mal wieder der verbrauch
so war jetzt inner werkstatt lamdasonde geprüft fehlerspeicher auch alles geprüft iss nix drinne lamda iss in ordnung habe neue zündkerzen und neuen luftfilter aber mein 1,4 60 ps schluckt immernoch an die 10 liter was nun wer kann helfen????
24 Antworten
Zündkerzen?
die machen das meiste aus!
Verteilerkappe noch sauber?
Richtig eingestellt der ZZP?
das sind grundliegende spritfaktoren!
bei NZ motoren der 1,4l liga
mfg corsi
Probiers weiter, das geht 😁
Ähnliche Themen
wenn du jedes mal einen neuen threat aufmachst, kann dir keiner folgen. du bist hier nicht der einzige patient. woher soll ich jetzt wissen was davor schon gemacht wurde und was nicht?
Wenn du nicht geholfen bekommen willst, mach weiter so!
habe davor nix gemacht steht hier auch in keinem forum drinne habe nur einmal gefragt was es sein könnte und zündkerzen sind ja neue drinne was ist den die zzp und wo sitzt die verteilerkappe meinste damit das ding wo die zündkabel reingehen???? danke für die hilfe weil atu weis auch nicht weiter aber das kenn ich schon von den
ich fahr den 1,5l td und der verbraucht bei mir auch 7,7liter diesel, aber auch weil ich gerne mal drauftrete und auf der autobahn auch mal 170kmh fahre.
manche glauben auch das bei dem 3l lupo auch nur 3liter benzin verbraucht werden...
danke danke jetzt wäre es nur noch hilfreich was die zzp ist und wo die verteilerkappe sitzt wäre nett gruß
@ yxxxy ich habe den gleichen und der frisst genau so viel habe alles checken lassen alle I.O. in der Stadt 10L und auf der AB zwischen 6-8L gib dich damit ab und fertig oder du holst die nen neuen wagen
Nachtrag
wie weit hast du es zur arbeit ?wenn es unter 5km sind wird er nicht richtig warm
danke das doch mal ne gute antwort dann gebe ich mal mit ab wenns warm iss steige ich wieder auf mein roller um der verbraucht so gut wie nix hehe danke für die tipps
gaspedal nicht ganz durchdrücken, ansonsten tust du dir nen klotzt hinters pedal, sodass nur nur 1/4 drücken kannst, dann sparst du bestimmt 4liter.
Zitat:
Original geschrieben von corsatd
gaspedal nicht ganz durchdrücken, ansonsten tust du dir nen klotzt hinters pedal, sodass nur nur 1/4 drücken kannst, dann sparst du bestimmt 4liter.
Das ist schlichtweg falsch, ich bin nur zu faul, das immer und immer wieder zu erklären.
Der 3L Lupo is übrigens n Diesel, wer damit 3L Benzin verbrauchen will, hat eh irgendwas net verstanden.
ZZP = Zündzeitpunkt.
Verteilerkappe, sofern vorhanden, rechts am Zylinderkopf, da wo die 5 Zündkabel ran gehen.