1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Mal wieder Pannenstatistik

Mal wieder Pannenstatistik

Honda Jazz 1 (GD)

Hi,
der ADAC hat den Jazz als Flop gekennzeichnet. Bin da sehr überrascht, da man ja auch kaum was hier im Forum findet. Hat die kleine Batterie hier soviel Pannen verursacht, oder gibt es noch andere Schwachstellen?

Beste Antwort im Thema

Das erinnert mich hier gerade an meinen Alten Herren, als er die ADAC Zeizung las, "Das kann nicht sein!" Aber selber ist er schon 2 oder 3 Mal mit leerer Batterie im Jazz gestrandet, aber keine Angst, er ist nicht in der Statistik, 2 Mal zu Hause, da war ein Batterieladegerät schnell zur Hand, einmal ist Mutter unterwegs stehengeblieben. Da gab´s Starthilfe per Kabel von einem freundlichen anderen Autofahrer.
Zuhause das erste Mal war gleich nach dem Kauf, der Alte saß im Auto und hat erst mal alles getestet, Radio, Bedienung usw. Batterie leer, beim 2. Mal war die Innenbeleuchtung über ein paar Tage an weil sie so geschaltet wurde, das sie nicht ausgeht beim Türschliessen, hausgemachte Problem also.
Wie Mutter liegengeblieben ist, ist allerdings rätselhaft, ich glaube sie hat den Motor an einer Kreuzung ausgehen lassen, nachdem sie gerade etwa 6 Kilometer gefahren ist, und dann war noch kein guter Ladezustand der Batterie erreicht.
Es scheint wirklich so, als ob die Batterie eine zu geringe Kapazität hat, was sich im Kurzstreckenverkehr natürlich besonders rächt.
Gleichzeitig sollte man aber auch den Ausfallgrund wichten, eine leere Batterie ist ein wesentlich geringeres Übel als Motorschäden, Elektronikprobleme durch defekte Steuergeräte usw.

62 weitere Antworten
62 Antworten

@ diko40

Die Fahrzeuggestellnummer der chinesischen Modelle fängt mit den Buchstaben "LUC" an. Übrigens sind nicht alle in China produzierten Jazz (frühzeitig) vom Rost betroffen!

Mein Jazz ist aus Japan, aber untenrum schön knusprig.😁
Wahrscheinlich denkt er, er ist aus China und will darum
auch oxydieren.😁

Es macht keinen Unterschied, wo der Jazz her kommt. Die chinesischen Rosten nicht stärker als die japanischen und haben auch sonst nicht mehr Probleme.

Deine Antwort