ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Mal wieder ein paar Lader-Fragen 1,8l DX

Mal wieder ein paar Lader-Fragen 1,8l DX

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 22:30

Hallo allereits,

bin beim suchen nach ein paar infos zu meinem geplanten umbau auf eure doch recht ansprechend wirkende community gestoßen.

Hab schon einige recht brauchbare infos hier aufgreifen können, dabei hab ich jedoch festgestellt, dass sich einige beschwehrt haben, wenn neue mitglieder fragen stellen, ohne sich erstmal vorzustellen, daher will ich dies mal vorwegnehmen...

Ich selbst bin KFZ-mechatroniker-Azubi, bin 22 und z.zt im 3ten ausbildungsjahr.

Zur fortbewegung dient mir momentan ein guter alter fiat panda (schäm mich nicht für den, der hat mir echt schon gute dienste erwiesen)

Ich hab schon seit einiger Zeit ein sich langsam entwickelndes Projekt am laufen:

nen 2er scirocco mit dx motor

den rocco hab ich mit nem motorschaden recht günstig bekommen und bin ihn nun am aufbauen

Jetzt mal zu meinen eigentlichen fragen:

Da ich den Motor grad eh am neu aufbauen bin, dacht ich mir, ich hol gleich en paar pferdchen mehr raus und setz mir nen kompressor drauf.

um gleich den kommentaren, die ich in anderen beiträgen zu diesem thema gelsen habe vorweg zu greifen:

nein, ich will keinen turbo

ja ich bin mir über kosten dieses projekts im klaren (is ja eh langzeitprojekt)

ja ich werde mit der verdichtung runter gehn

ja ich weiß, dass es probleme mit tüv gibt

 

Hier grad noch ein paar nötige infos:

Scirocco 2 bj 84 DX-Motor mit KE-Jet is zur zeit eingetragen mit 140 Ps (Fächerkrümmer,Nockenwelle,Kopf bearbeitet und bissle anderer kleinkram)

Und jetzt endlich zu meinen Fragen:

Ich Will den Kompressor (vermutlich nen eaton) auf meinen motor mit der momentan vorhandenen KE-Jet Anbauen