Man hab ich ein Pech !Sitzheizung und...
Hi,
leider fängt das JAhr nicht besonders gut für mich an !
Tja wat solls, mal ne Frage:
Habe Voll Leder Ausstattung und meine Sitzheizung kommt erst so in ca. 5min, bei Stufe zwei wird es nicht unbedingt viel wärmer, woran kann es jetzt schon wieder liegen ?
Und soeben ist mir auch ein Ablendlicht kaputt gegangen (Xenon),was kostet mich der Spass denn ?
Danke für eure Hilfen !
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B3Laster
Für die, die nicht soviel Geld haben, und nicht gleich in die Werkstatt rennen können (Grüsse erneut an UB999):
Schalterleiste Ausbauen, und die Stecker von Fahrer und Beifahrersitz tauschen. Wandert der Fehler mit, dann Schalterleiste defekt; wenn nicht Sitzbezug.
Oder unter den Sitz krabbeln. Da müsste ein Stecker für die Sitzheizung zu finden sein.
Stecker abziehen und Sitzseitig den Widerstand messen. Bei Durchgang --> i.O., bei Widerstand unendlich --> Dranht irgendwo bebrochen.
Versorgerseite bei eingeschalteter Sitzheizung messen. Wenn kein Strom kommt --> evtl. Zuleitung oder Schalterleiste defekt.
Viel Erfolg,
Edgar
Also meine 2-stufige Vormopf-Sportsitz-Nichtleder-Sitzheizung 😁 wärmt meinen Popo schon nach spätestens 1 Min.
Die automatische Abschaltung (auch Stufe 1 wird nach ca. 20Min abgeschaltet) macht mir aber ein wenig Sorgen bzgl. der Haltbarkeit einer Sitzheizung.
Sollte man nach der Abschaltung einige Minuten warten bis zur Reaktivierung?
Ich weiß, nach der Zeit wird der Sitz eigentlich gut durch die eigene Körperwärme geheizt, aber auf Stufe 1 ist es noch gemütlicher im kalten Winter. 🙂