Mal wieder Kaufberatung; Meinungen zu V70 I
Moin moin Elchfreunde,
nach _vielem_ Lesen nun mein erster Post.
Zuallererst mal DANKE an alle hier, die so unermüdlich Fragen beantworten, und auch beim X-ten Hinweis auf die Suchfunktion immer noch freundlich bleiben.
Kurz zur mir: Nach abgeschlossenem Studium und damit etwas entspannter finanzieller Situation muss dann nun zeitlich passend auch ein neuer fahrbarer Untersatz her (der Fiesta EZ 08/93 wird die HU, die eigentlich schon fällig ist, nicht mehr schaffen, außerdem soll es gern was größeres werden). Volvo hat mir schon immer gefallen und da prinzipiell auch die älteren, also eigentlich wäre ein 850 schon ganz nett, aber da wird die Auswahl tendentiell nicht besser, und den V70I fand ich auch schon immer gut, der dürfte dann vielleicht aufgrund des etwas geringeren Alters hoffentlich auch noch ein bisschen länger halten.
Als noch nicht Schrauber, aber von diversen Handwerksmeistern bescheinigtem guten handwerklichen Geschick hoffe ich dann auch viel selbst machen und (vor allem lernen; ich weiss nun mal gerne wie Dinge funktionieren🙂) zu können, natürlich mit Unterstützung hier aus dem Forum. Nach dem vielen Lesen und gucken und allerlei rumgefahre, hat sich als "Traumwagen" nun ein V70I mit folgenden Eigenschaften rauskristallisiert:
2.5l LPT, schwarz, Schaltgetriebe, moeglichst Vollausstattung (insbesondere Sitzheizung, Tempomat, Leder, eFH; alles andere natürlich auch gerne 🙂 ), AHK.
[1. Post und schon mach ich die Edith: LPG hatte ich vergessen, sollte also nicht zu viele km haben, sofern noch nicht umgerüstet]
Damit könnte ich "alt werden" 😉
Nun aber zur Sache:
Wie dem Titel zu entnehmen ist, brauche ich ein wenig Hilfe bzw. ein paar Meinungen zu einem V70.
Konkret geht es um diesen hier: mobile.de - V70I.
Gibt es irgendwelche Meinungen dazu? Ich hab schon mit dem Verkäufer telefoniert, der Eindruck am Telefon war doch sehr positiv. Er hat halt jetzt nen V70II und vor dem Verkaufskandidaten nen 850 gehabt. Wurde in den letzten Jahren so ca 15tkm/Jahr bewegt und regelmäßig gewartet. Die letzte HU im Oktober war bei 'nem Volvohändler.
Das Problem ist eigentlich hauptsächlich, dass ich in Hamburg sitze und somit mal eben angucken leider nicht möglich ist. Alle Bekannten im Münchener Umkreis, die sich mit Autos auskennen, sind leider gerade nicht verfügbar. Oder gibt es hier jemanden im Raum München der mal einen Blick werfen könnte?
So, ich glaub das reicht für einen ersten Post dann auch 🙂
Danke schonmal und viele Grüße,
Karsten
Beste Antwort im Thema
Leute,ich kann nochmal neu an alle Volvo-Interessierten appellieren:
Kauft Euch bitte keinen Billigvolvo zum Preis eines neuen Iphones.
Ihr werdet zu 99% darauf reinfallen und ein Mehrfaches an Reparaturen investieren müssen,um den Wagen bis zum nächsten TÜV fahren zu können.
Ich verstehe ich auch Pauschalaussagen wie "der ist zu teuer" oder "der darf höchstens XXX Euro kosten,dazu natürlich mit TÜV neu und 3 Jahren Garantie".
Blödsinn.
Ein gutes Auto darf auch gutes Geld kosten und die wenigsten Leute haben die Kohle übrig,in ein neu erworbenes Billigauto auch nochmal die selbe Summe in Instandhaltungsarbeiten zu investieren.
Dann wird die Kiste halt schnell wieder abgestoßen und es wird wieder ein Golf/Astra/BMW angeschafft.
Ein Volvo bleibt auch im Alter von 10-20 Jahren ein Volvo mit entsprechenden Unterhaltskosten.
