Mantelrohrmodul Vor-MOPF gegen MOPF: Tausch möglich?

Mercedes E-Klasse W212

Hi, ist es möglich das Mantelrohrmodul vom W212 Vormopf BJ2011 gegen das Mopf MRM zu tauschen oder gibt es Bustechnische Probleme. Die Mantelrohrmodule sind Vollausstattung ohne Lenkradheitzung und Lenkradverstellung.......

Vorteil : Nach Umbau wäre der Blinkerhebel oben und der Distronic - hebel unten ;-) irgendwie benutze ich als Benzfahrer den Blinker öffter als die Distronic ;-)

Gruß Marc

29 Antworten

Ja ist möglich.

Vielen Dank......

Auf mehrfachen Wunsch gelöscht.

Sorry aber meine Sitzposition ist meinem Buckel geschuldet. Sorry dafür ..... :-)

Ähnliche Themen

Immer diese Leute die ihren Senf dazugeben müssen. In meinen Augen völlig sinnlos dieser Beitrag!

Alles Gut :-) don't feed the troll:-)

Hi, ich muss noch mal nachfragen. Heute ist das langersehnte MRM gekommen. Blinker, Heckwischer, Distronic.
Nach einbau und Batterie anklemmen schreit mich das Cocpit an : Spurhalte Assi ohne Funktion. Nach test stelle ich fest, das auch die Tasten incl. Beleuchtung nicht funktionieren. Jetzt denke ich das das Lenkradsteuergerät nich mehr passt.

Nun meine Frage, welches Steuergerät müsste ich denn jetzt nehmen ?

Danke vorab für Eure Tipps .....

Gruß Marc

A166...

Hatte ich mir fast gedacht :-)

Vielen Dank.....

Hi, leider gibt es kein A166 für das vormopf Lenkrad.... kann ich das umbauen????

Ja, kannst du umbauen. Einfach die Platine in das Gehäuse stecken
Ein passendes Platinchen kann ich dir im Austausch gegen deine alte anbieten.

Ich habe heute eine bekommen, jetzt funktioniert alles jedoch der Spurhalte Assistent nicht. Morgen werde ich eine 2. Platine testen, komme sonst gerne auf dein Angebot zurück. Wenn alles klappt, kannst Du gerne meine w212 er Platine im 3 Loch Gehäuse haben :-) Danke Gruß Marc

Das wird daran liegen, dass du das MRM auch entsprechend Mopf verkabeln musst.

Nein das ist nicht richtig. Man muss nur beim Mopf darauf achten das es die gleich Ausstattung wie das alte hat.

Deine Antwort