ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGX 18.680 vs. Mercedes Actros Black

MAN TGX 18.680 vs. Mercedes Actros Black

Themenstarteram 2. August 2009 um 23:09

Hallo.

eure meinung ist gefragt, welchen würdet ihr bevorzugen

MAN TGX 18.680 oder den

Mercedes Black Series

 

schön sind sie beide ;)

lg

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Actros MP3 Fahrer

Auf jeden fall würde ich den Actros nehmen nicht so einen scheiss TGX

Fängst du schon wieder an zu stänkern! Woher willst du wissen wie der TGX oder Actros ist.

Tip 1: 21 Jahre alt werden.

Tip 2: B, C, E machen und Fahrpraxis erwerben oder früher im Rahmen einer BkF.Ausbildung.

Tip 3: Nich so´n dicken Hals haben!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 3. August 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

aha, aber das ist doch wohl dem arbeitnehmer egal oder?

wieviel ist denn der unterscheid auf 100 km zwischen euro 3,4,5

hahaahha du bist mir einer aber dem ARBEITGEBER sprich dem Spediteur nicht:rolleyes::mad:

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:39

ne dem ist das nciht egal und bist du z.b. speditör?

und alle anderen aus dem forum auch?

am 3. August 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

ne dem ist das nciht egal und bist du z.b. speditör?

und alle anderen aus dem forum auch?

Nein bin kein Spediteur, mein Vater jedoch wer in der heutigen Zeit noch Euro3 Fahrzeuge kauft hat zuviel Geld.

Es rechnet sich einfach nicht mehr vieleicht vor 3-4 Jahren noch aber nicht mehr in der heutigen Zeit.

Der Arbeitnehmer sprich der Kraftfahrer fährt was er vorgestz bekommt. Wenn ihm das nicht passt kann derjenige auch wieder gehen, es gibt genug arbeistlose Kraftfahrer die dringenst einen Job suchen...

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

ne dem ist das nciht egal und bist du z.b. speditör?

und alle anderen aus dem forum auch?

Nein bin kein Spediteur, mein Vater jedoch wer in der heutigen Zeit noch Euro3 Fahrzeuge kauft hat zuviel Geld.

Es rechnet sich einfach nicht mehr vieleicht vor 3-4 Jahren noch aber nicht mehr in der heutigen Zeit.

Der Arbeitnehmer sprich der Kraftfahrer fährt was er vorgestz bekommt. Wenn ihm das nicht passt kann derjenige auch wieder gehen, es gibt genug arbeistlose Kraftfahrer die dringenst einen Job suchen...

joa das stimmt auchwieder....

naja mir egal, wenn die meinen

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

ne dem ist das nciht egal und bist du z.b. speditör?

und alle anderen aus dem forum auch?

Nein bin kein Spediteur, mein Vater jedoch wer in der heutigen Zeit noch Euro3 Fahrzeuge kauft hat zuviel Geld.

Es rechnet sich einfach nicht mehr vieleicht vor 3-4 Jahren noch aber nicht mehr in der heutigen Zeit.

Der Arbeitnehmer sprich der Kraftfahrer fährt was er vorgestz bekommt. Wenn ihm das nicht passt kann derjenige auch wieder gehen, es gibt genug arbeistlose Kraftfahrer die dringenst einen Job suchen...

Bitte nicht schon wieder dieses kapitalisitische Gequatsche!

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:50

ich glaube dem fahrer ist es eh egal was für eine euro norm der lkw hat, wenigstens er bekommt sein geld und seine arbeit macht ihm spaß und wenn er dazu noch nen schönes fahrzeug hat dann ist doch alles gut.....

 

Das Arbeitsleben auf's Geld zu reduzieren hilft uns auch nicht wirklich weiter.

Auch ein Fahrer ist ein Mensch! Jeder Mensch sieht sich gerne bestätigt. Wenn nun aber die Fähigkeiten und Fertigkeiten des Fahrers durch die Technik künstlich begrenzt werden, trägt das nicht für lange Zeit. Frust entsteht, zur technisch begrenzten Leistung kommen noch menschliche Fehler hinzu und irgendwann zerbricht das.

Eine Black Edition die nur 500 mal gebaut wurde bekommt ganz bestimmt nicht irgend ein Fahrer in irgend einer Spedition, da muss der Fahrer schon etwas ganz besonderes sein.

