Mal was zu dem Getrolle hier

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

also irgendwie nervt es langsam. In vielen Threads bricht immer wieder so eine blöde Vergleichsdiskussion zwischen MB, Audi oder sonstigen Premiummarken und Opel aus. Das ist doch echt Kindergarten... man sollte meinen, die Leute, die sich hier bewegen, müssten alle über 18 sein, aber bei einigen habe ich hier echt meine Zweifel.

Ist doch echt drauf gepfiffen, ob der Insignia mit einem Audi A4, einem Mercedes C oder gar E, nein vielleicht sogar CLK oder sonst einem Premiummodell mithalten kann. Für mich ist einzig und allein entscheidend: mit dem Insignia hat Opel endlich seine Hausaufgaben gemacht und ein schickes, modernes und hochwertiges Auto gebaut.

Perfekt ist der Insignia auf keinen Fall und von der Qualität her fehlt vielleicht noch was zu BMW und Konsorten - und? Mir ist's egal. Weil mir gefällt der Insignia (obwohl ich eigentlich ein eingefleischter BMW-Fan und überzeugter Touran-Fahrer bin) und ich freue mich auf Dienstag, wo ich meinen in Empfang nehmen darf.

Also ihr Premiumtrolle, warum lasst ihr den Insignia nicht einfach Insignia sein, bezahlt viel Geld für's Prestige (was ja durchaus berechtigt ist - nur ich würd's nicht machen) und verkrümelt Euch in Eure Ecken...

In diesem Sinne, frohe Ostern

Griesenglonz

PS: cool finde ich immer wieder, wo Autos, die im Schnitt vielleicht 35.000 kosten, verglichen werden mit solchen, die min. 45.000 kosten - in Zeiten von Wirtschaftskrise und Co. sollten 10.000€ aber schon ein bisschen mehr bedeuten als den Unterschied zwischen einem Stern und einem Blitz...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

also irgendwie nervt es langsam. In vielen Threads bricht immer wieder so eine blöde Vergleichsdiskussion zwischen MB, Audi oder sonstigen Premiummarken und Opel aus. Das ist doch echt Kindergarten... man sollte meinen, die Leute, die sich hier bewegen, müssten alle über 18 sein, aber bei einigen habe ich hier echt meine Zweifel.

Ist doch echt drauf gepfiffen, ob der Insignia mit einem Audi A4, einem Mercedes C oder gar E, nein vielleicht sogar CLK oder sonst einem Premiummodell mithalten kann. Für mich ist einzig und allein entscheidend: mit dem Insignia hat Opel endlich seine Hausaufgaben gemacht und ein schickes, modernes und hochwertiges Auto gebaut.

Perfekt ist der Insignia auf keinen Fall und von der Qualität her fehlt vielleicht noch was zu BMW und Konsorten - und? Mir ist's egal. Weil mir gefällt der Insignia (obwohl ich eigentlich ein eingefleischter BMW-Fan und überzeugter Touran-Fahrer bin) und ich freue mich auf Dienstag, wo ich meinen in Empfang nehmen darf.

Also ihr Premiumtrolle, warum lasst ihr den Insignia nicht einfach Insignia sein, bezahlt viel Geld für's Prestige (was ja durchaus berechtigt ist - nur ich würd's nicht machen) und verkrümelt Euch in Eure Ecken...

Griesenglonz

PS: cool finde ich immer wieder, wo Autos, die im Schnitt vielleicht 35.000 kosten, verglichen werden mit solchen, die min. 45.000 kosten - in Zeiten von Wirtschaftskrise und Co. sollten 10.000€ aber schon ein bisschen mehr bedeuten als den Unterschied zwischen einem Stern und einem Blitz...

7 weitere Antworten
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von griesenglonz

Hallo zusammen,

Griesenglonz

Danke, endlich mal eine klare Aussage.

Gegen "Image" kann niemand arumentieren.

Grüße

VC

Kann mich dem nur anschliessen.

Langsam geht es mir auf den Geist, wenn irgend ein Test zu Ungunsten des Insignia ausfällt und viele User nur Rumheulen, Tränen in den Augen haben. Anders Denkende werden sowieso gleich gevierteilt oder gerädert.

Man sollte mal auf dem Teppich bleiben, denn der Preis spielt auch mit.

