Mal wieder Lüftung (Leistung)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

ich hab meinen v70I (Bj. 96) vor drei Jahren im Dezember geholt.

kurze Zeit Später (Januar) ist mein Lüfter ausgestiegen und ich habe damals ganz schnell einen bei Polar Parts gekauft und eingebaut.

Damals kannte ich weder dieses Forum noch Fahrzeugteile Albert ;-) und es musste schnell gehen, weil wir nur ein Auto hatten.

Dieses Jahr haben wir einen zweitwagen (ein 12 Jahre alter Golf), dessen Heizung problemlos die scheiben frei hält, während bei meinem Elch die Heizung auf Vollgas laufen muss!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so von Anfang an war!

Kann das sein, dass die billig- Lüfter auch weniger Leistung haben?

Beste Antwort im Thema

Und die Auflösung:

Der Wärmetauscher ;-)

Habe ihn selbst gewechselt, ist keine grosse Sache (dank YouTube Video) nur ein wenig Pfriemelei.

Liebe Grüsse

Anton

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die vielen Beiträge ;-)

Den Pollenfilter schaue ich mir morgen mal an. Hab grad das Brick- Diag dran gehabt, aber beim Auslesen der Klimaanlage stürtzt das immer ab ;-(

Ich glaube morgen Mittag hab ich ein wenig Zeit, dann schau ich mir zuerst mal den Pollenfilter an! Allerdings ist meine Vermutung das tatsächlich die Klappen justiert werden müssen.

Geht das über Software, oder muss da alles ausgebaut werden?

lg

Anton

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 11. Dezember 2018 um 09:59:06 Uhr:

Michaaaa.. Du weißt doch wie meiner aussieht.. Wir haben den zusammen unter sie Lupe genommen und für gut befunden.. 😉

Scusi, bin nicht ganz auf der Höhe - klick
kann mich aber noch gut an das Synchronklopfen erinnern 😁

Zitat:

@ABlu schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:37:43 Uhr:

....
Geht das über Software, oder muss da alles ausgebaut werden?
...

Ja, alles softwaremäßig. Wie scutyde schon sage, hol die ein Delphi-Diagnose Adapter. Ich denke mal, für einmal justieren beim Freundlichen bekommst du den kompletten Adapter. Gibts bei Amazon oder eBay für ca. 50 Euro.

Hallo Holger-tdi,

meinst du den:
https://de.deals2mall.com/...it-8-pkw-kabelset-schwarze-farbe-344.html

Was ist der Unterschied vom bluetoothadapter zu dem Ohne? Einmal schliess ich das Kabel an, beim anderen funkt er die Daten? Kann der Blueooth auch via Kabel?

lg

Anton