1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN EBS Fehler

MAN EBS Fehler

Habe bei meinem MAN TGA folgenden Fehler im Display: EBS 04346-00??
Was bedeutet das??

Danke im voraus

mfg Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amlbetoni

schau mal bei der bremsbelagsanzeige im computer nach -- ob du verschieden anzeigen hast ich meine 1 achse gleich abgefahren links rechts oder unterschiedlich
es könnten die sensoren sein die die bremsbelagsdicke messen
tritt der fehler eher auf wenns feucht ist

Da sieht man was bei rauskommt wenn SPN Listen oder Dokumentationen in die Hände von Unwissenden gerät.

Das ist der Grund weshalb alle Hersteller versuchen diese nicht für dritte zugänglich zu machen.

Kommt nur Müll bei raus.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MANBasti

@ Power@MAN41.660
Ich kann dir auch nicht sicher sagen ob es ein Schalter oder Senor ist. Aber auf jeden Fall sind auf dem Stecker 3 Pins von 4 belegt und bei einem Schalter reichen soweit mir bekannt 2 Pins aus. Das im Anhängersteuerventil ein Ducksensor integriert ist, ist mir bekannt.

@ Steffen8585
Also ich kenne aus noch Ausführungen wo der Sicherheitsfehlerspeicher gelöscht werden muss. Und es muss ja wohl was mit dem Sensor zu tun haben wenn ich bevor ich den Anschluss und den Sensor erneuere 64 bar im Monitoring angezeigt bekomme und danach meinen passenden Druck zwischen 6,5 und 8 bar. Und jetzt zum Thema Hobbyschrauber. Davon gibts wohl genug im Forum aber es gibt auch Personen die jeden Tag genug MAN in der Werkstatt stehn haben und mit denen zu tun haben. Ich reparier se zwar nicht selbst, aber ich schreibe ja den Auftrag und rechne den dann auch wieder ab und seh ja dann an Hand der aufgebuchten Teile und dem Arbeitstext meiner Monteure was dran repariert wurde. Und wenn der Fehler immer noch drauf wäre hätten sich die Kunden wohl schon beschwert.

@ MAN-Elektriker
Manche Hobbyschrauber verbauen vielleicht zur Reparatur gleich ein neues EBS Steuergerät. Dann muss mer wenigstens keinen Sicherheitsfehlerspeicher löschen. 😉

Gruß Basti

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,besonders SI zu EBS 5!

Und wer lesen und denken kann der benutzt Informationsportale,z.B im MAN Cats2.Da steht alles schön beschrieben sogar eine Prüfschrittliste.Man mag es kaum glauben!

Wußte gar nicht das Kalkulatoren jetzt auch schon Techniker sind.......

Deine Antwort