Man hat mir mein Stern und Herz gebrochen:(
Hallo,
in der Nacht zum Freitag wurde mein Stern auf die allergrausamste Art abgebrochen. Man sieht am Stummel, wie es nach vornehin gedrückt wurde. Bin gerade echt schlecht drauf und rege mich auf. Ich bin aber selber schuld! Wenn ich meine, in so einer scheiss Gesellschaft eine E-Klasse fahren zu müssen und auch noch mangels einer Garage auf der Strasse zu parken, geschieht mir das zu recht. Hatte gerade am Dienstag in der Verkaufsstelle die nachfolger E-Klasse konfiguriert, wollte mir noch etwas Zeit nehmen und vor der Unterschrift hier bei MT noch Meinungen und Anregungen einholen.
Jetzt ist mir die Lust gänzlich vergangen. Ich möchte so ein Vorfall nicht mehr erleben. Manche Freunde sagen, dass ich übertreibe, aber mein Herz ist gebrochen. Da steht man jeden Morgen auf und arbeitet hart, um sich mit seinem Geld etwas zu leisten und irgendwelche .......... machen alles kaputt. Werde ab Montag zum Radfahrer!!!
So sah/sieht meine Konfi aus:
E 220 CDI, Avantgarde, Sport-Exterieur, 7G+, Palladiumsilber, Leder Artico grau, Licht-Spiegel-Fondsicherheitspaket, Sitzheizung
na ja, ist jetzt leider ad acta🙁
Noch ein Foto aus vergangenen, schönen Tagen
Sorry wegen der schlechten Laune, Sternfahrer87
Beste Antwort im Thema
Erstmal ernst gemeintes Mitgefühl.
Ich kenne die Situation, da irgendwelche Unmenschen, sei es aus reiner Verblödung, Neid oder Sauerstoffmangel den Stern von meinen Opas W124 abgerissen haben, der im Grunde mein Auto ist (finanziert).
Der Stern gehört aber nunmal zu MERCEDES, wie die Sonne zum SOMMER oder das Salz zum Ei. Also hab ich mich, da mein Opa kein Stern kaufen wollte (wegen eventuellen erneuten Abbruchs) auf den Weg zu Mercedes gemacht und von meinen Azubigeld für in die 30€ einen neuen Stern gekauft und ihn anschließend UMSONST vom Freundlichen montieren lassen.
Ich will jetz nicht vollkommen übertreiben, aber der Anblick des funkelnden nagelneuen Sterns in der Sonne war einfach zu GEIL und ein Moment der sich sicherlich nicht so schnell von meinem Mercedesverstrahlten Hirn entfernen lässt.
Ich weiß nicht aber der Stern auf der Motorhaube, symbolisiert für mich einfach die in meinen Augen noch heute bestehende Besonderheit gegenüber anderen Marken und trägt ungemein zum "Willkommen zu Hause" Gefühl bei, welches meiner Meinung nach wirklich existiert und sich vorallem in der Solidität und der zeitlosen Eleganz wiederspiegelt, die vorallem die E und auch S-Klasse ausstrahlt.
Klar ist es Scheiße, aber lass dir davon die Laune nicht verderben und kauf dir aufjedenfall nen neuen Stern, denn das hat jeder Benz verdient. Und Schuld bist du auch nicht, viel mehr müsste es dir doch beweisen, dass dein Sternkrieger etwas symbolisiert was für jeden Besonders ist und bei manchen zu jeglichem Synapsenausfall führt, sodass er sich bewusst strafbar macht.
