ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Manchmal ist Großstadt eben doch besser...

Manchmal ist Großstadt eben doch besser...

Themenstarteram 1. August 2012 um 8:07

..habe ich heute morgen festgestellt. Ich gebs ja ehrlich zu, gelegentlich platze ich vor Neid wenn ich vom Sammler lese, dass er zum Kaufmann muss um Post zu versenden und ärgere mich, dass der Kesselberg so weit weg ist. Wäre ich näher dran- meine Spritkosten würden schnell das Uferlose erreichen. Hier bleibt einem meist ja bloß eine schicke Tour entlang eines Elbdeiches, der für uns Norddeutsche ja das längste Gebirge der Welt darstellt.

 

Ich schreib Euch von Büro aus. Heute morgen ist mir bei der XJ der Gaszug gerissen. 5 Minuten zu Fuß bis zur Arbeitsstelle- immerhin. Glück im Unglück:

Das Möpp steht bei Hein Gericke vor der Tür, Mathies ist 500m von hier und hat den Zug, ich hätte auch bei Louis vorbeigehen können - das wären 900m und- auf deren Hinterhof findet sich das Team von den superfähigen Leuten bei Yamaha-Heuser.

Hein hat einen Universalzug falls ich keinen anderen auftreibe und bietet Leihwerkzeug, Mathies lässt den gegenwärtig aus der untersten Etage im Lager hervorsuchen.. bei Louis gibts noch fix ne Bratwurst und Kaffee.. ab Mittag wird geschraubt.

 

Nette Panne!

 

Wie ists mit euch eigentlich - wohnt ihr in der falschen Gegend? Ist euch so'n ulkiges Ding auch schon passiert?

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wir haben beides und solang es geht wollen wir uns das auch erhalten. Es hat momentan beides seinen Sinn. In der Stadt bist du besser versorgt, dafür ist ausserhalb die Lebensqualität um ein vielfaches besser. Es ist natürlich bequemer in Wien im Winter nur 5 Min. zum Bus zu laufen und in 20 Minutern am Arbeitsplatz zu sein, als vom Haus mit Öffis 2,5 Stunden pro Strecke anzureisen und nach Hause zu fahren. Das wären pro Tag 5 Stunden meiner Freizeit, die ich nur im Zug/ Bus sitze. Pendeln mit Auto ist ja inzwischen schon fast eine Existenzfrage, bei den Spritpreisen, aber abgesehen davon bräuchte ich mit dem Auto auch bei guten Strassenverhältnissen mindestens 75 Minuten. Innerhalb einer Stadt bist du sowohl öffentlich als auch Individuell binnen kürzester Zeit am Ziel und hast fast überall alles was du brauchst. Wir würden vermutlich auch unseren Bekanntenkreis nach und nach verlieren, was wir nicht wollen.

Draussen in der Ortschaft wo wir das Haus haben sind dafür die Leute um ein vielfaches ehrlicher und freundlicher. Da klappt der zusammenhalt einfach besser. Auch die Ruhe und die Landschaft sind kein vergleich zur Stadt. Und Gemüse aus dem eigenen Garten ist auch kein Vergleich zu dem Dreck den einem die Diskonter abieten.

So sind wir unter der Woche in der Stadt und am WE, oder an Sommertagen, wo du es in der Stadt vor Hitze nicht aushältst, flüchten wir ins Haus.:)

Solange wir arbeiten müssen werden wir nach Möglichkeit beides erhalten, weils insgesamt die bessere Lösung ist. Aber sobald wir in Rente sind (wenns denn dann noch so was gibt:D ) ziehen wir ganz ins Haus. Denn dann spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle. Und wenn ich Zeit habe sind viele Vorteile der Stadt nicht mehr ausschlaggebend.

am 3. August 2012 um 11:29

@Dessie. Und immer einen Regenschirm und ein Kaugummi parat.

ja wie immer im Leben:

ist nicht alles Gold was glänzt

und

nicht alles SHice was stinkt!

ich verweiße freundlich an den Fred im Sicherheitsforum:

Autokorso.....

soll heissen - hier wie da

Vor- und Nachteile!

Alex

Mein KTM-Händler ist gute 130 km weg. Es gäbe welche die etwas näher sind aber die verlangen entweder sehr viel Geld für ein Leihfahrzeug oder haben Kilometerbeschränkungen drauf mit denen ich nirgends hin komme.

Die nächste Motorradwerkstatt an sich ist etwa 15 km weg.

Lange Wartungsintervalle sind somit von Vorteil und Onkel Louis ist mein Freund. ;)

 

Dafür brauch ich etwa 10-15 spassige Motorradminuten in die Arbeit und habe eine recht schöne und kurvige Motorradgegend direkt vor der Haustür die auch zu keiner Zeit von Motorradhorden überrannt wird.

Und die nächste Kneipe ist 5 Minuten Fußweg entfernt und hat auch unter der Woche auf... Wird aber aufgrund trinkfester und sich gegenseitig dauernd einladender Nachbarschaft kaum benötigt... Wobei mir grad einfällt das ich für morgen noch Grillfleisch besorgen muss... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Manchmal ist Großstadt eben doch besser...