Mal was Allgemeines zum Forum!!

Opel Vectra A

Möcht mal was allgemeines loswerden, langsam ist es nicht mehr schön hier.

Zum Ersten: Da oben, wo der Betreff steht, da gehört auch was rein, und zwar was präzises aussagekräftiges, was das Problem oder die Frage bereits grob umschreibt.

Zum Zweiten: Ich meine, jeder hat mal klein angefangen, aber mit der zeit sollte man schon merken, daß man nicht wegen jedem kleinen Mist nen neuen Thread aufmachen muß!! Es gibt Hier eine Suchfunktion, wenn ich sehe, das die neuen Themen hier alle in den letzten 3 Wochen bereits schon sehr ausführlich diskutiert wurden, wie soll man sich denn irgendwann mal noch zurechtfinden, wenn man mal was sucht?? Standardsachen wie BC nachrüsten, lautsprecher wechseln, Fensterheber gehen nicht mehr, Chiptuning von Ebay, Mensch Leute, bitte sucht, dazu ist ein Forum da! Durch paar neue Threads ändern sich die Tatsachen auch nicht! Außerdem sollte man schon ein gewisses technisches Verständnis an den Tag legen, manchmal kommen hier Fragen von Leuten die gerade mal wissen, in welche Richtung der Zündschlüssel gedreht wird, aber wissen wollen, wie sie sich am schnellsten den gelben Getriebesand einfüllen. :-) Denen hilft dann der Freundliche eher weiter, als irgendein Forum, denn wer nicht weiß wie ein Schraubendreher funktioniert, sollte gefälligst die Finger von seinem Fahrzeug lassen, unser aller Sicherheit zuliebe.

Zum Dritten: Man sollte doch bitte im halbwegs leserlichen Deutsch schreiben, rede nicht von groß und klein, sondern von Punkt und Komma, bzw. einigermaßen Stilistik, daß man auch kapiert um was es eigentlich geht, manchmal werfen welche willenlose Wortbrocken um sich, und sind dann eingeschnappt, weil niemand hilft.

Naja, und Viertens, weil ichs gerade sehe, es gibt auch extra Suche /Biete Unterforen, solche Sachen gehören nicht ins "normale" Vectra-Forum.

Will ja niemanden blöd ankacken, aber sind immer öfter die Gleichen die es hier drunter und drüber gehen lassen. Bitte denkt mal drüber nach...

Schließlich wollen wir alle mal bei unseren Problemchen geholfen bekommen, denn darum geht es hier eigentlich, ist aber auf Dauer gesehen so bald nicht mehr problemlos möglich.

In diesem Sinne, angenehmes Schrauben.

15 Antworten

Stimme dir fast vollkommen zu. Leider Funzt die Suche nicht ( bei mir leider nicht ).

Gruß Holger

Guten Morgen ...

das mit der Suche is nen Scherz oder ?

-->
System Mitteilung
Die Suchfunktion ist kurzzeitig deaktiviert. Bitte sucht über die 'Google Suche' in der Box unten.
<--

Und bei der alternativ Suche kommt bei mir dann eine Seite wo ??nich gezählt?? 40 .. 50 .. 60 Überschriften erscheinen die allesamt nix mit dem Suchbegriff zu tun hatten und irgendwo zwischen drin steht dann eine die past . Da kann ich durchaus verstehen das Leute aufgeben und eventuell auch das Gleiche mehrfach Fragen.

