ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Manchmal ist Großstadt eben doch besser...

Manchmal ist Großstadt eben doch besser...

Themenstarteram 1. August 2012 um 8:07

..habe ich heute morgen festgestellt. Ich gebs ja ehrlich zu, gelegentlich platze ich vor Neid wenn ich vom Sammler lese, dass er zum Kaufmann muss um Post zu versenden und ärgere mich, dass der Kesselberg so weit weg ist. Wäre ich näher dran- meine Spritkosten würden schnell das Uferlose erreichen. Hier bleibt einem meist ja bloß eine schicke Tour entlang eines Elbdeiches, der für uns Norddeutsche ja das längste Gebirge der Welt darstellt.

 

Ich schreib Euch von Büro aus. Heute morgen ist mir bei der XJ der Gaszug gerissen. 5 Minuten zu Fuß bis zur Arbeitsstelle- immerhin. Glück im Unglück:

Das Möpp steht bei Hein Gericke vor der Tür, Mathies ist 500m von hier und hat den Zug, ich hätte auch bei Louis vorbeigehen können - das wären 900m und- auf deren Hinterhof findet sich das Team von den superfähigen Leuten bei Yamaha-Heuser.

Hein hat einen Universalzug falls ich keinen anderen auftreibe und bietet Leihwerkzeug, Mathies lässt den gegenwärtig aus der untersten Etage im Lager hervorsuchen.. bei Louis gibts noch fix ne Bratwurst und Kaffee.. ab Mittag wird geschraubt.

 

Nette Panne!

 

Wie ists mit euch eigentlich - wohnt ihr in der falschen Gegend? Ist euch so'n ulkiges Ding auch schon passiert?

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. August 2012 um 8:11

gaszug ist mir auch schon gerissen...mitten in der stadt. adac angerufen...die ham das krad für lau zu mir nach hause aufs land gebracht. :D

am 1. August 2012 um 8:41

Ich wohne etwas ausserhalb von Basel (ca 15km)

Bin diesen Winter mit meinem Roller rüber nach Deutschland zur Tante Louise nach Weil a. Rhein gefahren (ca. 25 km von mir). Da ich den Roller nur noch extrem selten verwende, z.B. im Winter bei Regen, hat die Batterie gerade noch das Starten bei mir zuhause geschafft und hat beim Startversuch vor Louis auf ganzer Linie versagt.

Die Jungs von der Louis Werkstatt haben mir dann schnell Starthilfe mit 'ner Batterie gegeben und ich hab's dann wieder nach Hause geschafft. Noch mal gut gegangen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank nach Weil :)

Ich wohne gerne auf dem Land und würde nie wieder freiwillig in die Stadt ziehen.

Meine Moppedwerkstatt ist in Schiebededistanz ;) und holt mein Krad auch kostenfrei ab, wenn ich nicht irgendwo außerhalb stehe.

Ansonsten wie oben beschrieben: ADAC. :)

Bratwurst esse ich nicht und Kaffee habe ich daheim genug. ;)

Gericke, Louis etc. sind eh nur in Frankfurtz und dort bringen mich keine zehn Pferde mehr hin.

Und auf dem Weg zur Arbeit hilft ebenfalls der ADAC, da ich dort zu 90% auf AB und Schnellstraßen unterwegs bin.

Nee-nee. Pannen mit dem Möpp passieren so selten, das ist mir der Gestank, Lärm und Trubel nicht wert.

Bin überzeugtes Landei. :D

großstadt ist hier am bodensee keine in der unmittelbaren nähe - zum glück :-)

motorradfahren kannste hier in der gegend ganz nett, bis zum see hab ich 10 minuten, ins allgäu oder den schwarzwald ne stunde, und wenn's pressiert, kann man "mal eben schnell" nach italien einen kaffee trinken :-)

alles in allem ne super gegend. und manchmal ist großstadt eben doch besser. aber eben nur manchmal ;-)

sonnigen gruß vom see!

Großstadt ? Never ever...

Werkstatt ? Im Erdgeschoß meines Hauses.

Motorradtransporter ? Davor.

Die Post wurde erst heute morgen abgeholt, dessie. Es sind Ferien in BaWü. Da hat auch der Tante Emma - Landmarkt mittags geschlossen.

Bodensee - schön. Wobei Konstanz und Friedrichshafen verkehrstechnische Katastrophen sind, noch schlimmer ist Bregenz. Deshalb laufe ich sie bevorzugt mit der Segelyacht oder dem Motorboot an. Schwarzwald - vor der Haustür. Kesselberg ? Braucht kein Mensch. Oppenauer Steige oder Zuflucht.

Es riecht nach Kuhstall, hinter dem Haus weiden Pferde... Der Nachteil: Wenn ich eine Fliege erschlage, kommen hundert zur Beerdigung.

So ists auf dem Land:

 

http://moppedsammler.de/attachments/File/Guten_Morgen_medium.pdf

stadt / großstadt? nein danke!

ist uns zu laut und zu eng!

sind nur 5km weit von der stadt (und autobahn) entfernt und haben herrliche ruhe! :D

am 1. August 2012 um 12:07

zum thema:

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_109368.html

ich gehöre zum verbleibenden drittel...

