Mann will VW-Phaeton was macht Frau die im Rolli sitzt kann sie mitfahren?
Mein Mann will sein Traumauto kaufen gut und schön! Leider habe ich das Problem noch nie in so einem Wagen gefahren zu sein und auch noch selbst vier Räder zur Fortbewegung zu brauchen Ich habe Angst das ich Probleme beim Ein- und Ausstieg habe. Mein Mann kann mich nicht hineinheben oder herausziehen. Mein Rolli muss auch verstaut werden wohin damit? Um keine Scheidung nach 40 Jahren zu provozieren frage ich hier. Helft mir!!!!!!!!!!!!!
Gitte56Rolli
Beste Antwort im Thema
Hi,
diese Frage sollte sich doch relativ problemfrei mit einer Probefahrt und dem damit verbundenden Praxistest beantworten lassen oder?
Ich denke für einen klappbaren Rollstuhl wird mehr als ausreichend Platz im Kofferraum sein sofern nicht ein 4-Sitzer mit Kühlschrank gekauft wird oder Jemand auf die Idee eines Autogasumbaus kam.
Ich denke für den Phaeton in dem speziellen Fall spricht auf jeden Fall die Airmatik - also problemlose Höhenverstellung des Fahrzeuges was beim Ein-Ausstieg in dem speziellen Falle sicherlich hilfreich ist. Außerdem sehr große Türen und ausreichend Platz um sicherlich auch bequem mit dem Rolli neben dem Sitzplatz von außen zu "hantieren".
Höhenverstellbare Sitze runden das alles auch noch ab. Wüsste also nicht was gegen einen Phaeton sprechen könnte.
Die Ehe scheint gerettet....! 🙂
Beste Grüße
Micha
15 Antworten
Zitat:
@keksemann schrieb am 13. März 2020 um 06:39:02 Uhr:
Ich hatte wg Platz auf direkt an einen 4-sitzigen Langen gedacht... zumal dann vielleicht ein klappbarer Sportrolli sogar hinter den Beifahrersitz passen könnte.
Hi
habe ich auch schon gemacht, im langen Fond passt ein Rolli locker kein.