Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Mal was anderes ...

Mal was anderes ...

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 11:53

tja, brauche jetzt auch irgendwie euren Rat, mal wieder !

Es dreht sich jetzt nicht um einen 535i oder 530i, den ich mir im Januar oder Februar zulegen wollte!

Es handelt sich jetzt um etwas viel wichtigers als so´n Auto!

Um es euch zu erklären, muss ich ein wenig ausholen! Bin seit April von meiner Freundin, um die es gleich geht, getrennt und ihr seit dem auch "treu" geblieben, was heißt, sie war meine letzte Freundin.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt aufgehört diese Frau zu lieben! Habe alles gegeben für sie! Aber es war immer aussichtlos! Sie hatte tierische Probleme zu hause und musste ausziehen, Folge dessen war, dass sie Abstand brauchte! Wir haben eine Fernbeziehung geführt (350km)!

Zudem ist sie auch noch durchs Abi gerasselt! Sie hatte dann am 21 April mit mir schluß gemacht! Waren aber immer in Kontakt geblieben!

Haben uns auch in keinster Weise "böse" getrennt!

Lange Rede kurzer Sinn : Meine einzige Möglichkeit diese Frau zurück zu bekommen, ist, dass ich zu ihr ziehe und mir dort eine Wohnung und einen Job suche!

Im Moment arbeite ich nebenbei bei Hermes! Habe dieses Jahr mein Abi gemacht!

Was soll ich machen? Ich brauche sie! Renne ihr seit sechs Monaten hinter her! Kann nicht los lassen von ihr! Habe die unmöglichsten Dinge getan, nur um ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe!

Soll ich mein Leben hier aufgeben und mit ihr zusammen noch einmal neu anfangen? Das Problem sind meine Eltern!

Na ja die werden das schon irgendwie verstehen müssen!

 

Was meint ihr dazu? Sie stempelt mich als Spinner ab, als ich ihr das gesagt habe! Aber es ist mein voller ernst! Nichts ist mir wichtiger! Ich brauche keinen BMW, ich brauche nur diese Frau!

Ein Problem sehe ich auch wegen dem Job! Aber ich denke mal, dass ich dort wenigstens für den Anfang einen Job finden werde, wo ich anfangs mindestens 1000 Euro verdienen werde! Vielleicht hat ja hier jemand ein Job Angebot für mich! Mache alles!

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

 

Gruß

7 Antworten

zunächst einmal lasse ich das argument mit den eltern nicht gelten.

da du dieses jahr dein abi abgeschlossen hast, bist du schätzungsweise 19-20 jahre alt - zeit um allein auf den beinen zu stehen. deine eltern in allen ehren, aber du hast das recht für dich selbst zu entscheiden.

bevor du allerdings alles über den haufen wirfst und dich aufopferst, würde ich mal abklären, wie das verhältnis wirklich zwischen euch ist.

führe selbst eine beziehung von hamburg nach flensburg (ca. 130-150 km). sie möchte ihre heimat nicht verlassen und ich sehe es nicht ein aus hamburg wegzuziehen. folge ist ein ständiges pendeln von A nach B, was im schnitt ca. 3 mal die woche abläuft. wochenenden werden dann komplett miteinander verbracht.

also nochmals mein appell:

rede mit ihr! stelle sicher, dass die gefühle nicht nur einseitig von dir ausgehen. im zweiten schritt kannst du dich noch immer entscheiden, ob du in ihre nähe ziehen möchtest oder nicht.

nette grüße

tim (vertretung dr. sommer)

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 13:36

Danke Tim!

spiele ja schon seit längerem mit diesem Gedanken!

Deshalb weiß ich, dass die Gefühle nicht einseitig sind!

Sie gehen ebenso von mir wie von ihr aus!

Nur ist sie durch das verpatzte Abi und den Stress mit ihren Eltern an ihre Heimat gebunden (sprich Kiel)

Ich dagegen bin aus Berlin!

Da sie zur Zeit nach großem Bemühen ein Praktikumsplatz bekommen hat!

Eine Fernbeziehung auf Dauer ist nichts für mich! Haben dieses hin und her pendeln auch hinter uns!

Dieses hin und her pendeln kostet mich im Monat locker so viel wie eine Wohnung!

