ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mam a1 Alufelgen

Mam a1 Alufelgen

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 19:23

Hallo

Ich möchte für mein Audi A4 Baujahr 2015 die Mam a1 Alufelgen (18 Zoll) kaufen. Mir ist es wichtig das die Felgen nicht über den Reifen stehen. Ich war auch schon bei einem Reifenhändler.

Der eine hat mir bei

8x18 5x112 et42

235/40 R18

Continental premiumContakt 6 XL Reifen vorgeschlagen.

Ein andere Reifenhändler hat mir bei der gleichen Felge

225/45R 18

Hankook Prime-3 XL vorgeschlagen.

Sind wohl.die Conti schmaler als die Hankook reifen deshalb hat er mir die 235 vorgeschlagen?

Reichen auch nur die 225 Reifen damit die Felge noch über den Reifen steht oder muss ich doch die 235 nehmen?

Ich möchte nicht das es so aussieht wie auf dem Bild was ich geladen habe.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

MAM und Keksin sind Buntmetallschrott. Ich sehe immer dicke Wagen und dann 19"/20" Felgen von Keksin/MAM mit Chinareifen drauf ;)

Ich werde die Leute nicht verstehen, warum die nicht wenigstens zu günstigen & guten Felgen greifen (Brock, RC Design, Borbet) sondern zu so billig Schrott. Bei Felgen + Reifen gilt wohl das Moto: "Hauptsache billig!" Bei der einzigen Sache zwischen der Straße du dem Auto wird gespart wo es geht, aber dicker 5er BMW ;) was nützen einem die ganze tolle Sicherheitstechnik des 5ers, wenn beim Bodenkontakt nix mehr geht, da helfen die ganzen Assistenzsysteme auch nicht mehr.

Spar lieber einen Monat länger und kauf Dir was vernünftiges bzw. günstiges und NICHT billiges ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ich habe 8x18 brock felgen am octavia mit 225/45R18 und die sind bündig mit dem reifen michelin primacy 4.

Ich würde dir in jedem Fall empfehlen die 235 zu nehmen.

Ein Bekannter hat Sie ebnfalls aufm Audi, damals gebraucht gekauft, da waren 225 drauf, nachdem die unten Waren hat er 235 draufziehen lassen, weil es, seiner Meinung nach einfach stimmiger aussieht (Finde ich auch)

Nimm doch den Hankook Ventus prime 3 in 235 da kommst günsitger weg, hast nen stimmigen Reifen und noch was gespart...

Zitat:

@ewelina1 schrieb am 24. Februar 2019 um 20:23:01 Uhr:

 

...

Ich möchte nicht das es so aussieht wie auf dem Bild was ich geladen habe.

...

Ok, sieht ja auch Sch**ße au! Noch -30 Grad Sturz dazu - perfekt! :D:D:D

Themenstarteram 3. März 2019 um 17:03

Danke für eure antworten.

Ich war jetzt bei einem Reifenhändler in der Nähe und wollte mit nochmal ein Angebot über die Mam a1 Alufelgen machen. Der Reifenhändler hat mir von den Felgen abgeraten. Er dürfte mir leider nicht sagen warum. An meiner Stelle würde er aber die Felgen auf keinen Fall kaufen. Er hat mir ähnlich Felgen gezeigt ( ATS ANTARES 8x18) Die Felgen gefallen mir auch ganz gut. Was mich nur stört ist das die Felgen nur mit 245/40 R18 Bereifung gefahren werden kann. Kann ich die Felgen nicht in 225 oder 235 fahren ohne das die Felge weiter als der Reifen raussteht ? Ich Blick da nicht mehr durch. Jeder Reifenhändler erzählt immer was anderes. Gibt es viele Nachteile für solche Bereifung. Ein bekannter hat mir gesagt das die Räder bißchen schräg stehen und die Reifen deshalb mehr von Ihnen angefahren werden. Stimmt das?

Hilfe

Der Reifenhändler hat Dir sicher abgeraten, weil die Qualität von „MAM-Felgen“ bekannt schlecht ist.

Du hast ja noch ausreichend Zeit, weshalb Du keine Entscheidung übers Knie brechen solltest.

Sage Deinem Händler, er möge Dir ausschließlich Felgen in 7,5 oder 8,0 x 18, passend und zugelassen für 225er Reifen zeigen.

Zitat:

Was mich nur stört ist das die Felgen nur mit 245/40 R18 Bereifung gefahren werden kann.

Dann soll dein Händler dir statt der Räder mit ECE-Gutachten welche mit ABE-Gutachten anbieten.

 

ABE-Gutachten ATS Antares

ECE.Gutachten

Themenstarteram 3. März 2019 um 19:23

Ich werde dann mal mit dem Reifenhändler nochmal reden.

MAM und Keksin sind Buntmetallschrott. Ich sehe immer dicke Wagen und dann 19"/20" Felgen von Keksin/MAM mit Chinareifen drauf ;)

Ich werde die Leute nicht verstehen, warum die nicht wenigstens zu günstigen & guten Felgen greifen (Brock, RC Design, Borbet) sondern zu so billig Schrott. Bei Felgen + Reifen gilt wohl das Moto: "Hauptsache billig!" Bei der einzigen Sache zwischen der Straße du dem Auto wird gespart wo es geht, aber dicker 5er BMW ;) was nützen einem die ganze tolle Sicherheitstechnik des 5ers, wenn beim Bodenkontakt nix mehr geht, da helfen die ganzen Assistenzsysteme auch nicht mehr.

Spar lieber einen Monat länger und kauf Dir was vernünftiges bzw. günstiges und NICHT billiges ;)

Selbst 14 Jahre nach diesem Thread

https://www.motor-talk.de/forum/qualitaet-mam-felgen-t757266.html

sind die Sprüche und Vorurteile immer noch die gleichen... verbreitet von Leuten, die vermutlich noch nie eine MAM Felge besessen haben. Aber sicher alles Insider und hochqualifizierte Spezialisten...

Wie im oben zitierten Thread bereits mehrfach geschrieben: Wir sind viele Jahre einen Touareg mit MAM 7 Felgen gefahren. Insgesamt über 200.000 KM. Ohne jegliche Probleme oder Verschleißerscheinungen. Ich kann MAM Felgen ohne Einschränkung empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

 

Egal was letztendlich gekauft wird: es wird hier immer jemanden geben dem etwas daran nicht passt. Verlass dich auf deinen FRH vor Ort, der wird dir bestimmt nichts verkaufen wo mit er später Probleme bekommt.

Zitat:

@u41b3h9 schrieb am 4. März 2019 um 21:34:27 Uhr:

 

Selbst 14 Jahre nach diesem Thread

https://www.motor-talk.de/forum/qualitaet-mam-felgen-t757266.html

sind die Sprüche und Vorurteile immer noch die gleichen... verbreitet von Leuten, die vermutlich noch nie eine MAM Felge besessen haben. Aber sicher alles Insider und hochqualifizierte Spezialisten...

Wie im oben zitierten Thread bereits mehrfach geschrieben: Wir sind viele Jahre einen Touareg mit MAM 7 Felgen gefahren. Insgesamt über 200.000 KM. Ohne jegliche Probleme oder Verschleißerscheinungen. Ich kann MAM Felgen ohne Einschränkung empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Wäre interessant zu wissen welche Felgen NeoHazard fährt :)

..und, was ist es geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen