ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mal wieder ne Kaufberatung Volvo s60 *frischling*

Mal wieder ne Kaufberatung Volvo s60 *frischling*

Themenstarteram 19. September 2009 um 9:25

hallo liebe Volvo Fans :)

bin neu hier und hab mir jetzt dann mal gedacht das ich doch mal meinen Samstag damit Verbringen kann mich über mein Baldiges neues Auto zu Informieren...

Da mein Passat vor paar Wochen den geist aufgegeben hat (zahnrimen...ganz üble sache) muss en neues auto her!

Mein augenmerk lag bei nem a6 oder nem s60 und ich denke mit nem s60 fahr ich im gesamten besser...

habe schon alle gängigen gebrauchtwagenbörsen durchgeschaut... und auch schon ein paar angeschaut (ziemlich viel unseriöses zeug) naja jedenfalls war ich dann beim ca 5km entferntem volvo händler und siehe da : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgueo1a2zzrg

presilich bin ich jetzt auf 10,500euro auto hat bis auf ne kleine schramme niggs was ins auge sticht.

istn leasingrückleufer der aber schon mehr als 1jahr aufm hof steht...

Öl,TÜV,Bremsflüssigkeit,Winterreifen,12monate garantie und ne Inspektion vor fahrzeug übergabe würde es noch dazu geben.

Jetzt meine Frage(n) an euch: Guter Preis?Und was sollte ich noch beachten (versteckte mängel)

Und noch ne frage am rande was würde der zahnriemenwechsel bei 160 000km ca.kosten!

 

Danke schonmal Im vorraus

Gruß michi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Michi,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Grundsätzlich ist der S60 mit dem Motor sehr robust! Meiner Meinung nach macht der - bitte nicht lachen :) - Dachhimmel manchmal Probleme. Er vibriert ;)

 

Ansonsten ist er sehr zuverlässig und die Laufleistung ist überhaupt kein Problem für den Motor.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber auf jeden Fall auf ein Scheckheft achten! Ach ja, er sollte ruhig und entspannt fahren, ohne "komische" Geräusche.

 

Der Zahnriemenwechsel hat mich im Rahmen der Inspektion rund 1.000 € gekostet. Da besteht also noch etwas Verhandlungsbasis ;)

 

Mit dem BJ hast du auf jeden Fall schon den Wagen nach dem Facelift, dessen Innenausstattung mir persönlich besser gefällt, als die, die ich gefahren bin (BJ 2003)

 

Ansonsten warten wir mal ab, wie die übrigen S60-Eigner sich dazu äußern.

 

Viele Grüße

 

Dietmar

 

Willkommen im Forum :)

 

Das Fahrzeug hat 1 Jahr Standzeit hinter sich ???

Oelwechsel erst bei Verkauf ???

Diese WS hat kein Ahnung !!!

Finger weg von dem Fahrzeug und diesem :) .

 

Risiken:

- Rost im Motor durch Kondenswasser des Motoroels

- Standplatten der Reifen

- Bremsscheiben verrostet

- HANDBREMSBELAEGE GELOEST !!!!!!!!!!!!!!!

Zusaetzliche Risiken:

- Ohne RPF bald kein Fahren in Umweltzonen moeglich

 

Fuer den Riesenpreis kannst Du zB beim S60 ab BJ2005 mehr an Extras und Ausstattungen bekommen, als das von Dir genannte Fahrzeug.

Schon hier geschaut ?

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 19. September 2009 um 12:01

hi,

preislich ist in der klasse nicht viel zu finden in meiner umgebung hab den ja schon auf 10500€ gedrückt...

weis nicht ob das auto ab und an bewegt wurde bremsen waren jedenfalls sauber.und das auto wurde schon ein paar mal umgestellt...

ist die chance echt so groß das so etwas sein könnte?

 

danke schonmal

die Frage, die sich sofort stellt, ist doch: wieso steht der seit nem Jahr?? :confused:

esker ist unser Volvo-spezi hier, und auch ich als Laie würde bei einem Auto, das ein Jahr gestanden hat, die Finger von lassen.

für 10 k€ gibts sicherlich Fahrzeuge, die ohne Laufpausen sind und die km-Leistung bis 160.tsd oder mehr ist doch kein Problem.

muss es denn ein Diesel sein? lohnt sich die Mehrausgabe? ein Benziner ist sicherlich preiswerter im Unterhalt (Steuern + Versicherung), wenn du dann einen kaufst mit LPG, ist er auch im Verbrauch dem Diesel im Unterhalt ebenbürtig.

