aber schon wieder einstellen muss, und dann wieder putzen, wieder einstellen, putzen, einstellen ... ein Teufelskreis! :D (war'n Scherz)

meint ihr der umbau von manuell auf elekt. spiegelverstellung ist schwer? weil das wär mir ein umbau wert :)

am 9. März 2005 um 17:19

ich überlege auch umzubauen hab ja auch nen schalter dafür aber ob die sache es wert ist da elektrische spiegel teuer sind ?

Vielleicht noch einen anderen Anreiz:

viele elektrische Spiegel (meine z.B., originale von VW) haben auch eine elekt. Spiegelheizung, welche (normalerweise) gleichzeitig mit der Heckscheibenheizung angeht. Sehr praktisch im Winter oder wen die Spiegel von Spritzwasser/Regen immer wieder nass werden oder anlaufen.

am 9. März 2005 um 17:56

Im Winter ist meiner abgemeldet aber dein Anreiz mit den spiegel anlaufen Jared ist gut , ist der elektrisch beheizt und verstellbarer spiegel 4 polig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Manuelle Spiegelverstellung??? Was muss ich mir darunter vorstellen ???