Die Karosse und der Motor sind robust,alles Andere unterliegt aber einem Verschleiß wie bei jedem anderen Hersteller auch.
Also,Finger weg von Billigfahrzeugen,wenn man nicht mindestens die gleiche Summe in der Hinterhand für Rep´s hat und selbst schrauben kann!!
Nicht umsonst sind gebrauchte Volvos für extrem kleines Geld zu haben,der der Wertvefall dramatischer als bei nahezu jeder anderen Marke ist.
Jeden Tag melden sich hier Neulinge an,die das vermeintliche Schnäppchen Ihres Lebens gemacht haben,fragen nach Reparaturtipps,sind entsetzt über die Ersatzteilpreise und dann hört man nix mehr von denen.Später findet man raus,das sie dann doch wieder zur Marke XY gewechselt sind.....
Martin
247 Antworten
Nur 203 TKM ! Dieser V70 wäre sicherlich mal betrachtenswert.
Dieser V70 auch. Hat auch ein Glas-SD ?!
Hier könnte man mal nach Bildern fragen.
Noch'n V70 ... mit SC-900 und wahrscheinlich Dolby-Sound (oder Navi ?!)
Nur 203 TKM ?! mit Gepcknetzen, Tempomat, BC, KA, WR, ... und "Plüschsitzen"
.... der geht auch noch.
Mal oben herum innen in weiß
Geiler geht's nicht ! .... vom Preis mal abgesehen.
Erstmal Danke für die Links. Leider sind viele von denen mit Automatik, wie ich bei meiner Suche auch oft feststellen musste. Auch wenn die Volvo-automaten ja anscheinend sehr haltbar sind, ist es eben bei so hohen Laufleistungen ein Teil mehr was kaputtgehen kann (und dann ja wohl auch recht kostspielig wird). Da ich eh lieber Schalter fahre, kommt das im Moment eigentlich nicht in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Noch'n V70 ... mit SC-900 und wahrscheinlich Dolby-Sound (oder Navi ?!)
Bei dem schrecken mich die Kilometer ein wenig ab, vor allem in Hinblick auf LPG.
Zitat:
Nur 203 TKM ?! mit Gepcknetzen, Tempomat, BC, KA, WR, ... und "Plüschsitzen"
Den hab ich nun schon ganz oft gesehen, aber jetzt wo du es sagst, meine ich auch auf dem letzten Bild einen Tempomat-Blinkerhebel zu erkennen. Die Sitze kann man ja bei Gelegenheit mal gegen Leder tauschen.
Zitat:
.... der geht auch noch.
Den hab ich quasi zeitgleich zu dem einen aus Bremen gefunden. Ist von der Ausstattung eigentlich perfekt. Aber eben auch sehr weit weg, und ..
Was ich mich bei allen so nen bisschen Frage: Sind ja alles Händler; da hab ich immer ein bisschen das Gefühl zu viel zu bezahlen. Bei den Preisen vom Händler frage ich mich dann auch, was mit den Autos so ist, die sind ja in einem ähnlichen Bereich wie die von Privat, die ich schon interessant fand. Und der Händler muss ja auch noch was verdienen. Und wenn der in Cuxhaven schon ein 'Export' im Firmennamen hat, macht mich das auch ein bisschen misstrauisch :/
Und die Sache die ich mich bei dem aus Berlin auch schon gefragt habe, wie sinnig es ist einen Wagen bei einem Händler zu kaufen, der soweit weg ist?
Und was mir grad noch so einfällt: Beim Händler kann man sich die Vorbesitzer nich angucken, was ich speziell bei nem Turbo doch immer ganz nett fände, aber vielleicht bin ich da auch etwas übervorsichtig 🙁
PS:
Zitat:
Geiler geht's nicht ! .... vom Preis mal abgesehen.
Mal abgesehen von Preis, 'R' und Automatik geht die Farbe ja mal _gar_ nicht.
... und ich hatte da doch Automat im Sinn ... egal.
OK - Farbe ist Geschmackssache - aber der V70 in Mango-Netallic ist für mich der Hammer !
