Mal Provokativ! Soviel Legastheniker oder nur Schlumpis
Hallo Leute.
Habe gerade mal wieder ein bisschen eure Beiträge gelesen.
Mein Deutsch ist ja auch nicht das beste.
Aber mir stellen sich beim lesen der Beiträge teilweise die Nackenhaare auf. Nun bin ich ja schon ein alter Mann. Aber sind so viele Mensche einfach Legastheniker oder schreibt Ihr alle, ohne noch einmal den Text zu überfliegen was hin?
Die Texte in diesem Forum sind teilweise grauenvoll.
Ich bin ja auch in anderen Foren. Da gibt es so etwas nicht.
Der seht mal in den Automobilforen nach. Da ist das Deutsch auch erheblich besser.
Bin mal gespannt, wie Ihr so denkt.
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute.
Habe gerade mal wieder ein bisschen eure Beiträge gelesen.
Mein Deutsch ist ja auch nicht das beste.
Aber mir stellen sich beim lesen der Beiträge teilweise die Nackenhaare auf. Nun bin ich ja schon ein alter Mann. Aber sind so viele Mensche einfach Legastheniker oder schreibt Ihr alle, ohne noch einmal den Text zu überfliegen was hin?
Die Texte in diesem Forum sind teilweise grauenvoll.
Ich bin ja auch in anderen Foren. Da gibt es so etwas nicht.
Der seht mal in den Automobilforen nach. Da ist das Deutsch auch erheblich besser.
Bin mal gespannt, wie Ihr so denkt.
Gruß
Frank
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WishboneX
Neee, gerade andersrum: Wenn jemand an sich besser schreiben könnte, es aber aus Faulheit nicht tut, sondern zackzack irgendwelchen fehlergespickten Kram hinhaut, DAS ist unhöflich. :-)
......
Autsch. Da sieht man es wieder: genau das wollte ich schreiben, habe es aber sinnverdreht. So begehen wir alle unsere Fehler.
Ich danke Dir fürs genaue Lesen und dafür, dass ich dadurch auf meinen Fehler aufmerksam geworden bin 😉
Ich finde manche Beiträge eine Zumutung.
Jeder, der seinen Text noch einmal durchliest, sollte zumindest die groben Fehler finden.
Es ist einfach eine Unverschämtheit, Texte, die nur im Sinn zu erahnen sind einzustellen.
Ich bin hier im Forum um den Mitgliedern meine 41 Jahre Erfahrung als Zweiradmechaniker und Meister anzubieten. Aber manche Beiträge lese ich nicht zu Ende, weil es mich ankotzt so einen Scheiß zu lesen.
Gruß
Frank
Man schreibt so wie man spricht.Schaut euch mal die Jugend von heute an,z.b.mein Sohn.Wenn der mit seinen Kumpels spricht meinst du da sind Sprachen alle Länder vertreten.
Oder im Fernsehen, Was guckst du,
oder die Ludolfs.Wenn ich denen 5 Minuten zuhör,krieg ich kein ordentliches Deutsch mehr zusammen,
Na ja und so schreibt man dann auch,also bitte Rücksicht,man kriegt es ja überall vorgemacht.Hauptsache man kann noch erkennen worum es geht.😛
gruss heinz
Was ich ebenfalls als echte Zumutung an die Leser empfinde ist die Tatsache, daß manche Beitragsverfasser den Begriff "Fließtext" allzu wörtlich nehmen und ihre Nachrichten als Aneinanderreihung von Wörtern ohne Satzzeichen und vor allem ohne Absätze niederschreiben.
Da stellt man dann oftmals spätestens nach der zehnten Zeile das Lesen ein, weil es einfach zu anstrengend ist....