 

Das eigentliche Problem ist, dass ich ohne fertige Ausbildung oder Studium diesen Schritt gehen muss! Sprich ich bin auf´s jobben angewiesen um dann später vielleicht einen Quereinstieg zu schaffen bzw. ein Studium zu machen!

 

Aber ich brauche Sie halt !!!!!!!!!!!

nachdem wir das auch geklärt haben, würd ich dir empfehlen dich richtung kiel zu orientieren.

da die einschreibzeiten der unis für's wintersemester abgelaufen sind, würde ich mich nach einem job dort umsehen und versuchen zum sommersemester mit dem studium zu beginnen.

was die miete angeht wirst du sicherlich was finden. im vergleich zu hamburg zahlst du für ein vergleichbares objekt gut die hälfte des preises, den du in hamburg entrichten müsstest. berlin wird nicht ganz so hoch liegen, aber höher als kiel.

P.S.

aus welchem stadtteil kommt sie? zufällig heikendorf/möltenort direkt am meer? bin selbst geborener kieler :)

Hallo Liebeskranker....

Sorry ich will hier kein Porzellan zerdeppern, aber tickst Du noch richtig?

Jaaa die grosse Liebe, das Superweibchen, die und keine andere.... ich kenn das (kannste mir glauben)

Ich hab auch schon eine 7 Jährige Beziehung gehabt, nur hat sie für mich alles hingeschmissen, hat Jobs gewechselt ist mir hinterher gezogen usw... Und trotzdem ist es irgend wann zu ende gegangen (und das recht heftig)

Wie stellst Du Dir das vor? Du und Deine Liebste sind anscheinend nicht die dümmsten (Abi, Studium etc) all die Zeit in de Schule wird jetzt weggeworfen, es wird gejobbt, Hauptsache Kohle ranschaffen.....

Und was ist in 5 oder 10 Jahren (dann brennt die Sehnsucht nicht mehr ganz so stark) dann heisst es ach hätten wir doch, kuk mal der Klassenkamerad (in) was der (die) erreicht hat...

Wollt Ihr wirklich euer LEBEN wegschmeissen???

Ich hab wegen Ihr ein paar Jahre meines Lebens VERDUMMBEUTELT und was hab ich 13 Jahre später davon???

Ich hab nach einer weiteren 4 Jährigen Long-Distance Geschichte vor 3 Jahren mein Schatz (Short-Distance) gefunden, die ich vor ungefähr einem Jahr vor den Altar schleppen durfte!

Wenn das mit euch wirklich DIE Geschichte ist (Romeo/Julia, Samson/Delila) dann haltet Ihr das auch mit weniger häufigen Treffen aus!

Baut erst einmal eine Existenz auf, lernt, studiert werdet reif, für einen golden Ring am Ringfinger ist mit 30 und später noch Zeit, von da an, bis das der Tod euch scheidet ist noch reichlich lang!

Ich will Dir das Mädel nicht ausreden!

Aber bitte glaubt mir, wenn Ihr jetzt alles überstürzt (nix lernen, sie schwängern "erzwungene Heirat") dann werdet Ihr euch früher oder später vorwerfen "hätten wir doch"

Stell Dir nur vor , mal Dir aus was Du in 15 Jahren machst, wovon Ihr lebt, Was für ein Lebensstandart Ihr euch leisten könnt (Du Ihr bieten kannst)

All das entscheidet sich bei Euch in den nächsten paar Jahren!!!

Ich kenn keinen der mit >30 Jahren noch ein Studium erfolgreich angefangen und beendet hat, ich kenn aber einige die mit +-35 Jahren Ihren Traummann verlassen haben weil ein anderer von 20 bis 28 auf dem Ars** gesessen ist, was gelernt hat und jetzt Lebensstandart bieten kann!!!

Mein Bruder ist seit 9 Jahren mit dem selben Mädel zusammen, sie hat gelernt, er studiert, mal haben sie in der Nähe gewohnt mal weit weg, aber für beide war klar dass es schöner wäre morgens zusammen zu frühstücken, aber das es wichtigeres gibt.

Jetzt hat er sein Studium erfolgreich beendet, hat einen Traumjob und sind zusammen in der Fremde und GLÜCKLICH

(OK andere im Freundeskreis haben schon Hochzeiten, Scheidungen, Kinder und Hausbauten hinter sich, aber dafür sind sie mit gerade mal 30 noch nicht zu alt....)