Boh der R in Mango gefällt mir ja sehr ist meine Farbe🙂 Aber soviel Kohle gibts für den Daimler nicht🙁 Der S70 heute war zwar gut aber ist mir irgendwie zu lahm der 106kw bin warscheinlich schon Turbo verwöhnt😁
Jockel
Ähnliche Themen
Einmal Turbo .... dann willst du nie wieder was anderes ....
Wie heisst und hieß es doch immer so schön:
Hubraum ist nur doch noch mehr Hubraum zu ersetzen - oder durch einen Turbo !
(so stand es mal in meiner Signatur)
Tempomat sollte jetzt auch kein Ausschlusskriterium sein. Der läßt scih auch nachrüsten. Da gibts einen in Baden- Württemberg, der hat die meistens auf Lager komplett mit allem Zubehör. Nur so als Tip.
Zitat:
Einmal Turbo .... dann willst du nie wieder was anderes ....
Und ich hab noch nicht mal einen und will jetzt schon nix anderes .. wo das wohl hinführt 🙂
Zitat:
Wie heisst und hieß es doch immer so schön:
Hubraum ist nur doch noch mehr Hubraum zu ersetzen - oder durch einen Turbo !
(so stand es mal in meiner Signatur)
Tja, mehr Hubraum is ja nicht, da bleibt nur Turbo :P
Zitat:
Original geschrieben von flip-cyrus
Aber dann bitte gleich richtig
https://...-sphotos-c-a.akamaihd.net/.../...973404458_1546159537_o.jpg😁😁😎
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
Tempomat sollte jetzt auch kein Ausschlusskriterium sein. Der läßt scih auch nachrüsten. Da gibts einen in Baden- Württemberg, der hat die meistens auf Lager komplett mit allem Zubehör. Nur so als Tip.
Hmm ... aber bei dem 99er ist doch schon die eDK verbaut, da geht doch Tempomataufrüstung nur beim 🙂 mit Softwareupdate, und der nimmt da ja mal eben ca. 300 Teuro für 🙁
Mit dem in Berlin is sowieso irgendwie was komisch glaub ich ... gestern hab ich eine identische Anzeige von April 2012 gefunden. Die ist seit heute weg, dafür gibt es jetzt ne neue zweite (noch) ohne Bilder. Sagte ich schon 'komisch'?
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Aber dann bitte gleich richtigZitat:
Original geschrieben von flip-cyrus
https://...-sphotos-c-a.akamaihd.net/.../...973404458_1546159537_o.jpg 😁😁😎
Öööhhmm ... man muss ja nicht gleich übertreiben 🙂. Ne Nummer kleiner tuts dann auch.
.... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, alle Kaufinterressenten hier haben irgendwie die Vorstellung, das es plötzlich an der Tür klingelt und ein freundlicher Mensch fragt:
"Tach, Sie suchen doch günstigst einen bestens erhaltenen 850/V70 ohne Wartungsstau fast für lau ? Wenn Sie ihn sofort behalten, leg ich auch noch nen Hunni drauf. Ich hab ihnen da gleich mal einen nach Ihren Vorstellungen mitgebracht ...."
So geht das logo nicht ! Das ist schon mit reichlich Arbeit verbunden.
Alle guten Tipps und Ratschläge hier mal raussuchen, kopieren und / oder konzentriert selbst noch mal zusammenschreiben (stärkt das Merkvermögen).
Dann die Suchmaschinen bemühen - mit den richtigen Paramtern bestücken, insbesondere PLZ und Umkreissuche nach Entfernung für die, die zu faul zum fahren sind.
http://www.12gebrauchtwagen.de ist da recht übersichtlich, weil such gleich alles mögliche ab.
Dann das Telefon an's Ohr und stundenlang die Leute ausgequetscht, was Sache ist - siehe Liste und was nicht in dem Inserat angegeben ist.
Da trennt sich auch ohne zig Postings hier nach Anfragen "... und der hier ?" doch relativ schnell.
Die Auswahl wird dann schnell sehr viel kleiner, man lernt dann seine Pappenheimer kennen und auch den Spruch "Wer zuerst kommt, ...." lernt man dann öfter wieder kennen.
Da kann man sich dann - wenn was bestimmtes gesucht wird - auch schon ein paar Wochen mit aufhalten ! Oder es geht plötzlich ganz schnell.