Möge der Tag kommen, wo die Sterne nach Verriegelung des Fahrzeugs legal und serienmäßig (für den Besitzer kontrollierbar) unter Strom gesetzt werden.🙂
66 Antworten
ob spaß oder ernst. jedenfalls hat der thread rege beteiligung und damit ist es ein schöner thread für ein forum. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Hallo Bishuhur, hallo liebe MT` ler,zunächst muss ich sagen, dass ich es schade finde, von einigen hier als Lügner hingestellt zu werden. Ok, mittlerweile sehe ich es ein, dass meine Reaktion heftig war und nicht alltäglich zu sehen ist. Sie entsprach aber der Wahrheit. Ich habe mich so aufgeregt, weil ich jemand bin, der darauf achtet, niemandem zu schaden und wo es geht behilflich zu sein. Auch bin ich keiner, der den grossen spielt, nur weil er so ein Auto fährt. Ich arbeite für mein Geld und zahle jeden Monat für meine E-Klasse(Jahresmiete als WA) und irgend ein ... reisst mir meinen geliebten Stern ab.
Gut, jetzt nach drei Wochen, ca 700 Km auf dem Fahrrad und einem geschenkt bekommenen Stern habe ich ihn wieder drauf machen lassen.
Ich war wie jedes Jahr am 06.März, dem Todestag von Gottlieb Wilhelm Daimler, bei der Kranzniederlegung dabei und habe mich in stillem Andenken an meinem obersten Chef gewandt und mich bei ihm beklagt. Jetzt habe ich mir vorgenommen, ab dem 17.März(Geburtstag von Gottlieb Daimler) wieder auf meine E-Klasse umzusteigen.
Ich schreibe das jetzt auch nur, damit die Leute die mir nicht glauben sehen, welche persönliche Identifikation ich mit dem Stern habe.
Einige Fotos füge ich gerne bei.Grüsse, Sternfahrer87
Ende gut alles gut.
Willkommen zurück auf der Straße. 😉
Keiner hat gesagt, dass Du ein Lügner bist 😁
Hallo Sternfahrer87, moin zusammen,
tut mir leid, mit Deinem Stern.
Habe da einen für diese Art Mercedes nicht ganz ernst gemeinten Rat, beruht aber auch auf einer wahren Geschichte.
Meinen letzten Benz, es war ein 1975er 230/6, umgebaut auf 240 D!!! fuhr ich als Student ziemlich bunt herum. Grundfarbe war so ein helles Gelb, Kotflügel vom Schrottplatz hatte ich in Blau und Grün, Türen waren weiss und grün, Motorhaube war weiss. Heckschürzenschweissteile und hintere Kotflügel noch roh und schwarz.
Mit diesem Auto fuhr ich 1987 im Urlaub zu meinen Verwandten in die DDR, vorher hatte ich auf die Motorhaube in dicken schwarzen Buchstaben geschrieben: "Bitte den Stern drannelassen, denn der is kacketeuer und das Beste an der ganzen Schüssel".
Schon der DDR-Grenzer war völlig aus dem Häuschen und war tief beeindruckt, dass ich den Wagen "selbst gebaut" hatte, aus Autoteilen, die sonst niemand mehr wollte...
Ich parkte den Benz in Rostock, Wismar, Bad Doberan und Umgebung überall frei und wenn wir irgendwo in der Eisdiele sassen, dann schauten wir den Leuten zu, die sich den Daimler ansahen, dann stutzten, wieder zurückgingen, den Spruch lasen und dann lachend weitergingen.
War eine schöne Zeit und ich bin dann dort fast nie selbst gefahren, denn das war DIE Gelegenheit, meine Verwandten mal mit einem RICHTIGEN Auto fahren zu lassen:-))
Der Stern wurde entgegen dem dort üblichen Sport, die Aufkleber und Sterne zu erbeuten, NICHT entwendet und ich konnte mit komplettem Auto wieder heimfahren.
Später haben wir den Strich 8 rot lackiert, er hat mir noch einige Zeit treu gedient. Nun such ich endlich wieder einen, aber den vergess ich nie:-))
PS Man kann den Spruch auch folieren:-))
Grüsse, solarhome
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
ich freue mich auf den frühling. da gehts wieder aufs rennrad. also bitte auf die radfahrer achten 😎
Genau daruaf freue ich mich auch, ich hoffe, ich bleibe konsequent und nutze mein Bike wieder mehr. Schliesslich hat das auch Scheibenbremsen und Direktlenkung.😉