Zum Thema Suchfunktion kann ich mich nur den Leuten aus dem BMW E46 Forum anschließen.
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Zitat der Suchfunktionsseite:

"Die Suchfunktion ist kurzzeitig* deaktiviert. Bitte sucht über die 'Google Suche' in der Box unten. Danke.
*) Der Begriff "kurzzeitig" sollte an dieser Stelle nicht so verstanden werden, dass morgen alles wieder ok ist. Es soll vielmehr den Wunsch ausdrücken, möglichst bald wieder alles in Ordnung zu haben!
Mit der enormen Anzahl Beiträge braucht auch der Server sehr viel Kapazität bei der Suche. Das alleine ist jedoch nicht alles. Seltsamerweise werden bei aktivierter Suche Prozesse gestartet, die nach einiger Zeit ungewöhnlich viel Rechenleistung brauchen und sich nicht beenden. Man sagte mir, es sei wohl nur ein Programmierfehler, doch suche ich bisher vergebens. Ich bin dabei und eigentlich schon fertig mit dem Ändern der Suche, so dass die Suche innerhalb von MySQL über Volltext-Indexe stattfindet. Bisher erfolgt die Suche über einen selbst erstellten Stichwortindex. Ich hoffe, das ist nicht nur schneller, sondern eliminiert auch den Fehler. Für diese Umstellung muss jedoch erst der Volltext-Index der knapp 2,5 millionen Beiträge erstellt werden. Dazu muss Motor-Talk einige Stunden offline genommen werden und ich brauche einen freien Tag, den ich im Moment einfach nicht habe. Stress.

Daher bitte ich um Nachsicht und bitte darum im Sinne der Vermeidung von Doppelposts möglichst gründlich zu schauen, ob das Thema schon bei Motor-Talk zur Sprache gekommen ist. Schaut durch die Beiträge oder nutzt die Google-Suche. Ich weiss es ist nicht optimal, aber ich kann es nicht ändern - auf jeden Fall nicht jetzt und nicht kurzzeitig. 🙂

Guiness-Buch: hier ist die wohl längste und am meisten nach Verständnis bettelnde Fehlernachricht jemals entstanden! "

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Wie Duracell dort schon erkannt hat, tun die "Schrauber" von Motor-Talk im Hintergrund wirklich alles, uns die Benutzung dieses Boards zu erleichtern. Die Suchfunktion stellt eben ein Problem dar, welches sich nicht so einfach lösen lässt. Deshalb sollten wir dies so mal akzeptieren und eventuelle Doppel-Posts nicht gleich mit blöden Sprüchen (zB: "Such erst mal"😉 abtun, weil auch viele Newbies hier sind, die ältere Fragen wiederholen.

Außerdem ein DICKES LOB an die "Schrauber" von Motor-Talk, die uns diese Plattform erst möglich machen !!!!!

Jochen

Re: Mal was Allgemeines zum Forum!!

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac


.

manchmal kommen hier Fragen von Leuten die gerade mal wissen, in welche Richtung der Zündschlüssel gedreht wird, aber wissen wollen, wie sie sich am schnellsten den gelben Getriebesand einfüllen. :-)

Im großen und ganzen kann ich dir nur zustimmen.

Und das mit der Suchfuntkion ist so eine Sache, wenn sie mal ned geht, kann man ja mal 2-3 Seiten zurückblättern.

UNd zu deinem oben erwähnten Getriebesand hilft vielleicht das hier weiter. Ist gleich mit Bedienungsanleitung. 😛

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7910984496

Gruß Marc

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Ist das ne Verarsche oder gibt es wirklich Leute die Sand in ihr getriebe schütten?!

Zitat:

Original geschrieben von Privilege-Ibiza


Ist das ne Verarsche oder gibt es wirklich Leute die Sand in ihr getriebe schütten?!

Ich hab ihm gleich mal eine Anfrage zurückgeschrieben, ob er auch Platinzündfunken im Angebot hat, denn mein Wireless Lan-Kabel ist gerissen und alle Funken rausgefallen :P

*lol* Ich biete mit, die Kolberückholfedern brauch ich unbedingt!!!

