Mal wieder eine Kaufberatung
Hallo Leute,
momentan fahre ich einen Passat 3b, der allerdings langsam am Ende ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden gebrauchten. Es soll entweder einen Passat oder einen Touran geben.
Habe jetzt folgenden Touran im Auge:
Touran
Von der Leistung denke ich reicht er mir, habe bisher nur den 1,6 TDI BM gefahren, der ja auch 105PS hat.
Die Ausstattung ist ja nicht üppig, aber die wichtigsten Dinge hat er.
Was sagt ihr zum Preis? Wenn noch Sommerräder dazu kommen, finde ich den nicht zu hoch.
Danke schonmal
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von michastouran101102
.... und versuche bis dahin noch meinen Gebrauchten zu verkaufen. Allerdings geben die Leute lieber 2000 € mehr aus und kaufen beim Händler weil dort Garantie. Da ich aber selbst aus dem Gewerbe Arbeite und wenn die Menschen richtig rechnen weiß man das die Kosten für die Garantie der Endverbraucher bezahlt.
Na ich denke das man auch mal festhalten muss, dass weder du noch irgendein Händler die Wohlfahrt ist. Keiner wird etwas verschenken, weder ein seriöser Händler, als auch du. Das was du für deinen haben möchtest ist auch in dem Rahmen was ein vergleichbarer bei so manchen Händlern kostet.
Und klar zahlt man als Kunde die Garantie die der Händler gibt immer ein Stück weit mit, dass ist aber überall so. Nur halt mit dem Unterschied das man im Fall der Fälle jemanden hat dem man auf die Füße treten kann.
15 Antworten
der 2. kann auf keinen Fall einer aus 2009 sein. Das ist doch noch das erste Model. Sieht man ganz einfach an den alten Scheinwerfern.
Steve
da kam die 3. Genetation. Der Erste ist das 1T2 müsste ab 2007 sein, der 2. ein 1T1.
Vergleich doch nur mal die Scheinferwerfer.
Entweder sind das die falschen Bilder, oder eine falsche Beschreibung.
Steve
Ähnliche Themen
der 2. ist das alte modell ein 1t1 der erste ein 1t2 beim 1t2 spricht man auch vom faceliftmodell....
sind alle zu spartanisch ausgestattet und für mein empfinden auch zu teuer....
der 2.hat nicht mal sitzheizung drin ohne dies ein no go für mich....
würde immer zum 2,0l tdi mit bmm-motor tendieren der 1,9er brauch mehr diesel und etwas lahm oberhalb von 150 km/h
aber aufgrund der höheren steuer und versicherung ist diesel auch langsam unlukrativ...
da kommt man mit gas auf weniger kosten im unterhalt wohlgemerkt die von werk aus mit gas ausgerüstet sind weil die einen völlig anderen motor haben wie umgerüstete...
mein nächster wird auch einer mit gasanlage drin...
dann aber großvolumiger motor
Hallo,
danke für die Erklärung.
Also ist der zweite von vor 2007, scheidet somit aus.
Was die spartanische Ausstattung angeht, stimmt das schon. Nur hat der erte mit Klima, Sitzheizung und Tempomat alles was ich haben will. Alles weitere wäre eine Zugabe.
Ich werde mir den ersten auf jeden Fall mal anschauen, da es keinen in der gleichen Preiskategorie gibt, mit ähnlicher Laufleistung und ab 2008.
Gas klingt auch nicht schlecht, nur habe ich keine Tankstelle auf meinem täglichen Weg und will auch keine 5km Umweg fahren. ausserdem gibt es recht wenige und die zum hohen Preis.
Christian
Nanu...???
Posts verschwunden?
Was haltet Ihr von dem ersten? Der Preis ist zwar nicht ohne, aber was günstigeres kann ich nicht finden.
Danke
Christiab
Zitat:
Original geschrieben von christian_1983
Nanu...???
Posts verschwunden?Danke
Christiab
Hallole ...
Manche User verwechseln gerne immer wieder dieses Technik & Problem Forum mit einer " Verkaufsplattform " 😰
Im Nebenforum - Kaufberatung gibt's sogar extra Regeln dafür .
http://www.motor-talk.de/.../...st-lesen-update-10-01-13-t3358316.html
Gruß
Hermy
Hallole Christian
Aus der Ferne betrachtet sieht das FL Angebot für dein Objekt der Begierde doch schon mal fair aus .
Ausstattung für dich ja aussreichend ... und mit einem 1,9 er TDI kann man auch schön durch die Gegend touren .
Einfach mal nachhaken ...
Gruß
Hermy
Hallo,
@Micha: Was meisnt du damit?
@Hermy Habe nun schon viel gesucht, aber nichts vergleichbares für diesen Preis gefunden.
Hallole ...
... suchst du noch oder fährst du schon 😕 😁
Mod. / Bj. 2008 ist doch ein guter Jahrgang 🙄
... Hab ja selber einen Bj. 2008 aber schon Mod. 2009 - United und 2,0 TDI 140 PS
Außerplanmäßig war ich nur wegen 1x Steinschlag - Frontscheibe und 2x wegen meiner " kleinen Freunde " = Marderbiß in der Werkstatt .
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von christian_1983
Hallo,@Micha: Was meisnt du damit?
@Hermy Habe nun schon viel gesucht, aber nichts vergleichbares für diesen Preis gefunden.
Ich habe meinen Wagen den ich noch verkaufe ja schon gepostet. Dies wurde allerdings entfernt. Schade eigentlich. Mit meiner Aussage meinte ich das Du ja schon Antworten hattest auf deine Fragen und dabei ja nichts anderes dabei rauskommen wird.
Wer was vernünftiges möchte sollte halt auch einfach mal etwas tiefer in die Tasche greifen ansonsten sich mit dem zufrieden geben was es um das Geld das man investieren möchte gibt. Den Neuwagen für 1,99 € mit 0 Kilometer gibt es nur von Milka oder Balsen :-)
Ich bekomme am Freitag meinen neuen in der Autostadt und versuche bis dahin noch meinen Gebrauchten zu verkaufen. Allerdings geben die Leute lieber 2000 € mehr aus und kaufen beim Händler weil dort Garantie. Da ich aber selbst aus dem Gewerbe Arbeite und wenn die Menschen richtig rechnen weiß man das die Kosten für die Garantie der Endverbraucher bezahlt.
Ich denke mein Wagen ist von den vergleichbaren Gebrauchten der günstigste denoch geht nichts. Ich stelle ihn bei meinem Arbeitgeber auf den Hof und kann dan weinen wenn er für Teuer Geld über den Tisch geht. So ist es halt nunmal :-(