mal was anderes...autogasanlage

Volvo 850 LS/LW

Hey, ich habe seit 2008 ja eine Prins Gasanlage. Zuerst in meinen Schalter 850 2,5 20V dann umgebaut in den Automatik eben falls 850 2,5 20V. Nun ist es so das mein Gasverbrauch erheblich wie ich finde, angestiegen ist. Das ich etwas Mehrverbrauch als im Schalter haben werde, war mir bewusst doch gleich so viel ...im Stadtverkehr 17 liter auf 100 km, vorher 12,5-13 liter. Autobahn 15 liter, vorher 10,5-11,5 liter. Kann das sein das die Einstellungen nicht korrekt sind und muss eventuell auch mal der Filter getauscht werden???
Für eure Erfahrungen und Ideen...Meinungen und Infos bin ich wie immer Dankbar.

Gruß Stumpanski🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stumpanski

ja guter Tip welche sollte man nehmen ...ich hatte mir damals welche vom Gasfritzen besorgen lassen extra für Gasanlagen aber letzten hatte mir mal einer gesagt ich brauche die dreipoligen oder dreiklammern kerzen😕
UM HIMMELS WILLEN -> NEIN !

Keine (!) halbwegs seriöse Gasbude empfiehlt dir solche Kerzen !

Entweder haben die nun gar keinen Plan oder die zocken dich nur ab und wollen dich regelmäßig wieder sehen ....

Annerkannterweise sind die NGK V-Line sehr gute Kerzen - auch grade für Gasbetrieb.
Ich fahre die Kerzen auch, habe kein Problem damit und kann die nur wärmstens empfehlen.
Gibt es in der Bucht z.B. als Anhaltspunkt von 16 - 20 € (inkl. Versand - 5 Stück !!!)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Was ist eigentlich der große kleine Unterschied zwischen Prins anlage und der LPG-Anlage Autronic Mistral II 😕

Die Prins Anlage kennt in Deutshcland, Holland, Polen, UK und auch woanders jeder 08/15 Umrüster, Autronic Mistral II hört sich nach irgenseinem Mix-'n-Match Italoimport an, den nur ganz wenige Umrüster kennen... 😁

😁 aha wenn das so ist aber laufen tun die doch auch oder sind die besser ...wenn man das überhaupt so sagen kann😕

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Was ist eigentlich der große kleine Unterschied zwischen Prins anlage und der LPG-Anlage Autronic Mistral II 😕
Die Prins Anlage kennt in Deutshcland, Holland, Polen, UK und auch woanders jeder 08/15 Umrüster, Autronic Mistral II hört sich nach irgenseinem Mix-'n-Match Italoimport an, den nur ganz wenige Umrüster kennen... 😁

da der volvo des threaderöffners kein turbo ist reichen die NGK V-Line
Ausgezeichnete kerzen und der gasumrüster hier vor ort verwendet die ebenfalls. Gas umbau betrieb seit 15 jahren, also keine dem trend folgende bude die irgendwas in die autos hämmert.

Bei turbo allerdings scho die original volvo kerzen für turbos. Die erfahrung habe ich selbst gemacht.

Die Autronic war schon drin, als ich den Elch gekauft habe.
Stammt aus Italien und ist baugleich mit der EasyJet II von Autogas-Italia.
Der nennenswerte Unterschied ist der Verdampfer - bei mir ist das ein Schlauch mit einem 'Inliner', wo das Gas durchläuft.
Ansonsten durfte es rein technisch gesehen keine nenenswerten Unterschiede geben. Funktionieren beide nach dem selben Prinzip.

Eine vertrauenswürdige Gasbude sollte sich mit beiden Anlagen auskennen.
Die Umrüster hier vor Ort hatten zumindestens alle die Software auf dem Rechner, konnten auslesen und anscheinend alle etwas damit anfangen - zumindestens gaben mir alle gesagt, meine ANlage passt so weit.

Ob nun Anlagen der Käseköppe besser sind als die der Gondolieri vermag ich nicht zu sagen, weil kein Vergleich hier.
Die Landi-Renzo Venturi (auch Italiener) im Elch davor lief auch super.
Wie schon so häufig hier gesagt, wird es immer eine Frage der Kompetenz des Gasmannes sein.