Zum Thema, ja, ich weiß, daß mit der SuFu ist schon net ganz so einfach hier, aber ich such auch über Google, und finde da auch Antworten. Das Problem ist ja, wie von Theo81 zitiert, umso mehr man daruf pfeift sag ich mal, umso schlimmer wird das, weil sich die SuFu ja dann auch wieder mit hunderten von DoppelThreads rumschlagen muß, die völlig unnütz sind. Ich denke das Problem ist verstanden... Will ja auch keine Newbies blöd anmachen oder so, wie gesagt, hat ja jeder mal klein angefangen, aber für die sollte halt dieser kleine Hinweis sein, als eine Art Chatiquette für ein Forum.

@Kitekater - ich will gar nicht wissen, aus welchem Grund du auf Getriebesand bei Ebay aufmerksam wirst... *fg*

Aber ist schon der hammer, besonders die Beschreibung, herrlich. Naja, die Ossis sind schon clevere Geschäftemacher. *g*

http://mitglied.lycos.de/mengele88/pics/headbang_2.gif

- Nachtrag: Sowas kann nur in der kategorie VW angeboten werden...... *sfg* -

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac


@Kitekater - ich will gar nicht wissen, aus welchem Grund du auf Getriebesand bei Ebay aufmerksam wirst... *fg*

Den Link hat mir ein MOD aus dem Audi-Forum per ICQ geschickt 😛

Na siehste, da hats sichs ja wieder bestätigt, Audi-VW-Gruppe..... ;-)

Getriebesand hin oder her...... Bei verschlissenen Kolbenringen hilft nur ne Tüte Kompression original von VW ;-)

...da hab ich noch welche rumliegen, hat mein Vater mal bei nem Medizinmann gegen ne ganze Menge Glasperlen getauscht, mußte aber feststellen, daß die Kompression nicht mit der Vergaserinnentapete von seinem Opel (jaja unsere ganze Familie hat Geschmack und fährt Opel) kompatibel ist. Außerdem gibt es seit der Multec 0,5 geänderte Resonanzluftschwingungen im Zündverteiler, sodaß der Kontakt mit dem Verteilerfinger um 1,9 10tel sekunden zu spät zusatnde kommt, und damit die Zündung Richtung spät verstellt wird, was gerade im Zusammenhang mit erhöhter Kompression zu gefährlichen Motorschäden führen kann.

Daher der Hinweis, ausschließlich für AUDI/VW geeignet, da die andere Zündsysteme/-Kennfleder verwenden, die nicht mit den Komprssionstüten reagiert.

Verkaufe die Tüte zu 15 Rubel, da sind netto ca. 5g Kompression drin, das entspricht etwa 0,8 Bar über Normaldruck. Die Tüten ÄHNELN Luftballons, das ist aber rein zufällig und herstellungsbedingt.

Handhabung ganz einfach, haube auf, die Tüten bei KALTEM motor möglichst nahe am Motor plazieren, durch die mikroskopisch kleinen Poren im Gußwerkstoff des Motors wird der Überdruck (-> Konzentrationsausgleich) in das Motorinnere direkt zum Verbrennungsraum transportiert.

Der Leistungssteigerungseffekt tritt dauerhaft ein,
eine Tüte birgt ca. 12% Leistungszuwachs.

Für weitere Fragen stehen 2 unabhängige Medizinmänner, Tutsi und Hutu (Ruanda) unter der bei mir zu erfragenden Hotline zur Verfügung.

*lllloooooooooolllllllllll* Wie geil hab lange nicht so gelacht man bin fast vom Stuhl gefallen! HAHAHAHA

...was kosts. Haben haben schmatz, schleck, saber.
Gibs die Tüten auch in Pink?

Zitat:

Original geschrieben von Metzer


...was kosts. Haben haben schmatz, schleck, saber.
Gibs die Tüten auch in Pink?

Also ich hab die Tüten bis jetzt nur in lila blass blau und rosa entdeckt. Die haben aber den Nebeneffekt, daß der Motor unnötig überhitzt 😛 (Sparwitz)

Ciao Marc

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