Mal was positives
Hallo zusammen!
Da hier ja ständig Probleme mit dem Astra diskutiert werden (ist ja auch Sinn dieses Forums),
wollte ich mal was positives berichten:
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an sehr vielen geparkten Autos hier im Dorf die straßen-seitigen Außenspiegel brutal abgetreten😰
Mindestens 15 Autos betroffen, mein Firmenwagen auch😠
Als ich zum Auto kam, stand der Spiegel entgegen der Fahrtrichtung, alle Abdeckungen weg, Glas kaputt.
Die Abdeckungen ließen sich nach einsammeln einfach wieder aufstecken, und der Spiegel rastete wieder brav in seiner Ausgangsstellung ein.
Sehr stabil gemacht!!
So benötige ich nur ein neues Glas.
Die meisten anderen Autos hier brauchen neue Spiegel, viele baumelten nur noch am Kabel....
Gut, wenn wir denjenigen erwischen sollten, baumelt der auch, garantiert!
Aber ich war begeistert, dass ich am Montag erst mal wieder fahren kann!
Klasse!
Beste Antwort im Thema
Moin.
Da hast du recht,das geht nicht.
Ich würde auch lieber hingehen und dem ´Treter´ einen ausgeben weil er nur einen Spiegel abgetreten hat und fragen ob ich ihn nach Hause fahren soll.
Könnte ja sein das er sich den Fuß dabei verletzt hat und der Arme nicht mehr laufen kann.
Udo.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Hallo zusammen!
Da hier ja ständig Probleme mit dem Astra diskutiert werden (ist ja auch Sinn dieses Forums),
wollte ich mal was positives berichten:
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an sehr vielen geparkten Autos hier im Dorf die straßen-seitigen Außenspiegel brutal abgetreten😰
Mindestens 15 Autos betroffen, mein Firmenwagen auch😠
Als ich zum Auto kam, stand der Spiegel entgegen der Fahrtrichtung, alle Abdeckungen weg, Glas kaputt.
Die Abdeckungen ließen sich nach einsammeln einfach wieder aufstecken, und der Spiegel rastete wieder brav in seiner Ausgangsstellung ein.
Sehr stabil gemacht!!
So benötige ich nur ein neues Glas.
Die meisten anderen Autos hier brauchen neue Spiegel, viele baumelten nur noch am Kabel....Gut, wenn wir denjenigen erwischen sollten, baumelt der auch, garantiert!
Aber ich war begeistert, dass ich am Montag erst mal wieder fahren kann!
Klasse!
Sags nicht zu laut, sonst tretetn die nächstes Wochenende zweimal hin ;-) Aber ehrlich, solche Typen würde ich auch an den nächsten Baum hängen, mit den Füssen nach oben, da kommt wenigstens etwas Blut ins Hirn.....
Schweinerei, ehrlich...
Sowas unnötiges 🙁(
Das mit dem baumeln am nächsten Baum........Die Polizisten meinten, es wäre wohl besser, wenn sie die Täter fassen würden, und nicht wir hier im Dorf.........
Ist normalerweise eher beschaulich hier, da regt sich ein gewaltiger Hass bei allen hier.
Hallo,
an den Beinen die haben doch garkein Hirn was raus kommen könnte.
Kein respekt vor dem eigentum anderer ich dachte das passiert nur bei uns in der großstadt. Trotz dem tut es mir leid für dein Dorf.
gruß lolek
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Das mit dem baumeln am nächsten Baum........Die Polizisten meinten, es wäre wohl besser, wenn sie die Täter fassen würden, und nicht wir hier im Dorf.........
Das glaub ich gern, da haben Sie nur wenige Tatverdächtige zu vernehmen und nicht das ganze Dorf😉
Für sowas habe ich kein Verständnis, nur erwischt man dabei leider keinen😠
Hallo zusammen,
das Beschädigen eines Spiegels ist Vandalismus und entspechend eine Straftat, wohl aber keine schwere.
Jemanden deshalb am Baum aufzuhängen wäre wohl kaltblütiger Mord aus niederen Beweggründen, nämlich Rache und Selbstjustiz. Hierfür wäre wohl eine lebenslange Freiheitsstrafe fällgig. Eventuell würde sogar eine besondere Schwere der Schuld erkannt werden. Damit wäre kein vorzeitige Entlassung nach 15 Jahren möglich.
Das wegen eines Spiegels? Vielleicht sollte man nochmal nachdenken bevor man so einen Quatsch schreibt.
Viele Grüsse,
Joachim
Moin.
Da hast du recht,das geht nicht.
Ich würde auch lieber hingehen und dem ´Treter´ einen ausgeben weil er nur einen Spiegel abgetreten hat und fragen ob ich ihn nach Hause fahren soll.
