MAN F2000 nach über einem Jahr starten !
Guten Abend , woll demnächst mal nen F2000 wieder starten . Der LKW stand wohl über ein Jahr in der Ecke . Bevor er abgestellt worden ist , sind alle Diesel Filter und der Vorfilter erneuert worden , man sagte mir was von Algen im Tank. Der ist nachdem Austausch der Filter dann nur noch 20km zum jetzigen Stellplatz gefahren worden . Jetzt ist die Frage ,wenn man ihn jetzt versucht anzulassen ,ob sich wieder Algen gebildet haben , die dann nach 10km wieder das Kraftstoffsystem zusetzen , oder irgendwelche anderen Sachen auftreten können . Möchte da nicht direkt wieder mit liegen bleiben versteht sich. Auf was muss man denn sonst nach so ner langen Zeit alles achten , bevor man da wieder mit fahren kann . der soll, auch nur ne kurze strecke überführt werden . Hab halt nur Angst wegen der komischen Algen , wollte nicht schonwieder alle Filter dann neu machen lassen . Gibt es nicht zufällig irgendetwas was man vorher in den Tank kippen könnte um sowas zu vermeiden , damit ich den starten kann ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Grotamar 81 als Schockdosierung, kannste bei MFT Filtertechnik ne Pulle bestellen.
15 Antworten
Richtig, @steffen, meiner hatte 1,8 Mill km drauf ...