 

Die Zielgruppe waren Einzelunternehmer und Selbstfahrer

 

bei TGX V8 ist es das gleiche, ein Fahrer in irgend einer Spedition wird wohl kaum das vergnügen bekommen einen TGX V8 zu Fahren. Entweder legt die Spedition wert auf Prestige und es wird nur das größte und stärkste gekauft, oder er ist in einer Spedition gelandet die die Leistung braucht, z.b. Schwertransport.

am 3. August 2009 um 18:30

Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin ob sich die ewige nach 3-4 Jahren Ersetzerei rechnet.

Der Wertverlust der Fahrzeuge ist dann am grössten. Nun weiss ich nicht genau wie die Mautunterschiede Euro 3/4/5 gegenüber einander sich auswirken, bzw. was das finanziell ausmacht.

 

Ich halte nichts von der Meinung: Nach 3-4 Jahren kommen die weg....

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Rechnung aufgeht. Nur weil es viele so machen heisst es noch lange nicht das es was ist. Es hat viele Leute die machen alles den anderen nach weil man es ja so erzählt bekommt.

 

Das würde mich mal interessieren was das Geldtechnisch ausmacht.

 

 

Nachtrag:

Zumal die Mautbelastung in Deutschland nicht so wahnsinnig hoch ist. Bei uns in der Schweiz sind die Abgaben höher und vorallem auf allen Strassen.

Die Schweiz hat glaub ich sogar die höchsten Mautabgaben.

Die meisten gehen davon aus das nach 500 tkm die großen Reperaturen anfangen. Also kommt nach 3 Jahre der LKW weg und ein neuer kommt auf den hof.

am 3. August 2009 um 18:33

Nur kannst Du für den Wertverlustbetrag einiges an Reparaturen vollziehen lassen.

 

Na gut so ein Sattelschlepper ist auch nicht teuer, da kann man noch eher tauschen. Aber der Verdienst mit nem Schlepper ist eben auch wieder gering.

am 3. August 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Die meisten gehen davon aus das nach 500 tkm die großen Reperaturen anfangen. Also kommt nach 3 Jahre der LKW weg und ein neuer kommt auf den hof.

wir haben keinen bestimmtn Zyklus. Unsere ''Großen'' sind geleast, der Rest gehört uns. Die großen gehen weg wen sie weg müssen das kann in 5 oder auch in 6 Jahren sein.

Das ist sher abhängig von der finanziellen Lage der Firma !

am 3. August 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Die meisten gehen davon aus das nach 500 tkm die großen Reperaturen anfangen. Also kommt nach 3 Jahre der LKW weg und ein neuer kommt auf den hof.

wir haben keinen bestimmtn Zyklus. Unsere ''Großen'' sind geleast, der Rest gehört uns. Die großen gehen weg wen sie weg müssen das kann in 5 oder auch in 6 Jahren sein.

Das ist sher abhängig von der finanziellen Lage der Firma !

Warum least Ihr die Fahrzeuge? Hat das einen speziellen Grund?

Kaufen wäre billiger und verkaufen kannst Du die genau so gut als wenn sie geleast wären.

am 3. August 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

 

wir haben keinen bestimmtn Zyklus. Unsere ''Großen'' sind geleast, der Rest gehört uns. Die großen gehen weg wen sie weg müssen das kann in 5 oder auch in 6 Jahren sein.

Das ist sher abhängig von der finanziellen Lage der Firma !

Warum least Ihr die Fahrzeuge? Hat das einen speziellen Grund?

Kaufen wäre billiger und verkaufen kannst Du die genau so gut als wenn sie geleast wären.

Den genauen Grund weiss ich nicht Peach:...

Sehr wahrscheinlich weil die Leasingrate sehr günstig ist die wir bekommen aber ehrlich gesagt bin ich da überfragt....

am 3. August 2009 um 18:49

Ich frag nur deshalb weil meist Leasing teurer ist als kaufen!

Bei uns wird Leasing nur belächelt. Jeder der was least hat kein Geld für den Kauf.

Alle sprechen von leasen und leasen dabei machen sie das nur weil sie kein Geld haben und das nicht so sagen wollen.

 

Ich kann leider nicht viel zu Leasing sagen weil unsere Fahrzeuge gekauft sind. 

Ich kenne das System. Aber 100%ig genau Details nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGX 18.680 vs. Mercedes Actros Black