Mal wieder Kaufberatung
Guten Abend in Touran Forum.
ist mein erster Besuch hier und will gar nicht lange rummachen ;-)
Meiner Frau ihr Passat (1.8T, 3B Bj.99) ist mit Motorschaden liegen geblieben. Reparatur lohnt sich definitif nicht mehr
Wie habe 3 Kinder und der Passat war schon manchmal grenzwertig und hat auch gesoffen wie ein Loch und zwar Benzin und Öl.
Sie hat Interesse an diesem Touran:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Wie ist eure Meinung!
Auf was sollte man achten?
Besten Dank im Voraus!
Gruss
Roman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
@ erdnugelZitat:
Original geschrieben von erdnugel
Schau mal heute 17.00 Vox auto mobil
'Thema u.a.: Gebrauchtwagencheck Touran'Danke für den Hinweis. Habe ich mir angesehen. War aber nur bedingt zu gebrauchen da für den 1,4 TSFI. Ist meiner Meinung nach ein Schluckspecht speziell mit dem Gewicht das hinten dran hängt.
VOX Fazit. Viele Montagsautos aber trotdem an der Spitze der Bestenliste bei Gebrauchten. Genau so die Hinweise auf Achsmanschetten und Spurstangenköpfe. Ist ja wohll kein ausschliessliches Touran Problem! Und dann der unqualifizierte Hinweis, dass bei " brechen" des SSK keine Lenken mehr möglich ist. Wow, da bekommt die Mutti jetzt Angst.
Das ganze war lächerlich. VOX halt.Gruss
@ michastouran101102
Dein Touran gefällt mir, leider passte er zur Zeit nicht in unser Zweitwagenbudget.
Wer den Bericht von Vox auferksam angeschaut hatte, konnte sich eigentlich nut Tod Lachen.
Geprüft wurde ein 1,4 Liter Motor und dann kommt doch tatsächlich der Hinweis das man bei 120.000 Km den Zahnriemen wechseln soll !!!
Die sind so Lustig ohne witz !!! das Auto hat eine Steuerkette 😁
Intressant das sie nichts über die wirklichen Kettenprobleme gesagt haben. Ich denke mal die waren wirklich extrem Vorsichtig bei ihren Recherchen und Berichten.....
Übrigens: Bei einem Zahnriemenwechsel bei dem Baujahr also bei einem Diesel haben wir keinen Warungsinervall von 120.000 sondern 150.000 Km.
Schade um die Sendung. Vielleicht hätten Sie lieber einen Bericht über den Weltfrieden gebracht das wäre vielleicht sinnvoller gewesen.
25 Antworten
Leider einer der allerersten! Für das Bj recht wenig km! Wurde der Zahnriemen gemacht?
Rost am Unterboden, Rost Heckklappe, Turbolader, Fensterheber, ZMS, Klimalompressor,
@ Vitessa,
Zahnriemen muss noch gemacht werden.
Mache ich aber selber bzw. mit einem Freund der bei VW arbeitet ist kein Thema
Was kann ich mit VCDS alles auslesen?
Habe selbst einen A6 4F sowie VCDS und kann z. B auch die Injectoren (Kalibrierwerte ) checken. ist aber eine common rail motor.
Kann ich auch die Pumpe/ Düse Elemente prüfen und wenn wie.?
Tips sind willkommen
Gruss
Wenn Sie den 1,8T gewohnt war, wird sie mit dem schlappen 1.6 nicht glücklich werden. Ein Kostverächter ist der 1.6er dazu auch nicht. Sucht Euch lieber einen, der zumindest den 1.9 TDI drin hat.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Wenn Sie den 1,8T gewohnt war, wird sie mit dem schlappen 1.6 nicht glücklich werden. Ein Kostverächter ist der 1.6er dazu auch nicht. Sucht Euch lieber einen, der zumindest den 1.9 TDI drin hat.
Habe ich was falsch verstanden!
Volkswagen Touran 1.9 TDI / 1HAND / DPF / 7SITZE
Steht doch in der Annonce oder habe ich den falsch Link gepostet?
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Zitat:
Original geschrieben von DrIng
oder habe ich den falsch Link gepostet?
Nee, alles richtig gepostet 😉 Rollender Donner hat wohl nen langen Tag hinter sich 😁
Ja, ist ja gut. Hatte nur auf die 101PS und nicht aufs Baujahr geschaut. Die jüngeren Touran hatten ja den 105PS TDI drin.
Ich geh schlafen... ;-)
moin,
donner ist wirklich ein bisschen durch den wind heute😁. die ersten 1,9er tdi bis modell 2005 hatten 74 kw, ab mod 2005 77 kw.
die meisten streuen leistungsmässig nach oben, meiner hatte ohne chiptuning 83 kw. aber egal - das angebot ist meiner meinung nach zu teuer, mit getauschten ZR sollte es nicht wesentlich über 6800 liegen. reparaturhistorie versuchen einzusehen. die erste serie hatte viele kinderkrankheiten ( ZMS, ZH, etc) im wesentlichen kleinkram aber ärgerlich. in der historie kann man sehen, was gemacht wurde. ansonsten für eure zwecke ne gut lösung. der pampersbomber hat platz ohne ende.
Hi,
fahr ihn Probe, und schau dir die ausstattung an wenn ist halt "nur" trendline.
vcds ist immer gur, lies den fehlerspeicher aus bei der probefahrt.
rost am unterboden ist wichtig wie hier schon geschrieben, Zahnriemen kannst du ja selbst.
gruß
der pi
Hallo Leute,
habe mir heute das Fahrzeug angesegen und war "ernüchtert" ;-)
Hatte einen Haufen Macken. Am schlimmsten war der eingedrückte und gestrichene Radlauf auf der Beifahrerseite hinten.
Die Inneneinrichtung in hellem "Dünschissbraun" hat ausgesehen, als ob der Vorbesitzet damit täglich Sandsteine (lose) transportiert hatte.
Der nette Verkäufer war auch leider nicht in der Lage mir die Unfallfreiheit des Fahrzeugs zu garantieren obwohl nur ein Vorbsitzer eingetragen war.
Was mich verwunderte, war die Aussage, dass die eine Inzahlungnahme einen VAG Autohauses war.
Schlussendlich wollte er den Preis nur marginal reduzieren, bei Verzicht auf Garantie gegenüber Ihm als Händler 😕
Hatten uns anschliessend einen anderen Touran angesehen mit Minimalaustattung und folgendem Fehlereintrag:
2 Fehlercodes gefunden:
19558 - Motor für Saugrohrklappe (V157)
P3102 - 000 - kein Signal
Freeze Frame:
Drehzahl: 0 /min
Drehmoment: 70.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 11.86 V
Binärwert: 00000100
Drehmoment: 0.0 Nm
Drehmoment: 110.0 Nm
17055 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10)
P0671 - 000 - elektrischer Fehler im Stromkreis
Freeze Frame:
Drehzahl: 882 /min
Drehmoment: 56.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 13.91 V
Binärwert: 11000100
Temperatur: 10.8°C
Binärwert: 10110000
Readiness: 1 1 0 0 0
Weiss jemand was speziell der Eintrag mit Der Saugrohrklappe auf sich hat. Fahre selber einen A6 3.0TDI 4F und kenne nur an diesem Fahrzeug die SRK Problematik.
Besten Dank im Voraus.
Gruss