Mal wieder der Scheinwischschlauch
Mein eigentlich super erhaltener Corsa B kam nicht durch den Tüv u.a. auch deshalb, weil hinten kein Spritzwasser mehr raus kommt. Nun ist es mir bekannt, dass beim Corsa gerne der Spritzwasserschlach kaputt geht...Ich habe also hinten das schwarze Gummi abgezogen um zu schauen, wo der Schlauch genau gerissen ist...Naja, was war zu sehen? Nix, nur die Kabel, der Spritzwasserschlauch ist definitv nicht mehr in dem Gummi drin...Ich vermute mal, dass er in dem kleinen Loch in der Heckklappe verschwunden ist...Wie bekomme ich diesen denn da wieder raus??? Wenn ich diesen dann wieder gefunden hab müsste es doch ausreichen, wenn ich mir ausm Baumarkt irgend nen Stück zum flicken kaufe oder muss ich da den ganzen Schlauch austauschen!
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
LG vom sternchen
16 Antworten
Ob der Prüfer wohl auch keine Plakette erteilt hätte, wenn kein Wasser im Behälter der Scheibenwaschanlage gewesen wäre?
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Fürn TÜV geht man normal auch in seine Lieblingswerkstatt und dann an dem Tag, wenn die GTÜ da ist.
🙂
Für die "HU" geht man normal auch in seine Lieblingswerkstatt und dann an dem Tag, wenn "die prüfende Organisation XY" da ist.