mal ton mal nicht

hi leute,
und zwar hab ich folgendes problem seit ca. 2wochen
wenn ich musik höre im auto mal läuft alles gut und dann auf einmal hab ich keinen ton mehr drauf.

das problem passiert auch wenn der wagen steht ohne den motor laufen zu lassen.

lasse ich jedoch das tape ohne ton weiter laufen kommt nach gewisser zeit der ton wieder.

bloß nervt das nun ohne ende.

hab allekabel kontrolliert und wieder raus gezogen und neu aangeschloßen.

weiß einfach nicht woran es liegen kann, könnte?

hat jemand nen tipp für mich?

lg

41 Antworten

kommt vielleicht irgendein kabel oder ein kontakt am ls an die karosserie oder sonstigem metall?? hatte das auch mal im fiesta...da kam nen ls anschluss ans metall von der tür und alles war ruhig..ls raus, metall mit isolierband umwickelt und alles läuft prima....

hab keine lautsprecher an den türen sondern alle in der hutablage aus holz.

und hab ja alle kabel kontrolliert .

das ist es ja sowie sicherung und und und.

aber finde keinen fehler drin.

das problem passiert ja auch wenn der wagen steht in der garage.

bin echt ratlos:-(

okay, das ist doof:-)....da weiss ich auch keinen rat...

Hallo,

- welches Radio ?
- welche Lautsprecher ? - wie angeschlossen ?
- Verstärker verbaut ? - bleibt der an ?
- separate Verkabelung oder Serie ?

Gruß Leo

Ähnliche Themen

das radio ist ein billig teil von medion.

endstufe von crunch und boxen zusammen stellungvon akton.

halt nichts wildes.

aber vorher lief alles einwandfrei und die anlage ist seit ca. 2jahren drinne.

kabel sind damals alle neu verlegt worden und mit sicherungen zwischen geschaltet falls doch mal ein kurzschluss entstehen sollte.

lg

Hallo,

tausch mal die Sicherung im Stromkabel zur Endstufe (die vorne an der Batterie ist). Gehe mal stark davon aus das dort so eine Glasrohrsicherung verbaut wurde - die des öfteren Kontaktprobleme.

Gruß Leo

ok probiere ich später und dann melde ich mal was sache war.

daran lag es leider auch nicht denn eben hatte ich wieder kurz ton aber nur sehr leise und es hat gerauscht ohne ende und es ging auch nur paar sekunden.
nun zeigt mir das tape an das es läuft aber ich höre rein gar nichts mehr 🙁

könnt das teil gegen die wand schmeißen.😠

muss noch dazu erwähnen obwohl ich keinen sound habe, ist Strom vorhanden denn das tape funktionierd bloß es kommt kein sound mehr raus oder mal im rausch modus....

hast du die Möglichkeite einen anderen Verstärker auszuprobieren?

hab ich schon aber das problem bleibt trotzdem vorhanden.

und mal funktioniert ja alles wieder als ob nichts gewesen wäre,was ich gar nicht verstehen kann.

anderen Radio??

das hab ich mir nu auch überlegt und such mir grad jemanden der zeit hätte damit ich sein radio einbauen könnte🙂
aber das kann doch nicht sein das ich mal nen ton hab mal nicht.
das tape ansich hat ja ne sicherung die aber heile ist, der verstärker hat 2 sicherungen am gerät plus die leitung hatten wir eine sicherung zur batterie eingesetzt und sie andere ist vor dem verstärker noch eine da ich ja ziehmlich fette leitungen drinne habe.

sicher ist sicher.

schau doch mal nach, wenn du keinen Ton hast, ob am Verstärker sämtliche Lampen ein, aus oder wie auch immer sind.
Wenn ja, kann es durchaus sein, dass die Cinch-Kabel etwas haben oder die Cinch - Ausgänge am Radio oder eben der Radio selbst.

Deine Antwort