MAN TGL Türschloss
Folgendes Problem: Die Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel weder Öffnen noch Schliessen. Einen Fehler in der ZV schliesse ich aus da die ZV beim Betätigen der entsprechenden Schalter in der Fahrertür sowohl die Fahrer und Beifahrertür öffnet und schliesst. Also wird es ein mechanischer Fehler im Türschloss selbst sein. Jetzt die Frage: Kann ich nachdem die Batterie abgeklemmt wurde alle Stecker der Elektrik von der Tür abziehen? So wie ich das sehe komme ich nicht umhin den Fensterheber ebenfalls aus zu bauen um an das Türschloss zu kommen und nötigenfalls zu Tauschen. Für Demontage Tipps bin ich ebenfalls dankbar. Die Türverkleidung ist schon Lose und die Schrauben der Metallplatte an der die Fensterhebemechanik montiert ist sind auch schon gelockert. Muss das Fenster auch Ausgebaut werden?
1 Antworten
Hallo
Wenn Das Türschloss meinst wo Verriegelt dann Ist das Nicht defekt da es Ja mit der Zentralverriegelung geht. Das Problem liegt unten Am Türgriff am schliesszylinder da ist was abgebrochen, Hatte Ich schon Öfters bei MAN,Die Normale Türverkleidung abnehmen. vorher Steuerbox fensterheber ausbauen, Am handgriff Leiste rausmachen da 2 schrauben Versteckt. Dann kannst griff so ausbauen, da Sind 2 Stangen hoch zum schloss, eine zum abschliesen und eine zum öffnen. Ich holle immer neuen griff und Schliesszylinder einsatz weill bis das Zerlegt hast ist mehr kaputt. Schlüsel brauchst keinen Neuen, Den Neuen Zylinder musst platten einsetzten mit zahlen drauf so kannst den alten zylinder nachmachen, dafür musst halt den alten aus dem griff rausmachen und zerlegen das die zahlen auf platten sehen kannst. ISt wie puzzeln.