Ist doch schön so.

Sollen sie ruhig alle in die Stadt ziehen, dann haben wir weiterhin unsere Ruhe. ;)

Haben beides. Wohnung in der Stadt une Haus am Land.

Hab meine Werkstatt im Haus und das ist meine eigene.:D Da gibts alles wesentliche auf Reserve und auch das passende werkzeug dazu. Hatte bis jetzt noch keine Pannen die mich zur Aufgabe gezwungen hätten. *auf Holz klopf* Wenn du da den Touringklub rufst, wartest du mindestens 2 Stunden. Und gerissene Züge halten mich auch nicht auf. Schalten kann ich zur Not auch ohne Kupplung und ein gerissener Gaszug wird ausgefädelt und zur Not kann man auch mit ziehen des Seils fahren.:D Überland geht das problemlos.

Aber all das ist natürlich in der Stadt fast unmöglich, weil dort dauernd stehengeblieben und angefahren wird. Das wäre Stress pur. Dafür ist es in der Stadt von den Distanzen und auch von der Versorgung her super. Da schiebst du das Bike einfach zur nächsten werkstatt oder rufst den Touringclub an und fertig.:)

Hat eben alles seine vor- und nachteile.

am 1. August 2012 um 12:26

naja, versorgungsengpässe auf dem land sind doch wohl seit dem internet nicht mehr vorhanden....ich bestelle eh nahezu alles (außer lebensmittel) im netz.....wenns sein muss auch über nacht per express. alles besser als in die innenstadt zu gurken und nen cholerischen zu kriegen...

am 1. August 2012 um 12:48

Hi Dessie! Das Elend hatte mich auch vorletztes und letztes Jahr in Suhl (Thüringer Wald) gepackt! 2010 ist mir Pfingstmontag der Kupplungszug gerissen, als wir von der Tanke in Suhl morgens losfuhren. Es gab keinen Ersatz und so musst ich die 500 km bis zur Heimat ohne Kupplung fahren.

Letztes Jahr, gleiches Hotel nur diesmal Pfingstsonntag.......... Plattfuss durch eine Glasscherbe am Hinterrad:( . Reifenflickmittel half nichts, ein neuer Reifen war nicht aufzutreiben und so war ich montags in der Frühe mal wieder ohne Kollegen alleine unterwegs nach Hause. Alle 30 km Tankstelle und Luft beipumpen:mad: . Suhl ist eine etwas größere Stadt, verfügt über einige Reperaturbetriebe, aber genützt hat mir das zum Feiertag auch nichts!

So bleibe ich dabei, Stadt oder Großstadt ist ein no go für mich. In meiner schönen Eifel setze ich mich auf mein Möppi und habe nach 30 Sekunden die erste Kurve erreicht und das ist es doch, was jeder Biker will.....:D

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Dafür ist es in der Stadt von den Distanzen und auch von der Versorgung her super. Da schiebst du das Bike einfach zur nächsten werkstatt[...]

Ich kenne keine Werkstatt, die das Mopped nicht abholen würde. Normalerweise kostenlos.

Und alles außer meinem Eisenschwein konnte ich bisher auch immer mühelos zu meiner Werkstatt schieben, wenn es mal sein musste.

Und das mit der Versorgung ist auch schon lange nicht mehr so. Ich bekomme hier in meinem Dorf eigentlich alles, was man auch in der Stadt bekommt. Wenn ich aber dagegen an meine arme Cousine in Berlin denke, die ihre IKEA-Einkäufe und auch sonstige Großeinkäufe in der Straßenbahn transportieren muss... :rolleyes:

Moppedfahren in der Stadt ist auch absolut unlustig. An jeder Ampel steht man ständig im Mief der Autofahrer um einen herum.

Parken geht oft nur auf Bürgersteigen, womit man sich den Unmut der Fußgänger zuzieht.

Gerade im Sommer überhitzen die Maschinen ganz schnell, weil man immerzu anfährt, bremst, anfährt, bremst, wartet, wartet, wartet und gerade bei luftgekühlten Moppeds wird der arme Motor da verdammt warm.

ich hab mir mit nen kaputten Kuplungseilzug schon mal 300km landstraße gegeben...

Warum du nicht weitergefahren bist? würde mich interressieren...

Gaszug ist doch kein hindernis...

alex

Themenstarteram 1. August 2012 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ich hab mir mit nen kaputten Kuplungseilzug schon mal 300km landstraße gegeben...

 

Warum du nicht weitergefahren bist? würde mich interressieren...

 

Gaszug ist doch kein hindernis...

 

alex

Überleg doch mal, ne Panne vorm Motorradshop und keinen Kilometer in Büro.

 

Punktlandung. Sehr drollig, deswegen fand ich es erzählenswert.

 

Genau wie den Umstand, dass der € 2,50 Universalbowdenzug völlig problemlos zu tauschen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Manchmal ist Großstadt eben doch besser...