ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. MAM 8 Felge 8.5x19 ET 25

MAM 8 Felge 8.5x19 ET 25

Themenstarteram 4. April 2013 um 17:35

hallo, bin neu hier un hab eine frage,

fahre einen Audi A6 2.5 TDI Quattro BJ:2001

nicht tiefergelegt, nur das S-line fahrwerk drin

Würde mir gerne die MAM 8 Felgen draufziehen 8.5/19 ET 25. Gutachten habe ich für mein Auto.

Meine Frage, schauen die ET 25 nicht ein wenig zu weit raus ?? zwecks evtl Problem mit TÜV.

Im Netz sind die meinungen verschieden, eine sagen ja kein problem , die ander sagen nie im leben.

Danke für Antworten ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hier ist das "Netz". :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Klebos

 Gutachten habe ich für mein Auto.

Meine Frage, schauen die ET 25 nicht ein wenig zu weit raus ?? zwecks evtl Problem mit TÜV.

Wenn Du die Auflagen vom Gutachten erfüllst bzw. einhältst, wo sollte dann ein Problem mit dem TÜV/Eintragung bestehen.

Schau doch zu allererst mal in das Gutachten und checke ab, was der Felgenhersteller mit WELCHER REIFENGRÖSSE (fehlt...!!!) hier vorschreibt...

SOOO WEIT kann das ja nicht von der Wahrheit entfernt sein...

Dann schau nach OB DER QUATTRO tatsächlich im Gutachten steht..., bisweilen gibt es da massive Einschränkungen..., besonders wegen der HA.

Wenn Du dann mal freundlicherweise die Reifengröße genannt haben wirst, die Dir vorschwebt (hier auch ins GUTACHTEN schauen...) kann sich der eine oder andere ggf zu einer Antwort aufraffen, falls er diese ausgefallene Beräderung für dieses Auto jemals getestet haben sollte, was ich nicht glaube...

Eines ist sicher: Der Geradeauslauf ist WEG..., die Kiste wird spurrillen-empfindlich wie nur was..., und der Fahrcomfort einer Limousine ist FUTSCH...

In Bayern heisst das: "Wer*s mog..."

Themenstarteram 4. April 2013 um 18:57

225/35R19 235/35R19 245/35R19 255/30R19 die dürfte ich laut gutachten draufmachen.

ach ja ist ein Avant.

mein Bedenken ist nur das die ET 25 zu weit rausschauen wird und er beim einfedern am kotflügel angeht

Was steht dazu im Gutachten...???

Ganz sicher Probleme bei der Freigängigkeit an der VA beim Lenken...

(klar steht das "raus"..., sieht an so einem Auto nicht zwangsläufig toll aus...).

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:18

ok was würdest du persönlich für felgen Vorschlagen? Geschmäcker sind verschieden aber man kann sich ja mal was anhören ;)

Hömma...

...warum ignorierst Du denn so nachhaltig meine Frage danach, WAS IM GUTACHTEN STEHT...???

Ich werde einen Teufel tun und Dir hier wie ein Missionar irgendwelche tollen Tipps geben, wenn es hier keine wirkliche Kommunikation gibt und Du mehrmals meine berechtigte Frage nach dem Inhalt des Gutachtens IRNORIERST...

HALLO..., GEHT'S NOCH...???:rolleyes:

Es ist immer noch nicht raus WAS FÜR EIN "A6" Avant DAS IST...!!!

4A / 4B / 4F / 4G

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:31

K27 An Achse 1 ist durch Nacharbeit der Befestigung des Kunststoffinnenkotflügels an der

Bördelkante eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-/ Reifenkombination herzustellen.

K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende

Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K43 An Achse 1 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende

Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen.

K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende

Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren

Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.

vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben.

K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren

Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

 

DAS steht im Gutachten ;)

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Es ist immer noch nicht raus WAS FÜR EIN "A6" Avant DAS IST...!!!

4A / 4B / 4F / 4G

Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Quattro Baujahr 2001

Danke.:)

Naja, in jedem Passus steht "aufweiten"..., gut, selbst wenn man da nicht ALLES macht, was drin steht, ist zu erwarten, insbesondere wenn Du nicht die schmalsten Reifen nimmst (was doof aussieht...), dass es hauteng wird und doch Klopperei und Schleiferei und Biegerei und Flexerei ansteht...

Ich persönlich würde das nicht wollen.

Auch die Hinweise für Achse1..., also VA..., sind eindeutig. Da wird die Lenkerei schwierig. Hättest Du einen V8, also mit werksseitigen dicken Backen..., wäre das alles problemlos... Bei der normalen 4B-Avant Karosse kriegste Ärger...

Warte noch ein zwei Tage, ggf findet sich jemand, der zufällig DIESE Dimensionen schon am Auto probiert hat... Und berichten mag...

Wenn nicht, machen wir uns gemeinsam nen Kopp, was schick, bezahlbar und passend sein könnte.

Was hat denn Dein Auto für ne Farbe...?

:)

ET:25 passt nicht, ganz einfach. Maximal unter die Dicken Backen des RS6, unter die Normalen niemals, vorne Kanten umlegen geht noch, hinten gibts aber keine, das heisst 1,5 - 2 cm ziehen, ob das der Lack aushält wage ich aber zu bezweifeln!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

ET:25 passt nicht, ganz einfach. Maximal unter die Dicken Backen des RS6, unter die Normalen niemals, vorne Kanten umlegen geht noch, hinten gibts aber keine, das heisst 1,5 - 2 cm ziehen, ob das der Lack aushält wage ich aber zu bezweifeln!

So isses...

...allerdings schon erstaunlich, dass das Auto überhaupt bei diesen Felgenabmessungen drinsteht...

ET25 is echt für die normalen Ausschnitte ne Nummer zu klein...

Themenstarteram 5. April 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Danke.:)

Naja, in jedem Passus steht "aufweiten"..., gut, selbst wenn man da nicht ALLES macht, was drin steht, ist zu erwarten, insbesondere wenn Du nicht die schmalsten Reifen nimmst (was doof aussieht...), dass es hauteng wird und doch Klopperei und Schleiferei und Biegerei und Flexerei ansteht...

Ich persönlich würde das nicht wollen.

Auch die Hinweise für Achse1..., also VA..., sind eindeutig. Da wird die Lenkerei schwierig. Hättest Du einen V8, also mit werksseitigen dicken Backen..., wäre das alles problemlos... Bei der normalen 4B-Avant Karosse kriegste Ärger...

Warte noch ein zwei Tage, ggf findet sich jemand, der zufällig DIESE Dimensionen schon am Auto probiert hat... Und berichten mag...

Wenn nicht, machen wir uns gemeinsam nen Kopp, was schick, bezahlbar und passend sein könnte.

Was hat denn Dein Auto für ne Farbe...?

:)

Schon mal danke für deine Antwort ;)

Er ist Schwaz, hab auch schon an die Tomason TN4 oder TN9 gedacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. MAM 8 Felge 8.5x19 ET 25