mal ton mal nicht
hi leute,
und zwar hab ich folgendes problem seit ca. 2wochen
wenn ich musik höre im auto mal läuft alles gut und dann auf einmal hab ich keinen ton mehr drauf.
das problem passiert auch wenn der wagen steht ohne den motor laufen zu lassen.
lasse ich jedoch das tape ohne ton weiter laufen kommt nach gewisser zeit der ton wieder.
bloß nervt das nun ohne ende.
hab allekabel kontrolliert und wieder raus gezogen und neu aangeschloßen.
weiß einfach nicht woran es liegen kann, könnte?
hat jemand nen tipp für mich?
lg
41 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von sir2010
ich vermute durch die vibration im kofferraum geht gleich der verstärker aus und mein sound mit hinterher.
Subwoofer abklemmen - Anlage einschalten - wenn Ton da ist mal mit der Faust auf dem Verstärker schlagen:
1. bleibt er an, ist die Schwingspule des Subs defekt (Wicklungschluß) -> gegen neuen Sub ersetzen
2. geht er aus, ist im Verstärker ein Wackelkontakt (glaube ich nicht) -> Wackelkontakt/Kaltlötstelle beseitigen
Gruß Leo
hab den sub abgeklemmt und es ging aber drehe ich lauter ging es wieder aus. hab wieder gewartet bis es ging und schlug auf den verstärker drauf die musik lief trotzdem weiter.
nun kannes ja nur noch an irgendnen kabel liegen das nach vorne läuft zum radio.....
Zitat:
hab den sub abgeklemmt und es ging aber drehe ich lauter ging es wieder aus. hab wieder gewartet bis es ging und schlug auf den verstärker drauf die musik lief trotzdem weiter.nun kannes ja nur noch an irgendnen kabel liegen das nach vorne läuft zum radio.....
Und wenn die LS etwas haben? Kabel glaube ich eher weniger.
Versuch doch das: Sub anschließen, LS hinten abklemmen, Radio einschalten. Wenn es läuft, haben die LS einen Schaden.
Kuck dir mal die Lautsprecher an, vielleicht stehen die Litzen, die vom Anschlussterminal zur Schwingspule gehen zusammen, oder gar am Anschlussterminal selbst.
Ähnliche Themen
Zitat:
drehe ich lauter ging es wieder aus. hab wieder gewartet bis es ging und schlug auf den verstärker drauf die musik lief trotzdem weiter.
klassisches Verhalten bei schlechter Stromversorgung (mein Tipp ist der Anschluß für Masse).
Gruß Leo
Zitat:
Original geschrieben von Sonic Excellence
klassisches Verhalten bei schlechter Stromversorgung (mein Tipp ist der Anschluß für Masse).Zitat:
drehe ich lauter ging es wieder aus. hab wieder gewartet bis es ging und schlug auf den verstärker drauf die musik lief trotzdem weiter.Gruß Leo
Stromverkabelung war ja schon dein erster Tipp, das wird doch hoffentlich überprüft worden sein!?
Läuft es nun? Was war der Fehler?
Hi leute,
hab alles gemacht was ihrmir geraten habt, aber trotzdem funktioniert es nicht wirklich.
heute hatte ich musik im auto aber der ton kam nur ausden rechten boxen raus.
hab darauf hin vom radio versucht die ballance auf links laufen zu lassen aber dann kommt nichts raus. kabel sind alle richtig angeschlossen.
also wieder ballance auf mitte gestellt und konnte 2 lieder hören unddann ist es wieder kurzzeitig abgeschmiert.
NACH NER zeit kam wieder ton und nun ist wieder alles tot.
Ach sub ist komplett raus.
Leider weiss ich nicht wie ich die boxen normal ans radio anschliesen kann das die nicht über die endstufe laufen.
Bin ratlos.
lg
Wo wohnst du denn ? Das sollte sich wirklich mal jemand anschauen, so über das Ausschlussverfahren scheint es ja nicht zu klappen. Ist wirklich sehr merkwürdig
so leute problem gelöst!
hab die gesammte anlage raus genommen und beim wieder anschließen ist mir aufgefallen das ich kein problem mit der masse habe sondern nur mit dem 12V+ das der mal kontakt hat mal nicht.
und siehe da direkt an der batterie wo die quetsch öse ist wo das kabel rein gehört der hatte etwas spiel dass das Kabel sich ab und an mal bewegen konnte.
Also alte öse raus und neue rein mit kabel richtig fest eingequetsch rein.
nun geht alles wieder🙂
mal sehen ob auch alles so bleibt wie erhofft.
aber euch trotzdem sehr vielen dank!!!!
Zitat:
so leute problem gelöst!hab die gesammte anlage raus genommen und beim wieder anschließen ist mir aufgefallen das ich kein problem mit der masse habe sondern nur mit dem 12V+ das der mal kontakt hat mal nicht.
und siehe da direkt an der batterie wo die quetsch öse ist wo das kabel rein gehört der hatte etwas spiel dass das Kabel sich ab und an mal bewegen konnte.
Also alte öse raus und neue rein mit kabel richtig fest eingequetsch rein.
nun geht alles wieder🙂
mal sehen ob auch alles so bleibt wie erhofft.
aber euch trotzdem sehr vielen dank!!!!
Puh! Kleine Ursache, große Wirkung!
Schön, dass du nun wieder Musik im Auto hast! :-)