Man muß den Volvo S40/V50 lieben, ansonsten ....

Volvo C70 2 (M)

...verstehe ich die Euphorie hier nicht. Habe heute den S40, der ja mit dem V50 im wesentlichen gleich ist, mal abgesehen vom Heck, in Natura angesehen, angefasst, bedient und probegesessen.

Ich empfand die Türen zu breit, die Sitzauflage zu kurz, ja eigentlich den gesamten Sitz zu unbequem. Die Mittelkonsole (moderner Gag) besitzt zu kleine Schalter, die teilweise durch den Schalthebel verdeckt werden un das Amaturenbrett geht einfach zu tief ins Wageninnere ohne eine einzige Ablage anzubieten. Das Handschuhfach ist folglich ziemlich tief sitzend und schlecht zu bestücken. Man muß unter das Amaturenbrett schauen um überhaupt etwas erkennen zu können.

Die seitlichen Kunststoffabdeckungen am Amaturenbrett paßten nur mäßig und machten nicht gerade einen soliden Eindruck. Überhaupt, für ein solch teueres Auto fehlt der positive Qualitätseindruck. Auf der hinteren Bank sollte man auf keine Fälle größer als 180cm sein, es folgt garantiert der Deckenkontakt, ganz zu schweigen vom knappen Fußraum.

Warum man in den vorderen Verkleidungen bei geöffneten Türen auf ein ein rundes Loch gucken muß, ist mit schleierhaft (den Kindern wird's als Müllablage gefallen). Zudem hat er winzige Außenspiegel...!

Irgendwie alles ein wenig zu unterdimensioniert (ob da ein Kasten Wasser durch die Öffnung im S40 passt?) und irgendwie läßt dabei eher ein Ford Focus als ein Volvo grüßen.

Wie gesagt, man muß wohl Volvo lieben um ein solches Auto zu mögen. Wenn Volvo, dann richtig. Ich meine damit den V70, der ja eh dasselbe Design mitbringt und im Kern auch noch ein Volvo ist.

Gruß
Stephan

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Und in dem Alter fährst Du noch Auto? 😰 😁

Grüße

Jan

190 kg schwer du Dummy 😉

Deine Antwort