[url= http://suchen.mobile.de/.../search.html?...]klick mich[/url]

Themenstarteram 19. September 2009 um 15:08

hallo,

ja sollte schon ein diesel sein will mich nich von dem drehmoment trennen und benziner sind mir im verbrauch zu teuer okai das mit LPG wäre ne alternative...

der volvo stand ja nicht un unterbrochen der wurde schon bewegt nicht wirklich gefahren aber hin und her aufm hof isser schon gedieselt....

ich denk mal das der preis (vorher 15990) viel zu hoch angesetzt war für dieses nicht wirklich weit verbreitete auto...

am montag werde ich mir diesen wagen anschauen....nur automatik???wie ist die bei volvo so und explizit bei diesem modell/baujahr?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgzzscnfdyet

und achja welches audiopaket ist denn das beste? das Audio-Paket HU-650 hat mir sehr gut gefallen vom klang her auf den bildern von dem automatik modell kann ich nicht erkenne welches es ist.

ich finde leider keine anderen in der preisklasse (max 10500euro)

Zitat:

Original geschrieben von Piaggiomf

... ja sollte schon ein diesel sein ...

... ich finde leider keine anderen in der preisklasse (max 10500euro)

Gleich der erste in der Liste .

Gruss,

Esker

Themenstarteram 19. September 2009 um 15:15

269 000km ist zuviel wollte eher bis max. 130 000km oder meinst du nen anderen?

Habs gerade gesehen.

Liste nochmal refreshed.

Ich klink mich hier aus.

Suchen kannst Du doch auch allein.

Und bestimmt besser, als ich :)

Du weist, was Du suchst!

 

Gruss,

Esker

edit: das Fahrzeug sollte bestimmt auch in Deiner Naehe stehen,

tipp einfach ein, scout und mob sind einfach strukturiert

Themenstarteram 19. September 2009 um 15:21

berlin ist 655km zu weit weg ich wohne in 75177 Pforzheim 200km wären okai

 

aber danke :)

Hallo,

zuerstmal: der S60 ist ein völlig unproblematisches Auto, hat aber auch Sachen zu beachten.

Bitte unbedingt darauf bestehen dass die Handbremse neu gemacht wird!!!

Überprüfe gleich die hintere Halterung vom Auspuff, die gammelt gerne weg. Kann zwar einfach und günstig behoben werden, aber ein Preisargument mehr.

Beim Anfahren auf Geräusche achten, das und die genannten Punkte findest du aber auch in dem Forum hier.

Suche dich mal durch, es lohnt sich auf jeden Fall!

Wenn dein Herz und Verstand "JA" sagt, dann schlage zu. Meiner Meinung nach (mit Garantie bzw. Gewährleistung) ist der Preis OK.

elchige Grüße

Reinhard

Themenstarteram 19. September 2009 um 15:37

herz sagt ja... nur bin ich jetzt noch skeptischer... warum steht der so lang? und die möglichen schäden denk nich das der die hat und das autohaus schrafft ist echt ein super autohaus...

 

könnt ihr mir noch die fragen oben beantworten mit der automatik und dem radio?

 

 

ps: bin echt begeistert von euch jungs hier...auf so nem kompetentem forum war ich schon lange nichtmehr! daumen hoch

Themenstarteram 20. September 2009 um 13:07

also habe mir jetzt ein paar rausgefischt... wenn ihr wollt könnt ihr sie euch mal anschauen und mir evt eure meinung sagen welcher denn agrnicht in frage kommen würde.... (falls ihr was eklatantes entdeckt)

1. http://www.magnews.de/gw_dbsuch_detail.php?...

-auf bild 9 ist ein loch in der verkleidung zu sehen ist da normalerweise etwas?...aber dafür super preis...

2. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

-super optik aber viele km

3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121358553

-positiv preis +wenig km aber automatik gut/schlecht?

4. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boqtw11wjcxn&asrc=fa

ja eher son mittelding aber ne gute musikanlage

5. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgueo1a2zzrg

positiv händler ist in der nähe +xenon

negativ. preis 10500ero und lange standzeit

 

bitte um eure meinung will mir morgen ein paar anschauen

danke euer michi

Was hälst du von dem hier... Klick

Ich habe nur keine Ahnung wie weit das von dir entfernt ist?!?

Vielel Grüße

Dietmar

Themenstarteram 20. September 2009 um 13:58

oh ja wegen dem hätt ich fast geheult... schönes fahrzeug und genug dampf aber der ist leider schon verkauft ... gestern angerufen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mal wieder ne Kaufberatung Volvo s60 *frischling*