Mal was Allgemeines zum Forum!!

Opel Vectra A

Möcht mal was allgemeines loswerden, langsam ist es nicht mehr schön hier.

Zum Ersten: Da oben, wo der Betreff steht, da gehört auch was rein, und zwar was präzises aussagekräftiges, was das Problem oder die Frage bereits grob umschreibt.

Zum Zweiten: Ich meine, jeder hat mal klein angefangen, aber mit der zeit sollte man schon merken, daß man nicht wegen jedem kleinen Mist nen neuen Thread aufmachen muß!! Es gibt Hier eine Suchfunktion, wenn ich sehe, das die neuen Themen hier alle in den letzten 3 Wochen bereits schon sehr ausführlich diskutiert wurden, wie soll man sich denn irgendwann mal noch zurechtfinden, wenn man mal was sucht?? Standardsachen wie BC nachrüsten, lautsprecher wechseln, Fensterheber gehen nicht mehr, Chiptuning von Ebay, Mensch Leute, bitte sucht, dazu ist ein Forum da! Durch paar neue Threads ändern sich die Tatsachen auch nicht! Außerdem sollte man schon ein gewisses technisches Verständnis an den Tag legen, manchmal kommen hier Fragen von Leuten die gerade mal wissen, in welche Richtung der Zündschlüssel gedreht wird, aber wissen wollen, wie sie sich am schnellsten den gelben Getriebesand einfüllen. :-) Denen hilft dann der Freundliche eher weiter, als irgendein Forum, denn wer nicht weiß wie ein Schraubendreher funktioniert, sollte gefälligst die Finger von seinem Fahrzeug lassen, unser aller Sicherheit zuliebe.

Zum Dritten: Man sollte doch bitte im halbwegs leserlichen Deutsch schreiben, rede nicht von groß und klein, sondern von Punkt und Komma, bzw. einigermaßen Stilistik, daß man auch kapiert um was es eigentlich geht, manchmal werfen welche willenlose Wortbrocken um sich, und sind dann eingeschnappt, weil niemand hilft.

Naja, und Viertens, weil ichs gerade sehe, es gibt auch extra Suche /Biete Unterforen, solche Sachen gehören nicht ins "normale" Vectra-Forum.

Will ja niemanden blöd ankacken, aber sind immer öfter die Gleichen die es hier drunter und drüber gehen lassen. Bitte denkt mal drüber nach...

Schließlich wollen wir alle mal bei unseren Problemchen geholfen bekommen, denn darum geht es hier eigentlich, ist aber auf Dauer gesehen so bald nicht mehr problemlos möglich.

In diesem Sinne, angenehmes Schrauben.

15 Antworten

Dieses billige Zeug könnt ihr euch beim Händler holen, ich habe nur die echten, guten, besten, auf dem freien Markt nicht erhältlichen durchsichtigen. Da sieht auch jeder gleich was drin ist, wer will schon die Katze im sack kaufen...

Bei gelegenheit mach ich mal ein foto, dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr auch was haben wollt...

Deine Antwort