MAN TGA Fehlercodes
Moin zusammen, habe mal wieder zwei Fehlercodes die mir gar nichts sagen
FRFR 03302/06+ ZBR 00587/08 - scheint dringend und rot zu sein - also wäre es mehr als nett, wenn ich hier schnelle hilfe bekäme was zu tun wäre
Danke und Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
3302 Betrift den Ausgang am FFR vom Magnetventil des Nebenabtrieb 1. Ist zu 98% das Magnetventil im Arsch... leg dich untern Bock, dann wirst du vermutlich sehen das es aufgeplatz/aufgerostet ist.
587 kenn ich nicht, sicher das er stimmt?
20 Antworten
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin zwar ein gelernter MAN Schraubär aber leider bringt mich mein TGS gerade zum Verzweifeln. Seid gestern gehen bei mir keine SML mehr und hab gerade mal in die Onboard - Diagnose geguckt und fand folgenden Fehler :
ZBR Aktiv 0116815km ( akt. KM - Stand) 5 04 126 - 05 und 5 03 502 - 02. Leider bin ich seid dem F 2000 aus dem Geschäft und wollte wissen ob ZBR für Zentralen Bordrechner steht und ob es möglich ist das deswegen die SML nicht funktionieren? Mein LKW ist ein TGS 18.440 Euro 5 Baujahr 2010
Schönes Wochenende wünsch ich und würd mich über eine Rasche antwort sshr Freuen.
Gruß Patrick
Die Seitenmarkierungsleuchten werden nicht vom ZBR gesteuert sondern sind an den Standlichtsicherungen abgesichert.
Zitat:
@fasturban schrieb am 16. Januar 2016 um 16:18:26 Uhr:
Die Seitenmarkierungsleuchten werden nicht vom ZBR gesteuert sondern sind an den Standlichtsicherungen abgesichert.
Falsch, die Seitenmarkierungsleuchten laufen über den ZBR.
Fehler gefunden. Nach unstundelangen telefonaten mit MAN habe wir herausgefunden das der Stecker vorne an der Trennstelle nicht richtig zusammen war. bzw hatte genau das Kabel für die SML einen Wackelkontakt... Achja diese tolle Elektrik 😁