MAM 8 Felge 8.5x19 ET 25
hallo, bin neu hier un hab eine frage,
fahre einen Audi A6 2.5 TDI Quattro BJ:2001
nicht tiefergelegt, nur das S-line fahrwerk drin
Würde mir gerne die MAM 8 Felgen draufziehen 8.5/19 ET 25. Gutachten habe ich für mein Auto.
Meine Frage, schauen die ET 25 nicht ein wenig zu weit raus ?? zwecks evtl Problem mit TÜV.
Im Netz sind die meinungen verschieden, eine sagen ja kein problem , die ander sagen nie im leben.
Danke für Antworten 😉
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
ET:25 passt nicht, ganz einfach. Maximal unter die Dicken Backen des RS6, unter die Normalen niemals, vorne Kanten umlegen geht noch, hinten gibts aber keine, das heisst 1,5 - 2 cm ziehen, ob das der Lack aushält wage ich aber zu bezweifeln!
vll sieht es mit den ET 35 schon besser aus ?!?! nur leider finde ich die Felgen immer nur in ET25.
MAM sagte mir das es die Felgen nicht mehr gibt, und einige Händler nur noch Rückstände da haben.
Gerne.
Die Tomason sind wirklich schöne und gute Felgen.
ET35 soll es sein, ET25 geht einfach nicht.
MAM ist eh in der Qualität nicht sooo der Burner, sag ich Dir ganz ehrlich.
Müssen es denn 19-Zöller sein...?
Übrigens, in "schwaz" ist das Auto echt schick mit den richtigen Felgen...😁
Auch "schwatt" ist ne schöne Farbe für den Wagen...
ja hätte schon gerne 19 Zöller 😉 hab den wagen vor kurzen erst mit 18 zöller gekuft und ich finde sie einfach zu klein ( Geschmackssache )
Von den Originalen Audi 12 Speichen finde ich leider nur schrott ( die leute fahren wohl NUR an der Bordsteinkante ) 😉
Dann gibt es ja da noch die nachbau von MAM oder Platin.
Also ich finde 19 Zoll 12 Seichen schon schick , am besten Frontpoliert 😉
Hier..., eine schöner wie die Andere...
Ähnliche Themen
ja das ist echt nicht einfach 😉 di ewo mir gefallen haben wieder mal ET 30.
Also wieder mal das Problem 😉
Werd jetzt dann mal zu unseren Reifenhändler fahren und schauen was der so hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Klebos
Hätte jetzt die MAM 8 gefunden mit ET 40. das sollte doch klappen oder ????
YESS...!!!🙂
Und nimm die 235er...
Können schon, aber nur nach Eintragung via Einzelabnahme, dazu würdest du noch 10er Spurplatten Pro Felge benötigen ansonsten werden sie am Federbein oder Schwenklager innen anstehen, wäre aber egal weils e ne Einzelabnahme würde.
Auf jeden Fall sind sie die weitaus bessere Wahl als MAM Felgen ( Qualitätstechnisch )
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
ET:25 passt nicht, ganz einfach. Maximal unter die Dicken Backen des RS6, unter die Normalen niemals, vorne Kanten umlegen geht noch, hinten gibts aber keine, das heisst 1,5 - 2 cm ziehen, ob das der Lack aushält wage ich aber zu bezweifeln!
Hallo Leute,
interessiere mich auch für die MAM 8 in 8,5x19 mit ET25. Habe bisher Felgen in 9,5 x 20 ET 36 VA/HA auf einem A4 Avant B7 3.0 TDI Quattro gefahren (S-Line), mit KW Gewindefahrwerk und ordentlich Tiefgang. Ich möchte nun auf die etwas kleineren und schmaleren 8,5x19 umsteigen wg. mehr Fahrkomfort.
Ob ihr's glaubt oder nicht, es musste bei mir nichts gebördelt oder geweitet werden. Ich habe das Auto so gekauft, es ist alles eingetragen und ein optimaler Umbau vom Fachmann gewesen. Mann muss natürlich anmerken, dass alles auf den Millimeter passt und ziemlich extrem ist, trotzdem schleift überhaupt nichts.
Von daher verstehe ich die Aussage nicht, dass die dagegen recht "schmalen" 19-Zöller bei nem normalen A4 oder A6 niemals passen sollen. Die Radhäuser eines dicken A4 oder A6 bieten massig Platz. Ob es jetzt Unterschiede bei der Karosserie zwischen normalem Audi und S-Line gibt, kann ich nicht sagen. Meine Karosserie ist jedenfalls 100% original.
Bitte korrigiert mich - aber an meinem Beispiel stelle ich zur Felge folgende Überlegung auf:
9,5 Zoll Breite = 24,13 cm bei ET36
8,5 Zoll Breite = 21,59 cm bei ET25
Hätte die Felge in 8,5x19 auch ET36, würde sie also im Vergleich 1 Zoll schmaler sein. Jetzt kommen nochmal 11 mm drauf (Das Rad steht bei ET36 steht weiter drinnen, bei ET25 weiter draußen). Das Bedeutet in der Summe, dass ein solches Rad 25,4 mm (1 Zoll) minus 11 mm = 14,4 mm weiter drinnen stehen würde als die 20" Felge vorher. Aus dem Grund wären mir die MAM in ET40 ohne Distanzscheiben auch zu schmal.
Grüße