mal nen Gruß an die Rennleitung
ALso ich komme aus Berlin und war gestern mit dem Bike auf dem Herimweg. Als ich dann durch den Alextunnel fuhr und mich in der Mitt an der Autoschlange vorbei schlängelte,strahlte mich auch schon so ein Menschchen in Grün an. ALso kurz rausgezogen,wo auch schon drei andere entnervte Biker standen,die nur auf ihre Abfertigung warteten. Klar,war,dass es um das Schlängen geht,ich dürfte nicht an den Autos vorbeifahren, als ich dann aber meinte,dass ich keine Lust hätte,mich in dem Tunnel vergasen zu lassen,notierte er dies und nun wird mir das als Anmerkung an das dritte Reich niedergelegt und ich habe nun einen Vorladung, um mich zu dem Theme zu äußern und außerdem gab es noch einen Punkt für das Schlängeln,Verkehrsgefährdung und noch einen für meinen Auspuff,der angeblich zu laut war (klar,komme ja auch aus dem Tunnel). So ging mein Tag gestern zu Ende. Musst eich einfach mal loswerden.Klar ist,dass ich mir einen Anwalt nehme,denn in dem Tunnel kommst du sonst um,als Biker,wenn du dort stehen bleibst.Jeder sollte zwar seinen Motor abstellen,aber Keine tut dies.
Gruß
Patric
23 Antworten
Manchmal frag ich mich, ob diese Menschen in den grünen Uniformen leichte Egoprobleme haben... wie gesagt - es gibt überall solche und solche, und ich kenne auch sehr tolerante Polizisten. Aber bei manchen frag man sich schon, ob die ihren gesunden Menschenverstand vor Dienstbeginn ablegen...
@ Patric
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Deine Wortwahl tatsächlich ein Nachspiel haben sollte - gib mir unbedingt Bescheid. Das ist definitiv nen Artikel wert...
Das fasse ich jetzt echt nicht. Da bin ich doch heute,also zwei Tage nach meiner Kontrolle,wieder in die Selbe und auch an der selben Stelle in die selbe Kontrolle gefahren. Ich dachte mir,nocheinmal stehen die nicht dort. ICh komme aus dem Tunnel und zack setht er wieder dort und winkt mir zu,nicht weil er so nett ist,der Mann in Grün,sondern,weil er mich wieder mal etwas näher kennenlernen möchte. HEute hat, wir nennen ihn mal "GRÜNER" GRÜNER mein Auspuff und meine Reifen und meine WIndschutzscheibe von MRA bemängelt,da fehlt wohl einen Gummilippe,denn so könnte ich mich schneiden"naja,dass ich ganz in Leder und mit Helm war,hat GRÜNER wohl ein wenig übersehen,aber es könnte ja sein,dass ich mich entkleide und dann ungünstig auf meine Windschutzscheibe falle und mich am Finger schneide. Reifen sein Runter und Auspuff zu laut. ICH FAHR DORT NIE WIEDER LANG,da nehm ich lieber den Weg über dem Tunnel,dann hab ich meine Ruhe.
Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben.GRINS.
Gruß
Patric
Erzählt doch mal von Euren lustigen Kontrollen,wird mal gern wissen,ob nur mir sowas passiert.
Hmpf. Das ist dann natürlich toll.
Aber ich muß ja sagen, die wenigen Male, die ich wegen irgendwas von den Grünen angemeckert wurde, habe ich es zumindest ein paar Tage lang etwas ruhiger angehen lassen.
Zweimal an der gleichen Stelle mit dem gleichen "Tatbestand" erwischt zu werden ist schon....hm...besonders.
servus,
das mit dem Kantschutz an der Zubehörscheibe ist
schon richtig, laut Gesetz (ich find´s bescheuert ).
Das mit der Kontrolle ist schon sehr blöd gelaufen,
da bin ich direkt froh, dass bei uns auf den Land 😉
das ganze noch nicht so eng gesehen wird ( bis jetzt )
Gruß susireiter
Ähnliche Themen
ZITAT:
.....WIndschutzscheibe von MRA bemängelt,da fehlt wohl einen Gummilippe,denn so könnte ich mich schneiden.....
Hm..... nehm doch für das nächste mal Pflaster mit! Damit kannst du den GRÜNEN ja beruhigen das du Sofortmaßnahmen einleiten kannst.
Irgendwie grenzt das an Nötigung was der GRÜNE da treibt.
