man muss auch mal loben können zum Thema ROST!
....oder deren Beseitigung.....
Hallo,
nachdem ich mit großem Entsetzen feststellen musste, dass unter den Türgummis der Rost eingekehrt ist...habe ich mich mal wieder auf den Weg zum freundlichen gemacht. Das Thema Heckklappe hatte ich letztes Jahr und ich musste 25% selber zahlen, da die letzte Inspektion fehlte. Die haben mich damals aber etwas "unfreundlich" behandelt, so dass ich mich gezwungen sah einen nicht ganz so netten Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben... Ergebnis: dieses Mal muss ich für die Instandsetzung und Lackierung der Roststellen an den Türen nichts bezahlen....Leihwagen war dieses mal leider nicht drin🙁 ... aber egal...hauptsache der Rost ist weg!
Danke!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Ich war gestern auch bei Mercedes und habe wegen leichtem Rostbefall an der Heckklappe vorgesprochen. Daraufhin wurden Zulassung und Scheckheft kopiert sowie Fotos vom sich anbahnenden Rost gemacht und ein Kulanzantrag gestellt.
Das habe ich vor 2 Wochen auch gemacht!
Ich habe an meiner Heckklappe am Griff wo man die Klappe aufmacht Rost festgestellt.
Dann auf nach DC und Garantieantrag gestellt 2 Tage danach der Anruf das die Sache klar geht und ich mein Auto für min. 3 Tage nicht haben werde.
Also hingebracht 3 Tage gewartet und angerufen, Wagen war fertig und konnte in einer Stunde abgeolt werden.
Hecklappe war komplett neu Lackiert wurden (und ich hatte noch einen Kratzer unter dem Nummernschild den ich mir bei einer Umzugsaktion selber rein gemacht habe) und der Wagen wurde von innen sogar komplett ausgesaugt!!!
So würde ich sagen das der Service bei meiner DC Werkstatt stimmt!
Gruß C.C.
Mein Kombi geht morgen zu Mercedes, bereits 24 Stunden nach Kulanzantragsstellung kam das OK. Solange Einsicht beim Hersteller besteht und nicht alles abgestritten wird, ist es zwar ärgerlich wegen der Lauferei, aber allemal besser, als wenn man mit dem Schaden im Regen stehen gelassen wird.
@ Christian0001:
Hast du einen normalen C200 oder den mit Kompressormotor und darf man fragen, wieviel verbraucht du so mit deinem Kombi?
Gruß kalupke
Zitat:
Original geschrieben von Overloader2
Hi,
na immer hin, die verdienen genug mit ihrer Billigherstellung...das nen ich dann mal einen Service, aber das Liehauto hätten sie dir ruhig geben können...ich würde mit dem Chef der NL persönlich reden und sagen das bei jedem Japaner Autohaus, der Leihwagen mitkommt...da ärgern die sich, glaub mir und macht vor anderen Kunden nicht den besten Eindruck für MB.Grüsse ALEX
Sag mal, weist du überhaupt was du sagst?, oder wschreibst,--
Im ersten Satz redest oder schreibst du von billig Herstellung.
Im Nachtrag schreibst du, das Geld sei dir für ein anderes Auto zu schade.
Ist schon Doll
? ???
Weil's um verschiedene Baujahre geht. Overloader2 mag die Benze der frühen 90er, allerdings nicht die späteren (M-Klasse und so).
Tja wie bei fast allen Marken, werden die Autos eben Teurer und qualtitativ nicht unbedingt hochwertiger, --> mehr billiges Plastik, weniger Robust, vieles nur noch geklippst, eben auf BILLIG bauweise! ...
Gruß pmneo
[QUOTE@ Christian0001:
Hast du einen normalen C200 oder den mit Kompressormotor und darf man fragen, wieviel verbraucht du so mit deinem Kombi?
Gruß kalupkeIch habe einen C200 T Kompressor und mein Verbrauch hat sich alles in allem bei 10,5l im durchschnitt eingependelt.
Sicher er nimmt auch mal mehr so bis 12,5l aber nur mit Hänger oder wenn ich etwas schneller unterwegs bin.
Dafür hatte ich auf langen Autobahnstrecken auch schon mal knapp 8l (Tempomat 140km/h und freie Bahn)
Alos ich bin bei diesem Wagen mit dem Verbrauch zufrieden.
Mein alter Peugeot 206 mit 110PS lag auch bei 9l.
Gruß C.C.
Zitat:
Original geschrieben von Overloader2
Hi,
na immer hin, die verdienen genug mit ihrer Billigherstellung...das nen ich dann mal einen Service, aber das Liehauto hätten sie dir ruhig geben können...ich würde mit dem Chef der NL persönlich reden und sagen das bei jedem Japaner Autohaus, der Leihwagen mitkommt...da ärgern die sich, glaub mir und macht vor anderen Kunden nicht den besten Eindruck für MB.Grüsse ALEX
Hi,m ein lieber Alex,
meine Frage, was machst du beruflich.
Arbeitest du Fehlerfrei.?..
Wenn ja, dann steht es dir -vielleicht- zu solche Kommentare abzugeben.