Manuell Navi updaten B180 bj 8/19

Mercedes B-Klasse W247

Ich möchte das Navi manuell updaten. Die Daten lassen sich aber nicht speichern. Heißt immer kein Speichermedium vorhanden. Hab dann versucht die Daten auf PC zu speichern. Es speichert auch was. Aber es ist nix drin. Im Auto ist ja auch kein Speichermedium. Ich kann da ja nur das Handy mit Kabel anschließen. Wie kann ich ein manuelles update machen. Automatisch funktioniert auch nix

30 Antworten

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 3. Juni 2020 um 21:41:50 Uhr:

Ich möchte das Navi manuell updaten. Die Daten lassen sich aber nicht speichern. Heißt immer kein Speichermedium vorhanden. Hab dann versucht die Daten auf PC zu speichern. Es speichert auch was. Aber es ist nix drin. Im Auto ist ja auch kein Speichermedium. Ich kann da ja nur das Handy mit Kabel anschließen. Wie kann ich ein manuelles update machen. Automatisch funktioniert auch nix

Im angehängten PDF steht genau beschrieben wie man manuell oder online updaten kann. 🙂

Nur ein kleiner, vielleicht auch überflüssiger Hinweis:

In der aktuellen Version der Beschreibung für das manuelle Update steht jetzt zusätzlich der Hinweis "Windows 7 oder höher, 64 bit".

Ich bin vor einigen Monaten an dem Versuch, das manuelle Update zu machen schier verzweifelt, da mein Windows 10, 32 bit einfach nicht wollte. Nach längerem hin- und her ist dann ein findiger Mitarbeiter in Maastrich auf die Idee gekommen, mich danach zu fragen.

Ich habe die 64bit Version.
Nach Anleitung mache ich das. Der lädt auch was runter in einen Ordner. Das dauert keine sec. Der Ordner ist leer. Wo schaltet man das manuelle Update frei? Der Download anger sagt auch immer kein Speichermedium gefunden

Hallo
Hab es jetzt hinbekommen das ich die Dateien auf einen Stick geladen habe. Wie macht man jetzt im Auto das update. Im Auto gibt es ja kein USB usw mehr. Und der Stecker im Auto passt nicht

Ähnliche Themen

Dazu braucht man einen Adapter von USB auf USB C

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 4. Juni 2020 um 15:37:09 Uhr:

Der war - zumindest bei mir - ab Werk dabei. Also in Form eines kurzen Kabels.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 4. Juni 2020 um 15:47:11 Uhr:

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 4. Juni 2020 um 15:37:09 Uhr:

Bei mir war es z.B. nicht dabei.

Zitat:

@knirps1947 schrieb am 4. Juni 2020 um 16:00:49 Uhr:

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 4. Juni 2020 um 15:47:11 Uhr:

Bei mir war es z.B. nicht dabei.

Das Kabel war in einer Plastiktüte eingeschweißt und als Original MB-Zubehör deklariert beim Handbuch, als ich das Auto Anfang Juni 2019 in Rastatt abgeholt habe.
Wer das nicht hat, müsste vielleicht noch mal genauer in allen Fächern nachschauen - oder im Zweifel beim Verkäufer nachfragen.

Ja so ein Kabel war bei mir dabei. Aber nicht für USB. Das Kabel geht für Smartphone zu verbinden. Hab die Dateien jetzt auf dem Smartphone.

Wenn du kein Kabel oder USB-C Adapter hast dann wird das aber nichts. Mit dem Smartphone kannst du das nicht machen mit dem Update. Besorg dir einen Adapter oder wegen meiner auch ein Kabel steck den USB Stick mit den Dateien rein verbinde es am Auto und dann mach das einfach mal....

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 4. Juni 2020 um 18:41:37 Uhr:

Ja so ein Kabel war bei mir dabei. Aber nicht für USB. Das Kabel geht für Smartphone zu verbinden. Hab die Dateien jetzt auf dem Smartphone.

Also mein Kabel hat auf der einen Seite eine USB-Muffe (- in die man den Stick einstecken kann-) und auf der anderen Seite einen Micro-USB-Stecker, der z. B. in der Buchse im Mittelfach passt.
Damit klappte zumindest bei mir das Update ohne Probleme.

USB-Kabel 1
USB-Kabel 2

Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mir den SanDisk Stick Ultra Dual Drive Typ C 128GB zugelegt.

Hallo
Ich stand ganz schön auf dem Schlauch. Ich hab doch alles was ich brauch. Hatte nur in dem Kabel ein anderes Kabel drin für Smartphone.
Frage zum Update. Wie lange dauert das Update? Ist es ratsam den Motor laufen zu lassen?

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 4. Juni 2020 um 20:01:38 Uhr:

Hallo
Ich stand ganz schön auf dem Schlauch. Ich hab doch alles was ich brauch. Hatte nur in dem Kabel ein anderes Kabel drin für Smartphone.
Frage zum Update. Wie lange dauert das Update? Ist es ratsam den Motor laufen zu lassen?

Dann sieht ja jetzt alles gut aus. Die Übertragung des Updates dauert nur wenige Minuten. Der Motor kann aus bleiben. Viel Erfolg!

Deine Antwort