Wenn er Dir wieder begegnet lass Dir seinen Namen und Dienststelle sowie den Namen seines Vorgesetzten aufschreiben (muß er dir geben) und dan mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde Schreiben .....wirkt wunder, glaub mir......🙂
Ich tippe mal das der Herr GRÜN gerade von der Polizeischule kommt und alles genau nach Vorschrift "versucht" und sich natürlich bei Kollegen und Vorgesetzten profilieren möchte.
Wünsche dir viel glück beim weiteren Verlauf der "Sache"
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
...das mit dem Kantschutz an der Zubehörscheibe ist
schon richtig, laut Gesetz...
Dieser Mangel läßt sich ja auch mit recht geringem Aufwand beheben. Ein 2. Mal sollte man damit eigentlich nicht auffallen.
😛
Herr Grün 1 und Herr Grün 2 sind eine Person? Nun, ich persönlich fühlte mich da geneigt, Hr. Grün mal sein Verhalten zu reflektieren. Es gäbe da mE sogar ein paar Kröten für ihn zu schlucken, wenn man sich in bestimmter Art und Weise an die geeignete Stelle wendet, sagen wir mal so..... ganz im Ernst. Das sind ein paar Fehler mehr und eine pers. Entschuldigung wird noch das kleinste Übel für ihn sein.... aber frag da mal einen guten Anwalt.
Sind die Reifen runter oder nicht? Ist ja einfach zu beantworten. Auspuff ok oder manipuliert? Geräuschmessung erfolgt oder nicht?
Lustig ist die MRA Scheibe...
Zitat:
das mit dem Kantschutz an der Zubehörscheibe ist schon richtig, laut Gesetz
Soso... laut welchem denn bitte?
Einzig in 97/24/EG Kap.3 ist das geregelt.... ist der Verrundungsradius einer Kante >=2mm, ist ein Kantenschutz nicht erforderlich. Und ÜBERRASCHUNG: Das erfüllen alle MRA Scheiben 🙂
(was natürlich auch dem Prüfbericht zu entnehmen ist)
Diese "Mängel" wurden ja schon vortags notiert (müsstest ja ne Mängelkarte haben)... also eh nur heisse Luft.
Ob sowas nur dir passiert? Sicher nicht. Leider werfen die paar wenigen solchen Exemplare der Gattung ein verdammt schlechtes Licht auf alle Cops. Der überwiegende Teil ist meiner Erfahrung nach nämlich absolut ok. Der Kollege wollte deinen "Henker" ja auch bremsen...
Ich persönlich konfrontiere ggf. mit Wissen und belege das nötigenfalls mit Kopien entsprechender Regelungen usw., die ich unter der Sitzbank habe. Nicht frech, nicht überheblich, ganz sachlich und ruhig. Waren bisher zu 99% ganz friedliche, freundliche Gespräche und gut war´s 😉 Habe in all den langen Jahren nicht eine berechtigte Mängelrüge - was man bei meinen Moppeds eher nicht glaubt....
Das eine Prozent hatte dafür heftigen Ärger. (worauf ich nicht aus bin, Menschen, insbesonders Erwachsene, sollten miteinander vernünftig reden - nicht draufhauen)
Nimm´s locker und falls wirkliche Strafe droht kannste immer noch vor Gericht.
Die Sache mit der Vergasung ist allerdings schon ein Ding. Waren es neben S A und S S nicht auch Polizisten, die im 3. Reich Deportation und Mord zumindest billigend in Kauf nahmen oder sogar untersützten und sich auf geltendes Recht beriefen?
Zitat:
Original geschrieben von ichwarsnicht
Nimm´s locker und falls wirkliche Strafe droht kannste immer noch vor Gericht.
Die Sache mit der Vergasung ist allerdings schon ein Ding. Waren es neben S A und S S nicht auch Polizisten, die im 3. Reich Deportation und Mord zumindest billigend in Kauf nahmen oder sogar untersützten und sich auf geltendes Recht beriefen?
Naja, diesbezüglich ist es aber so, das im Dritten Reich nicht alle aus eigener Überzeugung so gehandelt haben, sondern es so machen mussten, da sonst der eigene Kopf gerollt wäre.
Die Polizei heute beruft sich ja auch nur auf geltendes Recht und setzt dieses durch, wenn auch manchmal mit fragwürdigen Argumenten.
Nur wird heute keiner mehr dazu gezwungen diese Arbeit zu machen.
Allerdings erwarte ich von einem Polizisten den entsprechenden Sachverstand zu einem Thema wenn er mich für etwas Rügen möchte.
Die einfache Behauptung "der Auspuff ist zu laut" ist ja eher das Zeugnis völliger Unkenntnis, außer er hat sein Gehör Eichen lassen und kann den Unterschied von 89 und 90 Dezibel genau erkennen.......
Gruß
Peter