mal wieder problme mit der gasanlage
moin moin,
also ich bins mal wieder mit nem problemchen. nachdem im November meine Gasanlage bei Autogas in Bad Oyenhausen supi eingestell wurde und alle problme weg waren, fängt es jetzt 10tkm später wieder an mit probs.
Problem:
Der motor bekommt kein gas mehr. weil wenn ich fahren möchte, dann ist das wie ein aufbäumen und trotz pedal durchgetreten fällt die drehzahl. (als wenn man beim tauchen den Lungenautomaten vergessen hat und die letzten Reserven aus der lunge zieht)
könnte das am Filter liegen, der alle 15tkm gewechselt werden muß? meiner ist jetzt 23tkm drin! oder was könnt das sein?
thx umpfumpf
17 Antworten
Als erstes den Gasfilter wechseln.
Wechselintervalle sind dazu da, diese einzuhalten und nicht um 50 % zu überziehen.
Scheint ein Wartungs- und kein LPG-Problem zu sein.
meiner fliegt alle 20tkm raus.
Knall dir am besten auch gleich einen Reserve ins Auto.
Sowas kann immer mal irgendwo passieren, daß du sehr viel Paraffine beim Tanken mitziehst (schlechtes Gas, fast leerer Tank der LPG Tankstellen, gelöste Verunreinigung etc.)
So ein Wechsel geht selbst auf dem Autobahnparkplatz: Schraubenzieher + 6 min. und die Dichtheitskontrolle geht zur Not mit ein paar Tropfen aus dem Scheibenwischbehälter und mit der Nase. Zuhause dann allerdings wieder mit Mutti´s "Spüli" brav pinseln.
thx erstmal, aber das prob ist, wo bekomm ich denn den filter her???? Dann würd ich das ja sofort machen. Mit dem Wechselintervall ist so ne sache, habs halt nen wenig verpeilt, hätt ich ja gleich mit dem Zahnriemen machen können.
Filter?
Sinnvollerweise vom Umrüster.
Für meinen letzten Wechsel habe ich incl. Wechsel 10 oder 20 EUR bezahlt - also ein echter Pfennigsartikel.
Ähnliche Themen
Hier eine Kleinigkeit, da eine Kleinigkeit.
Sind ja alles nur Pfennigartikel!!!! 10 - 20 EUR, sind bei mir immer noch 20 bis vierzig Märker!!!
nun ja der umrüster ist in görlitz und ich bin in Nürnberg... also ne adresse von hier oder der umgebung wär schon toll...
Hab ne emmegas anlage, ist da egal welcher filter oder muß das von emmegas sein??
Wenn die Laufleistung in Deiner Signatur kein Witz sein soll, dann weißt Du ja wieviel 20,- bis 40,- DM anteilig an den Gesamtunterhaltskosten ausmachen.
Wer da noch Geld sparen will, kauft nur den Filter im Dreierpack und baut selber ein.
Da Du ja gerne auf die "bösen Überraschungen" in Form von Folgekosten hinweist: Bei mir wurde seit 185tkm kein Filter gewechselt. Nicht, dass das vorbildlich wäre, läuft aber auch.
Zitat:
Original geschrieben von Fra.-H.Ge.
Hier eine Kleinigkeit, da eine Kleinigkeit.
Sind ja alles nur Pfennigartikel!!!! 10 - 20 EUR, sind bei mir immer noch 20 bis vierzig Märker!!!
man kann die Filter auch selber wechseln und bezahlt dann immer noch Riesensummen. 😁
hmmm
jungs das ganze hilft mir aber nich weiter, weil ich weiß noch immer nich wo ich den filter her bekomme, bzw. wo ich ihn einbauen lassen kann!!!
Wir wissen nicht wo Du wohnst und welcher Filter benötigt wird.
Ganz ehrlich: Ich weiß es auch nicht! An Deiner Stelle würde ich den Umrüster einfach mal anrufen oder ihm mailen.
Der wird Dir ja wohl verraten können, welchen Filter Du brauchst. Eine geeignete Werkstatt in Deiner Nähe dürfte über die Verzeichnisse in den einschlägig bekannten Foren zu finden sein.
Zitat:
Wir wissen nicht wo Du wohnst
hab ich doch geschieben... Nürnberg
prob is ja nur, das nich jeder umrüster die verbaute Anlage warten kann oder möchte.
werd mal schauen wo in der nähe was ist.
Emmegas - Filter
Ich kann den Filter und auchn andere Anlagen Teile für Emmegas und auch andere Autogasanlagen liefern.
E.mail: wolfgang.hermans@freenet.de
Gruß Wolfgang Hermans
moin moin,
so noch kurz zur Problemlösung, also es war nicht der filter der dicht war, sondern ein kablebruch am überdrucksensor vom tank. dadurch hat der sensor dem steuergerät immer vorgegaukelt es sei noch was drin, obwohl der tank alle war...
nun nach weiteren 6tkm das nächste Problem, seit dem We schaltet sich die Gasanlage immer aus, wenn der Motor in die Schubabschaltung (das nichts mehr eingespritzt, sprich verbrauch 0,0l ) geht, z.B. Bergfahrten...
sobald wieder gas gegeben wird is alles normal... somit is die gasanlage in der stadt gerad nich mehr einsetzbar... 🙁
hat da jemand ne idee???