Mal wieder ne Kaufberatung Volvo s60 *frischling*

Volvo S60 1 (R)

hallo liebe Volvo Fans 🙂

bin neu hier und hab mir jetzt dann mal gedacht das ich doch mal meinen Samstag damit Verbringen kann mich über mein Baldiges neues Auto zu Informieren...

Da mein Passat vor paar Wochen den geist aufgegeben hat (zahnrimen...ganz üble sache) muss en neues auto her!
Mein augenmerk lag bei nem a6 oder nem s60 und ich denke mit nem s60 fahr ich im gesamten besser...

habe schon alle gängigen gebrauchtwagenbörsen durchgeschaut... und auch schon ein paar angeschaut (ziemlich viel unseriöses zeug) naja jedenfalls war ich dann beim ca 5km entferntem volvo händler und siehe da : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgueo1a2zzrg
presilich bin ich jetzt auf 10,500euro auto hat bis auf ne kleine schramme niggs was ins auge sticht.
istn leasingrückleufer der aber schon mehr als 1jahr aufm hof steht...

Öl,TÜV,Bremsflüssigkeit,Winterreifen,12monate garantie und ne Inspektion vor fahrzeug übergabe würde es noch dazu geben.

Jetzt meine Frage(n) an euch: Guter Preis?Und was sollte ich noch beachten (versteckte mängel)

Und noch ne frage am rande was würde der zahnriemenwechsel bei 160 000km ca.kosten!

Danke schonmal Im vorraus
Gruß michi

25 Antworten

Hi,
also ich würde entweder weiter suchen oder das Budget erhöhen um 1-2k€, sofern das natürlich deinem Geldbeutel passt. Die Angebote sind meiner Meinung nach nicht unbedingt der Hammer, da sollte zum jetztigen Zeitpunkt mehr an Auto drin sein.
Falls die Auswahl nur zwischen den Vorschlägen besteht, geb ich mal meine Einschätzung dazu:

Der erste hat ne doofe Farbe, bei Weiß putzt du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Ansonsten erscheint der recht solide, bis auf die gelbe Plakette. Die seltsame Öffnung ist jedenfalls nicht Serie, eventuell ein West-Coast-Custom-Car und stellt ein Einschußloch oder ähnliches dar.

Der zweite hat ca.150000km, nicht wenig, aber wenn man überlegt wie lang man eigentlich braucht um 100000km voll zu bekommen und zusammen mit Bj2005, grüner Plakette und der gesamten Ausstattung, ist der mein Favorit.

Zum dritten, weniger Km auf der Uhr, allerdings auch Bj.2003, also wahrscheinlich gelbe Plakette.
Die Km-Differenz sind rund 30000km, also zwei Jahre Fahrleistung, muss man abwägen zwischen Angebot zwei und drei.

Zum vierten, naja ich würd eher den zweiten nehmen, der hat zwar 10000km mehr auf der Uhr, ist aber jünger, besser Ausgestattet und kein großer Preisunterschied.

Zum fünften ist quasi schon alles gesagt--> lange Standzeit, ansonsten gilt meiner Meinung nach das gleiche wie für das vierte Angebot.

Was ich grad noch gesehen hab:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfqlgtngqshg

gruß, Pingu861

den hellblauen habe ich auch schon gesehen... tolle asutattung usw nur die farbe gefällt mir rein gar nicht 🙁

Hm,
du wohnst in Pforzheim, oder?

Schau vielleicht mal bei den Volvohändlern im Raum Karlsruhe oder Stuttgart vorbei, erstmal auf deren Homepages und/oder auf deren Höfen. Zumindest mein Freundlicher hat stets so 40 oder mehr Gebrauchte auf dem Hof, von denen nur ein Bruchteil im Internet zu finden sind.
Viele gute Angebote findet man nur im Vorbeigehen, im Internet findet man häufig nur Lockangebote oder unbeliebteres Material, so zumindest meine Erfahrung.

in karlsruhe war ich schon vor ort riesen geländer haben die da... nur leider nichts gefunden

auf diversen anderen volvo händler homepages war ich auch schon....

nunja mal abwarten ich gehe mir heute ein paar aus meiner "liste" anschauen... vll ist es ja heute soweit...

danke bis jetzt mal