Könnte ja sein das er sich den Fuß dabei verletzt hat und der Arme nicht mehr laufen kann.
Udo.
Zitat:
Original geschrieben von necnec
Vielleicht sollte man nochmal nachdenken bevor man so einen Quatsch schreibt.Viele Grüsse,
Joachim
Hi,
Ich denke das sollte nur die gemeinschaftliche Gefühlsituation und Verärgerung zum Ausdruck bringen. Im Umgangsprachlichen ist das durchaus üblich und sollte nicht jedesmal überbewertet werden.
Meine Güte... wir sind doch alle zivilisiert *Strickknüpf*
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mpet
Meine Güte... wir sind doch alle zivilisiert *Strickknüpf*Zitat:
Vielleicht sollte man nochmal nachdenken bevor man so einen Quatsch schreibt.Viele Grüsse,
JoachimGruß
Wenn das so wäre, wären unsere Spiegel noch heile😠
Nein nein, wir hängen hier keinen auf, wir sind ganz friedlich😎
Aber vorsichtig wäre ich an des treters stelle schon ein wenig, man weiss ja nie.........😉
Zitat:
Hallo zusammen,das Beschädigen eines Spiegels ist Vandalismus und entspechend eine Straftat, wohl aber keine schwere.
Jemanden deshalb am Baum aufzuhängen wäre wohl kaltblütiger Mord aus niederen Beweggründen, nämlich Rache und Selbstjustiz. Hierfür wäre wohl eine lebenslange Freiheitsstrafe fällgig. Eventuell würde sogar eine besondere Schwere der Schuld erkannt werden. Damit wäre kein vorzeitige Entlassung nach 15 Jahren möglich.
Das wegen eines Spiegels? Vielleicht sollte man nochmal nachdenken bevor man so einen Quatsch schreibt.Viele Grüsse,
Joachim
Jeder fängt mal klein, auch Verbrecher! Erst ist es nen Spiegel, später brennt ein Auto und dann...
Leider sind die Strafen viel zu Human und kein respekt vor Polizei und fremden Eigentum!
Fast täglich sehe ich hier in LE die zerschlagenen Bus- und Tramhaltestellen und Frage mich ob die net arbeiten und Ihre langeweile hier auslassen!
Ich hätt da was...in der nähe gibt es nen großen Steinbruch...schöne 18h Schichten...dann kommen die net auf solche Gedanken😉
Moin!
Man Leute, das angebliche Aufhängen ist hier doch eindeutig sprichwortlich gemeint, das sollte jeder verstehen.
Allerdings, Täter gefasst, Auto verbeult, Scheibe + Schloss defekt hat mir auch nix gebracht, nichtmal Post von der Staatsanwaltschaft bzw Polizei, trotz Anzeige!, bei Anrufen nur Gelaber und Verweise an xyz..., mir wars dann irdendwann egal, Motor war hin.
Mfg Ulf
Hallo uller8
dass der Täter erwischt worden ist, das ist doch schon mal sehr gut.
Die Staatsanwaltschaft kümmert sich vermutlich nur um den strafrechtlichen Aspekt sofern öffentliches Interesse vorhanden ist. Hier ist dies sicherlich gegeben.
Deine Forderungen musst Du auf dem zivilrechtlichen Wege durchsetzen. Hier sollte es bei eindeutiger Beweislage keine Probleme geben. Problematisch wäre es natürlich nur wenn der Täter mittellos wäre und deine Forderungen nicht begleichen könnte.
Ich bin kein Jurist und habe höchstens ein gepflegtes Halbwissen auf dem Gebiet. Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass Gewalt-Straftaten im Verhältnis zu Delikten gegen Sachen nicht stark genug geahndet werden.
Deinen Ärger verstehe ich sehr gut und ich wünsche dir viel Erfolg.
Joachim
Zitat:
Hallo zusammen,das Beschädigen eines Spiegels ist Vandalismus und entspechend eine Straftat, wohl aber keine schwere.
Das wegen eines Spiegels? Vielleicht sollte man nochmal nachdenken bevor man so einen Quatsch schreibt.Viele Grüsse,
Joachim
Vielleicht sollte man mal einen Beitrag anständig lesen, bevor man mit Wikipedia-Rechtswissen auffährt. Es steht mit den Füssen nach oben, Zweck: Damit mal Blut ins Hirn kommt und derjenige zum Nachdenken gezwungen wird. Hin und wieder gibt es in diversen Foren auch Ironie,
aber wer zum Lachen in den Keller muß, der schreibt hat dann so nen gequirlten Blödsinn wie du....