Gruss Auric

auric,

meinst du ernsthaft, dass man an seinen heimatort gebunden ist, um seine existenz aufzubauen und sich weiterzuentwickeln?

bin der meinung, dass man beides unter einen hut bringen kann.

warum sollte er nicht in kiel anfangen zu studieren und sich dort eine wohnung nehmen?

wenn's schließlich so kommt, wie du befürchtest (was ich nicht hoffe), dann hat er dadurch nicht sein komplettes leben weggeworfen. sein studium kann fortgesetzt werden, zur not auch in einem anderen ort.

klar hört sich der spaß nach einer roa-brille an, aber wer von uns hat die noch nicht getragen?

von heirats-plänen oder nachwuchs ist hier keine rede. ich halte ihn auch durchaus für intelligent genug, sich bzgl. dieses themas noch zeit zu lassen, um flexibler zu sein.

nette grüße

tim

Hoffentlich triffst Du die Richtige Entscheidung!

Ich muß gestehen, dass ich dieser Sache nicht so rosig entgegensehe wie mein Vorredner.

Vielleicht fehlt etwas der Hintergrund. Wie lange bist Du denn mit Ihr zusammen? Habt Ihr schon mal zusammen gewohnt? Wie wäre es denn, wenn Ihr gleich gemeinsam zusammenziehen würdet, also wenn Du dorthin ziehen würdest? Oft entstehen bei vorher geführten Fernbeziehen die Probleme erst dann, wenn man sich täglich sieht. Ich will hier nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber ich habe da auch bereits schon Erfahrungen gesammelt. Deshalb die Warnung!

Mein Vorschlag: Ziehe erstmal dorthin und versuche über die Uni eine günstige Studentenwohnung zu bekommen (mußt bei vielen nicht den Ausweis vorlegen). Oft gibt es Studentenwohnungen, die zeitlich befristet sind auf z.B. nur 6 Monate, aber möbeliert. Kannst ja ruhig so etwas nehmen, evtl. ist es sogar groß genug, dass Sie zu Dir ziehen könnte. Das wäre wohl die beste Methode um zu sehen, ob Ihr zueinander paßt und die Beziehung in Harmonie endet! Ich wünsche es Dir!

Soltte es aber nicht so sein, hast Du bei der "limitierten" Studentenwohnung den Vorteil, dass Du die Wohnung ohne weiteres Räumen kannst und nicht an einen ewigen Mietvertrag gebunden bist. Dann hast Du zwar zeit verloren, aber an Erfahrung gewonnen.

Du solltest es versuchen, denn sonst wirst Du es Dir evtl. oft selbst vorwerfen und Dich mit den Gedanken plagen, was wäre gewesen wenn.....!

Du bist noch jung genug, bist momentan nicht an einen Job gebunden. Nutze das aus!

Viele Grüße und viel Glück

Peer

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 18:33

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen, wenn auch differenzierten Meinungen!

Im Großen und Ganzen gebe ich jedem von euch Recht!

Ich habe halt nur sieben Monate lang um sie gekämpft, bis ich wieder zu meinem Ziel angelangt war, fast!

Eine Fernbeziehung kommt nicht mehr in Frage, haben wir drei Jahre lang geführt und daran ist es letztlich gescheitert!

Konnten halt in gewissen Situationen und Lagen nicht füreinander da sein!

Im Moment bin ich noch jung und, wie schon erwähnt, nicht jobgebunden und habe bis auf einen Hund auch keine Verpflichtungen!

Sicherlich sehe ich momentan wieder durch eine rosa-rote Brille, habe jedoch meine Zukunft nicht aus den Augen verloren!

Neben beruflichen Erfolg und einen guten Lebensstandart gehört für mich auch diese Frau dazu!

Klar "haben andere Mütter auch schöne Töchter". aber darum geht es nicht.

 

Werde euch auf dem Laufenden halten :) wer weiß, vielleicht bin ich nächste Woche oder nächsten Monat schon "oben"!

 

Freut mich, dass er mir ehrlich und direkt eure Meinungen mitteilt!

Muss halt nur noch meinen Eltern diesen bevorstehenden Schritt beibringen!

 

Gruß

Kai

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Mal was anderes ...