Ich persönlich habe mir den Insignia gekauft, weil er mir gefällt!

Frohe Ostern Klaus

Zitat:

Hallo zusammen,

Hey,

ich habe meinen seit 6 Tagen und kann nur sagen: EINFACH NUR GEIL!
Die wirst viel Aufmerksamkeit mit diesem Wagen haben und zwar nur positiv.
Und was die Qualität angeht, meine volle Hochachtung vor OPEL.
Viel Spaß mit Deinem Neuen.

Grüße
knutmail

Sorry verstehe die Aufregung vom TE nicht ganz.

Ist doch hier eine Plattform wo diskutiert werden darf und auch soll .

Dazu gehören auch Vergleiche mit anderen Fahrzeugen und Diskussionen über Testberichte.

Allerdings gebe ich Dir recht wenn du hier den Umgangston kritisierst, da stimme ich dir absolut zu.

Man muss nicht immer gleicher Meinung sein,
aber man sollte auch andere Meinungen akzeptieren können.

Gruß Cleo66

*EDIT*

Aber du hast schon recht , einige benehmen sich echt voll daneben.
Das führt dann dazu das die Threads geschlossen werden.
Jeder der hier diskutiert bzw. schreibt sollte die Markenbrille vorher ablegen 😁

Zitat:

Hallo zusammen,

Griesenglonz

z.B.:Insignia vs C-Klasse Freitag in Autobild

Entweder nicht lesen oder zumindest nicht darauf reagieren.

Jeder wie er will

Hallo,

ich verstehe eure Verärgerung, nichtsdestotrotz ist das hier eine Community und alles was irgendjemand schreibt hat einen Einfluss auf die Situation. Wie groß dieser Einfluss ausfällt - das bestimmt somit auch jeder selbst.

Was dabei überhaupt nichts bringt ist a) Trollpolizist zu spielen und jeden der etwas konträres schreibt als Troll zu bezeichnen, sowie b) auf jeden Mist der geschrieben wird auch noch in voller Breite einzugehen. Meiner Meinung nach ist das einzig hilfreiche in solchen Diskussionen sachliches von unsachlichem zu trennen und sich nur auf Dinge zu beziehen die nicht reine Ansichtssache sind. Es ist vielleicht populär sich gegenseitig die Meinungen um die Ohren zu hauen, aber es führt zu nichts und ist imho schlechter Stil mit sowas Diskussionen zu beginnen und am Leben zu halten.

Wenn einen die Situation hier also stört kann ich euch nur raten o.g. Methode mal zu nutzen um die Situation zu ändern.

@cleo66
Natürlich kann man hier diskutieren, aber wenn man unter "diskutieren" "gegenseitiges Zanken um jeden Preis" versteht ist man hier fehl am Platz und wird infolge dessen auch von diesem gestellt. Die 20. Meinung darüber ob man genug Platz hat interessiert irgendwann keinen mehr und man gerät an den Rand des sinnvollen Meinungsaustauschs. Ich bin voll auf Seite des Threaderstellers, wenn er sagt "Lasst den Insignia Insignia sein"... denn jeder muss sich wohl selbst dafür entscheiden oder auch nicht, die Diskussion hier ob was einem User besser oder schlechter gefällt hat darauf vermutlich keinen Einfluss.

Nichtsdestotrotz ist das Insignia Forum eigentlich nur für technische Probleme rund um das Fahrzeug bestimmt, das heisst auch, das diese Art von Diskussion eigentlich nicht hergehört. Deswegen schliesse ich diesen Thread hiermit.

MfG BlackTM
*** closed ***

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Aber du hast schon recht , einige benehmen sich echt voll daneben.
Das führt dann dazu das die Threads geschlossen werden.
Jeder der hier diskutiert bzw. schreibt sollte die Markenbrille vorher ablegen 😁

Dazu gehören aber auch einige Extremverfechter des Insignias, die bei der kleinsten Kritik am "Wunderauto" gleich in die Luft gehen. Teilweise ist das ganze Gehabe hier katastrophal.

Ich habs schon mal geschrieben, der I ist ein recht gelungenes Auto, aber halt nur ein Auto.

Und das hier jeder Vergleichstest Thread in dem gleichen Mist endet sagt doch schon alles.

Gruß....Andi