Also ran an die ARBEIT !
Ohne Mühe kein Lohn da muß der Telefon AKKU glühen😁
Aber bestimmte Kombinationen von Ausstattungen oder Motorvarianten+ dann noch Wunschfarbe zu finden kann wirklich lange dauern und ist dann eben auch mit Glück oder Kommissar Zufall verbunden!
Aber der mit dem Mango farbenden V70R könnte wirklich bei mir Klingeln den Hunni habe ich gerade in der Tasche😁
Jockel
Du must richtig lesen - ich schrubtete: Wenn Sie ihn sofort behalten, leg ich auch noch nen Hunni drauf. ... das sagt dann der Mann zu dir !
Eben mal nen bischen planlos rumgesucht: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226226809
Sind 70 KM von mir. Wenn ich jetzt Geld hätte, wäre das heute abend für 900 meiner !
Ist logo so ein schlechtsprechender Mensch, der absolut keinen Plan von der Kiste hat (Ich hab eben angerufen).
Optisch hats der aber auch hinter sich....
Irgendwann müssten wir doch mal alle deutschen Volvo besprochen haben,oder?😉
So viele können doch gar nicht mehr übrig sein...
Martin
Zitat:
.... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, alle Kaufinterressenten hier haben irgendwie die Vorstellung, das es plötzlich an der Tür klingelt und ein freundlicher Mensch fragt:"Tach, Sie suchen doch günstigst einen bestens erhaltenen 850/V70 ohne Wartungsstau fast für lau ? Wenn Sie ihn sofort behalten, leg ich auch noch nen Hunni drauf. Ich hab ihnen da gleich mal einen nach Ihren Vorstellungen mitgebracht ...."
Hmm .. also ich erwarte das sicher nicht, wenn man sowas will, dann sollte man in ein Autohaus gehen sich einen Neuwagen nach seinen Vorstellungen zusammenstellen und das entsprechend bezahlen.
Das man beim Gebrauchtwagenkauf auf die Ausstattungsauswahl anderer angewiesen ist, ist doch völlig klar!? Und das das bei mehr Anforderungen entsprechen länger dauert bis was passendes dabei ist, sollte eigentlich auch klar sein.
Zitat:
So geht das logo nicht ! Das ist schon mit reichlich Arbeit verbunden.
Alle guten Tipps und Ratschläge hier mal raussuchen, kopieren und / oder konzentriert selbst noch mal zusammenschreiben (stärkt das Merkvermögen).
[...]
So passiert es gerade, da aber gerade nichts neues Interessantes auftaucht, gibts da auch nicht so viel Diskussionsbedarf. Ich weiss nun immerhin schon das man verdammt schnell sein sollte, wenn einem was interssantes über den Weg läuft 🙂
Zitat:
Da trennt sich auch ohne zig Postings hier nach Anfragen "... und der hier ?" doch relativ schnell.
Die Auswahl wird dann schnell sehr viel kleiner, man lernt dann seine Pappenheimer kennen und auch den Spruch "Wer zuerst kommt, ...." lernt man dann öfter wieder kennen.
Na so viele waren es doch nun auch nicht!? Ich glaub du hast in diesem Fred schon mehr links zu Fahrzeugen gepostet als ich :P
Zitat:
Da kann man sich dann - wenn was bestimmtes gesucht wird - auch schon ein paar Wochen mit aufhalten ! Oder es geht plötzlich ganz schnell.
Also ran an die ARBEIT !
Wie ich ja schon irgendwann mal schrieb, wird es wohl ein wenig dauern, aber das ist ja auch völlig ok (ich erinnere noch mal an den Wasserkocher).
Ich für meinen Teil bin eben etwas unsicher (wird aber schon besser, dank der vielen netten Leute hier) und hab deshalb natürlich ne Menge Fragen und dabei wurde mir hier ja nun auch schon sehr geholfen.
Vielleicht liegts auch zu einem gewissen Teil an dem weit verbreiteten Klischee, das alle Gebrauchtwagenverkäufer Verbrecher sind. Und man möchte natürlich nicht so richtig tief in die Sch**e greifen beim Kauf.
Karsten